August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liana91 am 16.11.2020, 18:18 Uhr

Pupser nicht mehr unter Kontrolle 🙄🙈

Hallöchen,
hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe im August meine kleine süße Maus natürlich entbunden. Die Geburt war sehr schön allerdings bin ich im 3ten grades gerissen und auch der Schließmuskel soweit hab ich meine Probleme und es ist wohl alles super verheilt, lt. FA. Doch was ich nicht mehr unter Kontrolle habe, sind die Pupser ich kann die Gase einfach nicht einhalten und lasse sie auch unkontrolliert raus, das ist mir voll peinlich. Ist sogar letztens beim einkaufen passiert
War nochmal beim FA aber er sagt der Schließmuskel funktioniert super.

Könnt ihr mir helfen und Tipps geben wie ich das wieder trainiert bekomme oder zu welchem Arzt ich noch gehen könnte zur Kontrolle?

Ich Trau mich schon gar nicht mehr zu essen, weil nach dem Essen wird es immer schlimmer

Ich danke euch schon mal

 
4 Antworten:

Re: Pupser nicht mehr unter Kontrolle 🙄🙈

Antwort von Assen08 am 16.11.2020, 18:26 Uhr

Ich glaube, Beckenbodentraining ist das A und O!

Mir ging es Anfangs auch so. Ich hatte aber „nur“ einen Dammriss 2. Grades und einen 2 fachen Labienriss bis zu den großen Schamlippen. Ich konnte kaum meinen Urin halten, bin einfach zu jeder Flaschenmahlzeit auch auf Toilette und ja, die Pupser das konnte ich mir auch nicht innehalten.
Aber ich mache jeden Tag konsequent meine Übungen und seitdem geht es wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupser nicht mehr unter Kontrolle 🙄🙈

Antwort von Liana91 am 16.11.2020, 19:32 Uhr

Beckenübung mache ich jetzt auch seit knapp 3 Wochen.
Danke dir dann hab ich noch Hoffnung dass es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupser nicht mehr unter Kontrolle 🙄🙈

Antwort von Elsbeth am 17.11.2020, 12:15 Uhr

Nach beiden Geburten hatte ich das einige Wochen, obwohl ich nur bei der 1. Geburt bissl gerissen bin. Es liegt am ausgeleierten Beckenboden.
Mache so oft es geht Übungen. Anspannen, halten, entspannen. Das geht in jeder Position, aber beim Rückbildungskurs oder von deiner Hebamme kannst du die besten lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupser nicht mehr unter Kontrolle 🙄🙈

Antwort von Liana91 am 18.11.2020, 21:02 Uhr

Vielen lieben Dank
Rückblickskurs geht ja nur online wegen Corona
Ich werd diese Übung zusätzlich mit einführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle mit einer netten Überraschung 🥰

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Vor zwei Wochen habe ich nachgefragt, ob jemand Rezepte hat mit viel Gemüse und einige haben darauf geantwortet. Hab mich jetzt die letzten zwei Wochen ziemlich dran gehalten mit ein paar Ausrutschern ...

von dea23, 34. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute zur Kontrolle gewesen

Hallo Mädels, War heute wieder zur Kontrolle. GBH ist von 4,8 cm auf 3,3 cm geschrumpft, soll mich etwas mehr schonen . Meine Diabetes habe ich super im Griff, mein Blutdruck ist nach wie vor sehr grenzwertig. In 2 Wochen soll ich zur ...

von SiFi86, 34. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Auffälliges CTG und evtl. Kontrolle im KH

Ich hatte heute mein erstes CTG. Die Maus hat richtig Randale im Bauch gemacht und die Herztöne waren die ersten 10 Minuten permanent an der 200er Grenze. Danach hatten sie Probleme eine einheitliche Kurve zu bekommen. Es schwankte immer sehr extrem, manchmal sehr tief, aber oft ...

von Wunschkind_2021, 33. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Fa kontrolle

Haben die bei euch „Ultraschall gemacht (vaginal)“ oder nicht? Bei mir nicht, nur das blöde Werkzeug (sag ich dazu immer) und glaube ein Abstrich. Dann war Brust abtasten dran, total geschämt wollte sie gar nicht zeigen aber dann doch getan. Und da meinte er hätte ...

von Vani22w 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Von Kontrolle zurück

So, war eben wieder bei der Gyn. CTG hat erstmal gestreikt. Musste dann etwas warten, bis das alte wieder rausgekramt hatten. Aber sind Herztöne super, Fruchtwasser noch genug da. Alles perfekt. Seit gestern drückts ja stark nach unten und leichte wehenartige Schmerzen habe ...

von Mika82, 41. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle

So, von Kontrolle zurück. Alles bestens, CTG und Versorgung top. Aber sie macht null Anstalten zu kommen. Mumu nur minimal geöffnet. Passt noch kein Finger durch. Und sie liegt immer noch fest im Becken. Hat jemand nen Tipp wie msn das Beschleunigen kann. Wie siehts bei euch ...

von Mika82 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zurück von der Kontrolle

Heute mal nur CTG. Die Maus hat geschlafen - nur wenige Bewegungen. Aber sie ist eh ein Faulpelz aber wenn - dann richtig! Dann nur noch der Streptokokken-Abstrich. Versteh nicht warum sowas wichtiges eine iGeL ist. ...

von Assen08, 36. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle ctg

Heute waren viele Wehen (übungswehen) Ärztin sagte: bis 40 Wochen schaff ich definitiv nicht... CTG war heute nicht so klasse, deshalb hab ich dann Apfelsaft bekommen, dann ging es eigenermaßen, So Donnerstag wieder hin... Nabelschnur Versorgung immer noch ...

von Vani22w 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute Kontrolle beim Gyn

Am Montag wurde ich ja aus dem Krankenhaus entlassen,bzw hab ich mich selber entlassen. Heute Mittag hab ich Kontrolle beim Gyn...drückt mir mal bitte die Daumen das der Gebärmutterhals sich gehalten hat Ich hab jetzt immer wieder gehört ...

von KnuddelnaseEva 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute war wieder Kontrolle...

...und was soll ich sagen, außer dass ich total glücklich bin, dass alles ok ist, soweit. Meine Maus wiegt mittlerweile 975g ist total auf der „Ideallinie“ entwickelt und topfit. Das Gehirn (was uns ja immer etwas Sorgen macht) sieht auch super aus, schön gleichmäßig, keine ...

von noah220819, 28. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.