April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93 am 07.07.2018, 21:01 Uhr

Projekt numero due

Hallo ihr Lieben,

Wie geht's euch? Genießt ihr den mega Sommer?

Heute ist bei mir Zyklustag 1.
D.h. wir starten quasi heute in den ersten kryozyklus... lustigerweise genau 2 jahre nachdem Zyklus, in dem Krümel Nr 1 entstanden ist...

Voll cool. Es ist alles gut und die Ärztin war auch sehr zuversichtlich.
Wir sind total entspannt und freuen uns einfach. Hoffen natürlich, dass wir nicht lange auf das positive Ergebnis warten müssen. Aber erstmal freuen wir uns auf die kommende Zeit!

Ansonsten geht es Krümel super. Abgesehen von den nervigen Backenzähnen, die sich langsam aber sicher durch drücken.
Heute ist unser Garten in ein spieleparadies verwandelt worden. Schaukel rutsche sandkasten und ein riesiges planschbecken.
Außerdem gab es für innen ein activity board. Jetzt ist Krümel selig und hat zig neue Beschäftigungen...

 
16 Antworten:

Re: Projekt numero due

Antwort von red_apple am 07.07.2018, 22:16 Uhr

Drücke Euch ganz fest die Daumen.

Bei uns wird es kein 2. Kind geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gesund zur Welt kommt ist einfach zu hoch.
Bei einer 43 Jahre alten Frau sind 7 von 8 Eizellen defekt...
Das bedeutet, dass es mit ziemlicher Sicherheit entweder gar nicht erst zur Schwangerschaft kommt, es eine Fehlgeburt gibt oder ein krankes Kind geboren wird.
So gerne wir eine große Familie wollten, aber das ist ein Risiko, das ich nicht tragen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von Malunasun am 08.07.2018, 8:17 Uhr

Fein fein, ich drücke auch die Daumen und wäre schon wenn du uns auf dem laufenden hältst

Ach, war schon ne schöne Zeit unser April 2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von Casper93 am 08.07.2018, 10:38 Uhr

@red Apple
Das glaub ich dir gerne. Aber das Risiko wäre mir auch zu hoch...

Ja. Es war eine schöne Zeit damals. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme ein Ticket in einen genauso schönen Bus.

April wäre schon toll. Ich hab ja ziemlich viel mit Wasser in den Beinen zu tun gehabt. Daher wäre es schon angenehm, wenn ich wieder im Herbst Winter Frühling schwanger wäre und den Sommer nicht. Dann sind die kompressionsstrümpfe nicht ganz so unangenehm.
Außerdem war das schon toll, mit kind in den Sommer rein zu gehen...

Aber erstmal schwanger werden. :-)
Dann sehen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von Malunasun am 08.07.2018, 15:15 Uhr

Ja genau, ich fand es auch perfekt in diesen Monaten schwanger zu sein und als die Kleine da war wurden die Tage schöner und heller super Zeit.

Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von Marleen 85 am 08.07.2018, 15:27 Uhr

Lange nichts mehr gehört von vielen Mädels hier ,umso schöner, dass es mal wieder einen Beitrag gibt wo man sich austauschen kann .also ich bin glücklich mit meiner kleinen und bin aber auch oft sehr ausgelaugt, dass ich Denke ein 2. Kind wäre nichts für mich, wollte damals immer 3 Kinder, das hat sich wohl erledigt Wünsche dir casper alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von Sesa am 08.07.2018, 22:39 Uhr

Schön nochmal von euch was zu hören, war ja ne lange Zeit recht still...

Freut mich Casper, dass ihr Krümel Nummer zwei in Angriff nehmt,hoffe ganz fest auf ein positives Ergebnis

Uns red Apple, ich kann deine Sorgen verstehen, ich würde genauso denken und handeln.
Wir werden noch ein paar Monate verstreichen lassen und dann Projekt Krümel Nummer zwei starten, denn Nummer eins bringt ne Menge Freude und ist ne richtige coole Socke geworden

Schläft zwar noch immer grottig, wird seeehr oft wach, aber wollen uns nicht beklagen.

Stillt noch jemand von euch? Werden eure auch noch wach?
Ward ihr in Urlaub? Und wie haben die Kurzen da geschlafen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von Nala17 am 09.07.2018, 9:40 Uhr

Hallo hallo!!!
Hier wäre eine Nr. 2 auch willkommen!! Speziell planen tun wir nicht aber wir werden auch nicht mehr verhüten
Wir waren mit der kleinen auf Fuerteventura,der Urlaub war Horror , die kleine total aus dem Rhythmus, null geschlafen, nur geweint und keinen Schritt von meiner Seite gewichen also nicht so pralle...
Ansonsten läuft alles stressfrei , das schlafen ist ein auf und ab und das mit den Zähnen gefühlt auch..
ich finde es nur sehr erstaunlich was die kleinen schon alles können, also ich mach ihr nichts mehr vor..sie zeigt und sagt was sie will, sprechen klappt immer besser auch so verrückt was sie alles aufschnappen und dann nachmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 09.07.2018, 10:24 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen fürs zweite April-Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 09.07.2018, 10:32 Uhr

Bei den Prognosen würde ich es mir auch überlegen. Wobei meine persönliche Statistik was anderes sagt. Kenne einige Mütter mit 42/43 die gesunde Kinder zur Welt gebracht haben (inkl. meiner Tante), daß ist doch heute keine Seltenheit mehr. Nicht eine mit einem kranken Kind

Hast du schon mal mit einem Fachmann über deinen Kinderwunsch gesprochen? Bist du mit dem ersten "schnell" Schwanger geworden? Ich würde den Wunsch nicht so schnell begraben, solange nicht tatsächliche Gründe dagegen sprechen. Das mit den Statisik ist immer so einen Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von red_apple am 09.07.2018, 11:28 Uhr

Das hat unsere Kinderwunschklinik uns im persönlichen Gespräch mitgeteilt. Die Ärztin hat uns sehr direkt und deutlich von weiteren Versuchen abgeraten. Und da die sehr gut an uns verdient haben, denke ich mal, dass das ein ernstzunehmender Ratschlag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von red_apple am 09.07.2018, 12:02 Uhr

Ich stille noch, aber inzwischen zieht der Junge mich halb aus, wenn er findet, ein Snack an der Milchbar wäre JETZT eine gute Idee. Das ist nicht mehr so schön.

Durchgeschlafen hat er so gut wie noch nie. Spätestens nach 4 Stunden will er Mama. Meistens nach 1 bis 2 Stunden.

Im Urlaub waren wir schon ziemlich oft. Oder halt über Nacht weg. Das klappt super. Ob er zu Hause zwischen uns schläft oder in irgendeinem anderen Bett scheint ihn nicht zu jucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von Sesa am 09.07.2018, 12:26 Uhr

Jaaa red appel, das mit dem Ausziehen ist mir nur zu bekannt

Schön, dass es im Urlaub bei dir gut geklappt hat, ich denke, dass es auch bei uns klappen wird. Wir fahren nicht allzu weit, fahren auf nen Bauernhof, nur zwei Stunden weg von hier. Da kann er den ganzen Tag rumlaufen und sich seine heiss geliebten Traktoren anschauen

Hoffe es wird dann nicht so ein Horror Urlaub, aber habe ein guten Gefühl

Unser Herr hat auch noch nie durchgeschlafen da längste waren mal vier Stunden, aber ich glaube da hatte er sich vertan auch so im Schnitt alle eins bis zwei Stunden... Aber schlafen im Familienbett, das geht.

Er bekommt bald von uns allen ne Handpuppe "geschenkt", bzw Mama habt ihr ne Idee im Bezug auf den Namen? Ist eine männliche Puppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 09.07.2018, 12:49 Uhr

Wir sind mit Nr. 3 ja schon in der Halbzeit, 21 SSW.

Mit den Kindern waren wir schon oft im Urlaub, von Kurztripp im Center Park bis zu 3 Wochen im Ausland. Außer das insbesondere die 3 Wochen anstrengend waren mit zwei kleinen Kindern, war es schön.

Schlafen tun hier alle eigentlich ganz gut und meist auch durch. Haben in den letzten zwei Wochen nur das "Problem", daß die Kleine in der Nacht sehr viel trinkt (Wasser) und mindestens einen Windelwechsel braucht und trotzdem die Windel jede zweite Nacht ausläuft.

Stillen ist hier nicht mehr, auch keine Milch mehr da. Die Kleine hat sich um den 11. Monat rum selbst abgestillt (da bin ich gerade schwanger geworden und war mega Erkältet). Sie nuckelt ab und zu mal, aber ist auch zufrieden wenn es nur kuscheln gibt (mir tut es etwas weh ehrlich gesagt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von red_apple am 09.07.2018, 17:30 Uhr

@Sesa
Spontan fallen mir Clemens, Louis, Timmy ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von Sesa am 09.07.2018, 18:07 Uhr

Danke
Wir haben uns spontan für Ole entschieden aber Louis ist auch nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt numero due

Antwort von red_apple am 09.07.2018, 21:35 Uhr

Sprechen ist immer noch nur Dada, Nana. Wobei Dada alles ist. Er plappert nur Dada. Den ganzen Tag. Nachts sagt er nana, das interpretiere ich als
Mama, rück die Milchbar raus.
Ich habe sogar das Gefühl, dass er schon mehr konnte und wieder verlernt hat.
Eine Weile war klar: Kopfschütteln heißt nein. Aber auch das gilt nicht mehr.
Haben einen Termin beim Ohrenarzt. Das ist bei uns eine große Baustelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.