Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 30.10.2021, 13:54 Uhr

Purer Egoismus?

Hallo Muzi95, vielleicht eine Info, die dir helfen kann, sich das nächste Mal besser zu fühlen, wenn du in so eine Vergleichssituation kommst. Es gibt ja das Buch "Oje, ich wachse", in dem beschrieben wird, wann die Kinder ungefähr welche Fähigkeiten erlangen. Da steht aber auch drin, dass nur weil ein Kind ein bestimmtes Verhalten nicht zeigt, z. B. Drehen oder Ähnliches, das nicht bedeutet, dass das Kind es nicht schon kann. Schon jetzt haben die Kleinen ihre Vorlieben und es ist wohl so, dass sie nach diesen aussuchen, was sie jetzt besonders üben. Mir hat das total geholfen, diese blöden Gedanken auszuschalten. Wenn ich jetzt denke: Oh nein, er dreht sich immer noch nicht! , konzentriere ich mich darauf, was er besonders gut kann. Dann erkennt man auch relativ schnell, wo die Interessen des Kindes liegen bzw. seine Vorlieben. Mein Sohn z.B. hatte schon sehr früh eine sehr gute Augen-Hand-Koordinaten und kann super gezielt greifen, auch schon den Pinzettengriff. Und er ist ein richtiges Plappermaul. Aber drehen tut er sich überhaupt nicht (mehr)
Bestimmt findest du auch etwas, was dein Baby ganz besonders gut kann. Leider konzentrieren wir uns nur häufig auf die vermeintlichen Defizite

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.