April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 16.08.2017, 19:55 Uhr

Projekt windelfrei =)

huhu ihr lieben
ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut? Uns schon. Der 19 Wochen-Schub ist fast geschafft und Sophia wird von Woche zu Woche wieder ruhiger und schreit nicht mehr so viel.

ich wollte euch berichten, was ich faszinierendes erlebt habe. Ich hab mir nämlich das Buch "artgerecht - das andere Babybuch" zugelegt weil ich die Themen darin so interessant fand. Ein Thema ist Windelfrei - das Baby "abhalten". Konnte mir so gar nicht vorstellen, dass ein Baby auch ohne Windeln zurechtkommt (also man nimmt schon welche aber nur zur Sicherheit). Es geht darum, das jedes Baby signalisiert, wenn es ausscheiden muss. Ist auch gut im Buch erklärt und mir war auch schon lange aufgefallen, dass Mäuschen ganz bestimmte Geräusche macht bevor sie (auf die Wickelunterlage wenn man nicht schnell genug war) pullert . Man soll das Baby wenns soweit ist ausziehen und über ein geeignetes Gefäß halten in Anhockposition und zB. "ssss" machen. Ich hab ja gedacht wer weiß ob das klappt und habe es einfach mal ausprobiert obwohl ihre Windel schon recht nass war --- uuund sie hat tatsächlich gepullert wie auf Kommando bei "sss" und ins Waschbecken. Krass

Ich werde das jetzt öfter probieren auch nachts soll das helfen wenn das Baby so unruhig schläft. Selbst wenn man das nur 2 mal am Tag macht soll das schon gut sein, dass das Kind lernt wann und wo das ausscheiden dran ist, sodass man später keine Probleme hat es auf das Töpfchen und von der Windel weg zu kriegen. Klar benutzen wir weiter Windeln aber ich werde das jetzt immer mal machen. Mein Mann war auch begeistert bei der Vorstellung, dass sie so schneller trocken wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.