April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 25.04.2020, 11:44 Uhr

Puckt ihr?

Hallo,
sagt mal, puckt ihr eure Kleinen? Wenn ja, womit und warum? Meine Hebamme rät mir da dieses Mal wieder zu, bei unserer Tochter gefiel es mir nicht und hab es sein gelassen, sie hat aber auch relativ gut zu Beginn geschlafen. Unser Sohn dagegen ist aber immer so aufgewühlt. Schläft den ganzen Tag friedlich überall, wo man ihn ablegt, aber abends ist er nur am zappeln und total aufgedreht. Daher bin ich jetzt doch am überlegen, mit dem Pucken anzufangen und bin dabei auf die Puckababy gestoßen. Kennt die jemand? Scheinen ja Schlafsäcke ohne Armlöcher zu sein...

 
6 Antworten:

Re: Puckt ihr?

Antwort von @ni am 25.04.2020, 12:16 Uhr

Unsere Maus steht da auch drauf. Gerade tagsüber lässt sie sich dadurch besser ablegen. Ich hab einen swaddleme Pucksack. Tagsüber pucke ich sie aber einfach in einem Tuch, ist dann nicht so eng wie der Sack, aber ihr reicht das schon. Die Anleitung hab ich als Bild Mal beigefügt. Finde das damit Recht einfach. Gibt ja auch äußerst komplizierte Griffe, aber damit kommen wir gut zurecht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puckt ihr?

Antwort von Louisa16 am 25.04.2020, 12:49 Uhr

Hey hey, ich wickle unseren kleine Janni einfach fest in eine Decke. Ist keine extra Decke zum Pucken, aber da sie sehr elastisch ist, klappt es wunderbar.
Ich mache es in etwa so, wie auf der Abbildung von ni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puckt ihr?

Antwort von Maikäferchen2017 am 25.04.2020, 12:56 Uhr

Und dann lasst ihr nachts den Schlafsack einfach weg? Oder kommen sie da mit den Pucktüchern rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puckt ihr?

Antwort von Louisa16 am 25.04.2020, 14:43 Uhr

Ich pucke ihn nachts nicht. Ich mache das am Tag.
Aber vom Gefühl her, hätte ich jetzt gesagt, ohne Schlafsack.
Sollte es ihm zu kalt sein, kann man ja aber den Schlafsack drüber ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puckt ihr?

Antwort von Louisa16 am 25.04.2020, 15:25 Uhr

Da die Decke so Löcher hat, ist sie super elastisch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puckt ihr?

Antwort von @ni am 25.04.2020, 17:03 Uhr

Hier auch nur tagsüber. Würde auch sagen, dass ich es ohne machen würde, außer das Kind ist zu kalt.
Hast du eine Hebamme? Sie konnte dir sonst auch zeigen, wie und welche Kombi am besten wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.