Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Its_me am 29.10.2021, 13:14 Uhr

Purer Egoismus?

Ich denke es ist normal, dass man möchte, dass das eigene Baby das "beste" ist. Geht mir auch so. Ich mache mir dann bewusst, dass mein Kind völlig normal entwickelt ist, auch wenn es manche Sachen vielleicht noch nicht kann. Solange ich selbst merke, dass ich diese Erwartungen habe, kann ich auch gegensteuern und es nicht ungebremst ans Kind weitergeben.

Es ist auch wichtig, dass man die Entwicklung etwas im Blick hat. Großartig fördern tu ich allerdings nicht, also im Sinne von "für Meilensteine trainieren" oder so. Bin mehr der Fan davon, eine kindgerechte Umgebung zu schaffen, sodass sie selbst lernen und entdecken kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.