August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 28. SSW am 24.05.2018, 9:31 Uhr

Psyche /Launen & co.

Hallo ihr lieben ich habe gerade im Juni Bus einen Post zur Psyche gelesen und da mich Gieses Thema auch seit gut 1-2 Wochen echt fertig macht wollt ich mal fragen ob es euch auch so geht?
Da ich ja hauptberuflich schon seit März im BV bin müsste ich eigentlich total entspannt sein. Gut neben bei mache ich noch mein kleingewerbe „nageldesign“ aber das hab ich ja sonst nebenher gemacht. Aber seit ca. 2 Wochen fahre ich für jede Kleinigkeit an die Decke und explodiere förmlich. Leider bekommt das oft meine 5 jährige ab und im Nachhinein tut es mir wieder so leid und ich bin noch genervter von mir selbst. Hinzukommt immer mal wieder eine innerliche Unruhe dann kann ich nicht still sitzen und ich merke wie es in mir brodelt und bis zur Kehle hinaufsteigt und mir das Gefühl gibt die Luft abzuschnüren. Hab mir schon rescue Tropfen besorgt.
Ich glaube es liegt auch momentan einfach daran das mein männe der ja nur am we daheim ist alles meint fertig machen zu müssen ( Garten &co. ) nur das Babyzimmer immer noch brach liegt. Ich seit 3 Wochen vergebens versuche die Tapeten dort abzureißen aber die kleben Bomben fest und mein Freund immer sagt ich helfe dir wenn ich fertig bin und dann doch nichts raus wird aus diversen Gründen.
Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Hoffe das wird nochmal besser sonst Dreh ich im letzten Drittel echt durch.
Geht es jmd. ähnlich was Stimmungsschwankungen etc angeht?

Fühlt euch Gegrüßt!

 
9 Antworten:

Re: Psyche /Launen & co.

Antwort von Bria, 28. SSW am 24.05.2018, 10:38 Uhr

Liebe Minime, ich wollte heute einen ähnlichen Beitrag verfassen. Meine Stimmungsschwankungen sind gerade unerträglich. Wegen jeder Kleinigkeit explodiere ich oder heule ich los und ich hab meine Gefühle irgendwie überhaupt nicht unter Kontrolle...habe das Gefühl, dass es mit jeder Woche schlimmer wird phuuuu. Das kenne ich so nicht von mir...mein armer Verlobter kriegt alles ab und er weiss langsam nicht mehr ein oder aus mit mir....

Lese also gerne mit was die anderen Augustmamis schreiben und ob jmd. Tipps hat um diese hormongesteuerten emotionalen Phasen zu überstehen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche /Launen & co.

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 24.05.2018, 10:56 Uhr

Hallo Minime2017,

Vielleicht kannst du ja mit deinem Mann nochmal in Ruhe darüber sprechen, dass er sich als Priorität Nr. 1 am kommenden Wochenende das Babyzimmer vornimmt....dann wäre schon mal ein Punkt weg der dich belastet.

Ich bin auch momentan viel gereizter als sonst; Kinder und Mann kriegen das auch ungerechterweise ab.
Ich habe das Gefühl je mehr man körperlich eingeschränkter wird/ es anstrengender wird....man nicht mehr so kann wie man möchte....desto unzufriedener wird man mit sich selbst und der Umwelt....
Noch dazu kommen bei mir Depressionen (bin in Behandlung, musste aber einen Großteil der Medis wegen der Schwangerschaft absetzen und das letzte jetzt dann auch noch im Juli weil ich stillen will).
So ist momentan ein Wechsel zwischen geladen und depressiv/niedergeschlagen bei mir.

Etwas hilft mir mich mit Freunden zu treffen, mal Abstand zu nehmen vom Alltag und dem immer gleichen Kreislauf. Das hebt dann immer die Stimmung und macht mich wieder ruhiger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche /Launen & co.

Antwort von katharin2, 29. SSW am 24.05.2018, 15:34 Uhr

Kenne das auch, nicht ganz so extrem, aber schon auch ...
Habe auch sehr dünne Nerven zur Zeit und fühle mich ab und zu bedrückt und antriebslos.
Dann kommen auch immer wieder mal die Ängste, dass ich das Baby verlieren könnte oder dass es nach der Geburt stirbt usw. Völlig bescheuert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche /Launen & co.

Antwort von rimaha4, 29. SSW am 24.05.2018, 20:15 Uhr

Hier, ich hab das seit anfang an der Schwangerschaft.
Hatte jetzt mit der Hebamme drüber gesprochen.
Ich hab meine Schwägerin und Schwiegermutter abgeschossen.
Meine Mama hatte ich dadurch auch großen Krach.
Ich fühle mich überall miss verstanden. Keiner hört zu.
Nach dem ich die Schwangerschaft meiner Schwägerin verkündete brach sie den Kontakt ab meinte dann rotze frech. Ich würde mich nicht melden. Die Schwangerschaft hat sie direkt den Schwieger Eltern gepetzt. Naja Ende vom Lied , brauch keiner her kommen und ein anrecht auf die kleine heben. Dann tick ich hier aus.
Meine Ma ist schwer krank, heute 3te Herz op in einem Jahr, sie raucht, Arbeitet doppel schichten. Und ich schau ihr nicht beim Sterben zu.
Mit meinem Mann das selbe. Das ich noch nicht die Scheidung dank meiner Hormone eingereicht habe. Oh Wunder. Seit er weiß das ich schwanger bin, meidet er mich körperlich wie die pest. ..
Am Anfang dachte ich noch, er hätte Angst wegen den Fehlgeburten. Den davor hatte er nie " Probleme " mit mir in der Schwangerschaft, zu schlafen.
Tja im Moment ist das auch eine Zereiss Probe für mich. Ich könnte den sowas von vor die Tür setzen. Er hatte letztes WE ne klare Ansage bekommen, ich bin zu meiner Mama dann gefahren mit den kleinen.
Glaub da war er geschockt. Naja laut Gespräch gestern, wüßte er gar nicht wie er mit mir umgehen soll. Er würde alles falsch machen und ich nur meckern... OK kann zur hälfte stimmen.
Naja ich werde jetzt Neuroderon wieder nehmen. Hoffe es stärkt mein Nerven Kostüm.
Im Moment bin ich terminlich auch nur noch unterwegs, das machts nicht einfacher gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche /Launen & co.

Antwort von Hannah79, 29. SSW am 24.05.2018, 20:50 Uhr

Hallo,

ich bin auch nicht gerade super drauf. Was ganz viel daran liegt, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft körperlich so stark eingeschränkt bin und es mir monatelang so richtig schlecht ging.

Seit kurzem bin ich schneller gereizt und ungeduldig, auch mit meiner Tochter, was echt schlimm für mich ist da sie eigentlich ein liebes Mädchen ist und alles gut macht. Ich vermute bei mir ganz stark, dass meine aktuelle Genervtheit vom Eisenmangel kommt. Leider vertrage ich die Eisentabletten nicht.

Dass bei mir in der Wohnung auch noch viel zu wenig fertig ist, stresst mich auch ganz enorm. Ich kann gut verstehen, dass du ziemlich gereizt bist wegen des Kinderzimmers.

Zum Glück ist es nicht mehr soo lange! Ich bin echt heilfroh wenn die Schwangerschaft vorbei ist.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche /Launen & co.

Antwort von Hannah79, 29. SSW am 24.05.2018, 20:55 Uhr

Hallo,

das klingt aber auch echt heftig bei dir. Falls das Neuroderon nicht ausreichend hilft, meine Hebamme bietet zum Beispiel auch Akupunktur zur Entspannung an. Und vielleicht irgendwie ein paar Auszeiten nur für dich nehmen? Ist schwierig mit den Kindern daheim, ich weiß... Ich wünsche dir, dass du weiterhin tapfer bleibst und keine Dinge raushaust, die du später elend bereust, zum Beispiel gegenüber deinem Mann.

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche /Launen & co.

Antwort von Hannah79, 29. SSW am 24.05.2018, 20:58 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht, was du vor der Schwangerschaft genommen hast, aber für die Stillzeit gibt es Medikamente die man definitiv nehmen kann. Als SSRI zum Beispiel Sertralin. Vielleicht befragst du noch mal deinen Arzt oder embryotox.de. Ist schon echt fies stimmungsmäßig wenn man plötzlich alles absetzen muss!

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hannah79

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 24.05.2018, 21:55 Uhr

Hallo Hannah,

Das ist lieb das du antwortest. Habe andere Medis (Sertralin hatte ich aber schon mal ausprobiert) ....und das das ich jetzt noch nehme sollte ich nicht beim Stillen nehmen (sagen Psychiaterin und Embryotox) ..... wenn es gar nicht mehr gehen sollte muss ich im Notfall Fläschchen geben, aber ich probier es auf jeden Fall erstmal mit Stillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hannah79

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 28.05.2018, 23:39 Uhr

Okay, kann ich verstehen, dass du es erst mal probieren willst mit dem Stillen.
Unterm Strich glaube ich inzwischen aber, dass es für Mutter und (!) Kind besser ist die Flasche zu geben und dafür geht es einem besser, ist man entspannter, kann mehr Freude empfinden, eine bessere Bindung aufbauen. Aber ja, trotzdem....... Es ist unheimlich schwer da loszulassen, es steckt einfach so im Kopf, dass man stillen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.