November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611 am 05.03.2020, 10:02 Uhr

Pucksack

Könnt ihr etwas empfehlen? Unser kleiner schläft seit etwas über einer Woche in seinem Beistellbett. Einfach so, vom einen auf den anderen Tag. Aber nur gepuckt und in den Schlaf gestillt, dann immer für 1 bis 2 Stunden am Stück. Aber trotzdem, das funktioniert die ganze Nacht. Es ist echt erleichternd, er wird echt schwer mit seinen knapp 7kg jetzt kann er sich aber ganz gut raus strampeln, wenn er sich von der Einen auf die andere Seite schaukelt (er ist ein kleiner Wirbelwind). Jetzt brauchen wir einen guten Pucksack, am besten ab 4 Monate. Er ist zwar erst 3 alt, aber relativ groß. Und eine Lösung für tagsüber muss noch her, bisher ist es der Kinderwagen

 
1 Antwort:

Re: Pucksack

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 08.03.2020, 13:50 Uhr

Hallihallo,
ich habe vor kurzem einen bestellt, für Babys von 4-6 Monate.
Irgendwie kam mir das aber komisch vor, da die Kleine auch hin & her kugelt und sich da gar nicht mit den Armen „stützen“ kann.
Daraufhin hab ich gegoogelt und erfahren, dass man Kinder auf keinen Fall pucken sollte, wenn sie beginnen sich zu drehen! Scheint ein Risiko für SIDS zu sein.
Am besten du besprichst das noch mal mit deiner Hebamme. Vllt ist ein „halbes Pucken“, also Arme draußen eine Option für euch.
Vllt ist das auch Müll, was im Internet steht, aber mir ist das zu gefährlich...liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.