Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06, 20. SSW  am 24.07.2019, 13:03 Uhr

Puuuh warum plötzlich alles so anstrengend ? 🤪

Huhu die Hitze hat uns erreicht und ich liebe es ein Glück haben Freunde einen Pool und ich sitze fast jeden Tag da da ist das nochmal viel geiler
(Ich bin eine sonnenanbeterin ich mag das)

Nun zum "problem"
Ich habe seit 3 Tagen immer magenschnerzen nach dem Essen und vor dem Essen kurzzeitig ist alles gut aber sonst es ist ein Druck und sehr unangenehm als wäre er voll mit Luft und essen obwohl ich nicht anders esse als sonst, kennt das jemand von euch?

Dann ist alles so anstrengend ich hab wirklich echt viel zu tun mit Umzugsplanung und ich kann leider erst in 2 Wochen anfangen weil sich das mit dem Schleifen der Dielen verschiebt heisst mein Urlaub ist dahin und ich hab wieder alle Kinder Zuhause und muss arbeiten und dann noch dieses Gefühl als hätte ich n Tag zuvor n 50km Marathon hinter mir ich hab ständig muskelkater und weiss nicht woher herzrasen und ne Atmung wie nach nem Sprint und ich laufe wirklich nur zb zur Toilette (mein Blutdruck ist in Ordnung)

Außerdem hab ich schon 10 kg mehr drauf 4 kg in 5 Tagen und wirklich ohne großartig anders essen oder trinken

Bitte sagt mir dass das bald vorbei ist ich kann mich nicht mehr dran erinnern dass es so war ich hatte sehr viel Ruhe in der letzten Schwangerschaft und musste nichts großes tun so wie jetzt

*Gejammer over*

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Puuuh warum plötzlich alles so anstrengend ? 🤪

Antwort von Aurora_, 20. SSW am 24.07.2019, 13:40 Uhr

Hallo Jolina,

ich kenne das so ein wenig. Leider stopfe ich aber auch jedes Essen hinein, als sei es die Henkersmahlzeit.
Dein HA oder Gyn müssen aber abklären, dass Du keine Magenschleimhautentzündung hast! Das muss man dann behandeln.

Das Gewicht wird evtl. mit Wachstumsschub, Fruchtwassermenge und Gewebeödemen zu tun haben, anders schafft man das nicht. Kann auch sein, dass Du die Ödeme von Außen nicht so siehst.

Salz und Proteine essen soll gut helfen.

Die Kurzatmigkeit ist evtl. all das zusammen mit der Hitze.

Bitte verzeih mir den ungebetenen Rat, aber es klingt, als bräuchtest Du jemanden, der Dir mal was abnimmt. (Selber Dielen schleifen in diesem Zustand?)

Bleib bloß am Pool liegen, es wird irgendwann wieder Schietwedda geben!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh warum plötzlich alles so anstrengend ? 🤪

Antwort von funnyclaudiii, 20. SSW am 24.07.2019, 14:46 Uhr

Hey,

Es ist immer leichter gesagt wie getan. Aber ich glaube du musst mal ein Schritt kürzer treten.? Wir sind auch gerade noch am bauen und uns läuft auch die Zeit davon, aber die Geburt wird anstrengend genug und dann brauchst du auch noch Kräfte..

Hast du auch vermehrt Durst? Schon mal an SS-Diabetes gedacht?
Wäre eine Vermutung, da du auch so extrem schon zugenommen hast...

Wann hast du denn wieder Termin.?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh warum plötzlich alles so anstrengend ? 🤪

Antwort von Suserl81 am 24.07.2019, 14:58 Uhr

Hallo liebe Jolina,
Wahrscheinlich hat es nur mit der Hitze und Überanstrengung zu tun, aber ich glaube ich würde mal beim FA anrufen und nachfragen. Nicht dass was anderes dahinter steckt!!
Und zum Umzug: du brauchst dringend Unterstützung. Jmd der die Kinder nimmt und jmd der dir beim packen etc hilft... das ist zu viel...
Alles gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh warum plötzlich alles so anstrengend ? 🤪

Antwort von jolina06 am 24.07.2019, 15:46 Uhr

Das kam jetzt total falsch rüber
Ich mache nichts selber in der Wohnung dafür gibt es professionelle Menschen die man zum Glück bezahlen kann :)

es nervt nur mit der Zeit wir wollten schon Anfang August umgezogen sein, da die großen bei ihrem Vater sind und die kleine mit Oma im Urlaub wir haben hier sozusagen total Ruhe ^^

Mein fa ist im Urlaub und so doll schlecht geht es mir noch nicht als dass ich zu einem Arzt gehen würde

Das mit dem Gewicht kenne ich ich habe in allen Schwangerschaften 30 kg zugenommen und die 90 erreicht es stört mich auch nicht ich wollte nur mal jammern

Ich hab die ganze Woche noch Ruhe kann jetzt eh nichts mehr machen da wir nichts machen können solange nichts gelaufen ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh warum plötzlich alles so anstrengend ? 🤪

Antwort von Suserl81 am 24.07.2019, 19:01 Uhr

Ok dann bin ich ja beruhigt, dass es dir im großen und ganzen gut geht.

Das mit der Arbeit in der Wohnung hatte ich schon so verstanden, dass das jmd macht. Sau ärgerlich aber dass der Zeitpunkt nicht eingehalten werden kann.

Hast du dann immer so viel Wasser in den Schwangerschaften? Was bleibt dir denn immer von den 30 kg übrig wenn ich fragen darf?
Bei mir sind es immer „nur“ 15 kg und davon 0 kg Wasser, sodass ich immer so auf 8 kg sitzen bleib. Und das reicht mir schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh warum plötzlich alles so anstrengend ? 🤪

Antwort von jolina06 am 24.07.2019, 23:03 Uhr

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht woher die Kilos kommen
Vielleicht sind meine Knochen schwerer (das ist ironisch gemeint)

Direkt nach der Geburt weiss ich es nicht bei kind 1 war ich nach 3 Monaten schlanker denn je mit 59 kg bei Kind 2 war ich auch nach 3 Monaten recht schlank und stand immer zwischen 62-65 kg bei Kind 3 war ich länger auf 70 kg hab dann aber nach 1,5 Jahren die 65 gehalten und jetzt sind davon eben 10kg mehr drauf
Es geht so schnell wie es kommt ^^
Mit Wasser hatte ich keine Probleme vlt verteilt sich das einfach total doof

Mein Gewicht macht mir keine Sorgen das bekomm ich schnell wieder weg
mich nervt das angestrengte die Muskelschmerzen und diese blöde Kurzatmigkeit das war ja vor ner Woche ca noch nicht so stark ausgeprägt

Ich ha heut den Tag am Pool genossen damit lässt es sich aushalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh warum plötzlich alles so anstrengend ? 🤪

Antwort von Suserl81 am 25.07.2019, 14:07 Uhr

Wow na da Hast du ja wirklich viel Glück! Ich habe ca 8 kg reines fett und brauche dann auch 9 Monate bis ich die wieder runter habe.

Kurzatmig bin ich auch sehr. Und das Wetter macht mir auch sehr zu schaffen. Zzgl hab ich zu 38,5 grad im Schatten seit Anfang der Woche ne fette Erkältung. Krieg keine Luft, druck am Kopf und husten wie verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh warum plötzlich alles so anstrengend ? 🤪

Antwort von jolina06 am 25.07.2019, 18:47 Uhr

Also ich kenn ja deine Bilder und wo ist denn da reines Fett? Oder kommt das noch denn du bist sehr schlank

Gute Besserung hoffe dir geht es bald wieder gut

hier sind es "nur" 34 grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh warum plötzlich alles so anstrengend ? 🤪

Antwort von Suserl81 am 25.07.2019, 20:35 Uhr

Das kommt noch. Hab ja noch ca 11 kg vor mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.