August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer2019, 39. SSW am 31.07.2019, 15:16 Uhr

Putzfimmel

Gestern noch mein Leid geklagt, wie schlecht es mir ging und heute könnte ich Bäume ausreißen.

Mein Sohn war heute morgen schon um 5 Uhr wach, meine Tochter um 6 Uhr. Hab dann schnell mal alle Betten abgezogen und samt Kissen und decken gewaschen. Ein Hoch auf den trockner. Bezogen ist alles auch schon wieder.

Fenster vom Erdgeschoss sind auch soweit fertig, bis auf die außenseite von der terrassentür. Da kam mir der plötzliche Regen in die Quere. Die mach ich dann morgen zusammen mit den Fenstern von der 1. Etage.

Saugen und wischen möchte ich eigentlich auch noch, aber das ist mit Kids immer ein bisschen doof, wenn der Boden nass ist und die Kinder dann durch rennen. Wird also auch auf morgen vertagt.

Jetzt mach ich grad ne kaffeepause und überlege, was ich sonst noch machen könnte. Jemand vorschläge?

Wie ihr merkt, geht es mir grad einfach prima. Ich hoffe, euch geht es auch gut.

 
9 Antworten:

Re: Putzfimmel

Antwort von Charly0815 am 31.07.2019, 16:26 Uhr

Wenn die Geburt unmittelbar bevorsteht hat man nochmal einen krassen Energieschub. Mach nicht zuviel, Du brauchst die Kraft!
Mit Kindern im Haus zu putzen ist wie Zähneputzen mit Nutella! Ich vermeide das auch so gut es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfimmel

Antwort von Sommer2019 am 31.07.2019, 17:10 Uhr

Nestbautrieb.
Hab jetzt lange Zeit immer nur das nötigste gemacht, weil mir die Energie ausgegangen ist. Und heute dafür alles. Hab grad doch noch gesaugt. Gleich gehen die Kinder noch in die Badewanne und Wäsche muss ich auch noch zusammen legen. Kinder ins Bett bringen und dann leg ich mich in die Badewanne und entspannen noch mal so gut es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfimmel

Antwort von Küken_Glück, 38. SSW am 31.07.2019, 18:20 Uhr

Ja hier ich kenn das. Vorher noch totale Müdigkeit und weiss nicht wie ich's vom Sofa schaffen soll und kurz danach mal eben den Rasen gemäht (und das ist nicht wenig ) , 3 Maschinen Wäsche gemacht, 2 Gerichte gleichzeitig am kochen

Hatte heute das erste mal geburtsvorbereitende Akkupunktur und ab heute beginnt die Rufbereitschaft
Hebamme und ich denken trotzdem das es noch was dauert
Ab morgen hab ich auch alle 3 Kinder zuhause!
Alles gute euch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfimmel

Antwort von Sommer2019 am 31.07.2019, 18:27 Uhr

Rufbereitschaft? Hast du eine hausgeburten geplant? Find ich richtig gut. Hätte ich auch gerne, aber mein Mann traut sich nicht, weil die nächste hebamme etwa 35 Minuten Anfahrt hat. Die anderen 2 kamen in 4,5 und 2,5 Stunden. Das konnte dann schon sehr knapp werden, dass die hebamme hier wäre. Krankenhaus ist etwa 20 Minuten fahrtweg. Das könnte besser klappen.

Meine 2 dürfen noch 2 Tage in den KiGa, dann haben die auch 3 wochen frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfimmel

Antwort von number2, 36. SSW am 31.07.2019, 18:41 Uhr

Du darfst gerne morgen bei mir vorbeikommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfimmel

Antwort von Sommer2019 am 31.07.2019, 20:22 Uhr

Tut mir ja sehr leid, aber morgen sind die restlichen Fenster und wischen dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfimmel

Antwort von Küken_Glück, 38. SSW am 31.07.2019, 21:41 Uhr

Ja wieder Hausgeburt geplant, hatte schon zwei ganz tolle!
Ist in vielen Regionen auch echt nicht einfach eine Hebamme dafür zu finden selbst wenn man sich schon nach dem positiven test meldet
Und auch die HG Hebammen sind an viele Richtlinien gebunden um Geburtshilfe zu leisten. Ich geniesse echt den Luxus einer 1:1 Betreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kükenglück

Antwort von dawn, 38. SSW am 31.07.2019, 23:50 Uhr

Wie toll!
Ich wünsche dir auch diesmal wieder eine schöne und entspannte Geburt mit deiner Hebamme!
Ich habe eine Beleghebamme und fühle mich so sicher mit ihr, ich bin auch wirklich dankbar für diesen Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausgeburt

Antwort von Löwenmädchenmama am 01.08.2019, 9:21 Uhr

Hier ich darf auch Zuhause entbinden (zum zweiten mal) und freue mich riesig, wenn man einmal diesen Luxus hatte geht es gar nicht mehr anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.