Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 29.10.2021, 13:45 Uhr

Purer Egoismus?

Ich habe auch eine Freundin, deren Tochter ist 2 Wochen älter und eine Freundin deren Tochter ist 2 Wochen jünger.

Die ältere kann nun schon seit 1,5 Wochen krabbeln, seit 3 Wochen setzt sie sich eigenständig auf und sitzt. Jedesmal wenn ich die Bilder und Videos sehe denke ich mir auch, ob ich unsere kleine noch mehr fördern muss? Aber dann seh ich wieder die Bilder und Videos von der jüngeren und diese liegt immer noch ohne Regung nur auf dem Rücken, nicht mal die Spur von Drehungen, geschweige denn auf die Seite drehen. Sie kann auch erst seit kurzem ihren Kopf alleine halten. Alles Dinge was unsere kleine schon seit Wochen macht. Und das holt mich dann zum Glück immer wieder runter und ich kann mir sagen jedes Kind entwickelt sich halt eigenständig.

Meine Oma sagt immer gerne trocken geworden und gelaufen sind sie irgendwann alle. Sie muss es ja wissen bei 5 Kindern. Aber so ist es ja auch, jedes Kind brauch seine eigene Entwicklungszeit.

Ich glaub auch nicht, dass deine Gedanken und Gefühle etwas mit Egoismus zu tun haben. Du möchtest halt einfach das Beste für dein Kind und wenn es etwas noch nicht möchte (z.b. brei essen) und du diesem Bedürfnis nachkommst und nicht drängst, dann machst du doch alles richtig und genau das ist das beste für dein kind.

Wir leben leider in einer Zeit, wo wir frauen/Mütter in allen perfekt sein sollen und wo alles auf Anhieb super und sofort klappen soll aber das ist doch der totale Wahnsinn und quatsch. Nicht jedes Kind ist immer gut drauf, schläft durch, will gestillt werden oder will kaum ist sie 5 Monate halt brei. Was soll, Hauptsache gesund und munter. Wir müssen anfangen uns den Druck von "perfektionismus" aufzuladen. Sag dir immer wieder das was du machst ist gut und du bist eine gute mutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.