Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 18.05.2019, 13:07 Uhr

Querlage

Hallo ihr Lieben,

Puh, jetzt schon Endspurt... und dabei haben wir uns ja gefühlt erst vor kurzem im Bus zusammengefunden. Ich zwar mehr als stille mitleserin nach wie vor aus Zeitgründen

Ich bin jetzt bei 36 + 1 und meine Maus liegt immer noch quer. Ich habe immer rechts ne kleine und links ne große Beule und weiß einfach nicht was was ist. Meine Gyn untersucht eher lausig. Hebamme hab ich nur zur Nachsorge. Hab am Mittwoch Termin zur geburtdplanung im KH, aber ist es dann für Drehmanöver nicht zu spät. Äußere Wendung soll ja nicht ohne sein. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass sie allein noch die richtige Startposition findet?

Liebe Grüße
Friederike

 
4 Antworten:

Re: Querlage

Antwort von Felica am 18.05.2019, 15:03 Uhr

Ja, kann ich. Meiner lag auch zu dem Zeitpunkt noch in BEL bzw QL. DIenstags hat Hebamme Akupunktur gesetzt, keine Stunde später gab es Randale im Bauch für die nächsten 2 Tage. Freitag wo dann die Äußere Wendung im KH gewesen wäre lag er dann mit dem Kopf unten. Und dabei ist es bisher geblieben, bin jetzt in der 39ten SSW.

Frag also mal bei der Hebamme nach ob sie da was machen kann oder eine kennt die das kann. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Friederike1, 37. SSW am 18.05.2019, 20:39 Uhr

Hallo Felica,

na das macht ja etwas Mut. Ich werde mich Montag gleich mal nach einem Akupunkturtermin erkundigen. Will da nichts unversucht lassen. Dir alles Gute für die kurz bevorstehende Geburt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Schafinchen, 40. SSW am 19.05.2019, 23:32 Uhr

Kenne mich damit nicht aus, doch drücke ich die Daumen dass sich die Maus nun noch dreht bis zum Mittwoch Gespräch im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von SavinaMara, 35. SSW am 20.05.2019, 11:23 Uhr

Hallo,
ich bin morgen in der 36 SSW und meine Maus liegt auch noch in BEL. Da es mein erstes Kind ist und sie die ganze Zeit schon in BEL liegt glauben die Ärzte nicht, dass sie sich noch dreht. Beim 2. Kind würd ich mir noch keine Gedanken machen. Da hört man echt oft dass sie sich noch kurz davor drehen. Aber auch beim 1. Kind ist es möglich, aber halt unwahrscheinlicher wenn es schon die ganze Zeit so liegt.
Äußere Wendung kann man schon noch in der Woche machen. Ich trau mir sie nicht zu machen, da sie eben immer in BEL lag und ich denke es hat irgendwie seinen Grund. Hab heute einen Termin bei der Hebamme. Auch wegen Akupunktur, moxen und so. Mal sehen. Vielleicht probierst du echt sowas noch. Ein bisschen Zeit ist noch. Ich will keinen Kaiserschnitt ....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Querlage?

Hallo, am 22.12 hatte ich meinen letzten Termin und da lag das Würmchen in der Querlage. Da man Bauch eher von der Seite aus wächst statt vom Schambein aus. Kann es sein, dass es sich immer noch in der Querlage befindet? Wann drehen sich denn die Kleinen? Bilde mir auch ...

von ela.94, 17. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Huhu zusammen, der Endspurt naht, wir alle sind nahezu im 3. Trimester angekommen und der Kopf dreht seine Kreise. Bei mir ist es die Tatsache, dass ich meinen kleinen häufig in Querlage erwische und sorge bekomme, dass er sich nicht mehr drehen kann irgendwann. Oder ich ...

von shikarra, 29. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Ausheulpost - Querlage - :(

...irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf. Ständig liegt der Knirps in Querlage. Bisher nur ein mal kurz in Schädellage. Bei meinen anderen Kindern war es bisher immer so, dass die relativ früh schon ihre Position hatten und die dann auch geblieben ist - Schädellage. Nun ...

von Jemalu1111, 22. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.