August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 11. SSW am 17.01.2018, 12:25 Uhr

Progestan erfahrungen?

Hallo,

ich nehme Progesteron morgens und abends vaginal. Es stimmt, die vaginale Nutzung ist ein off-label-Use, also ohne offizielle Zulassung. Aber es ist ein absolutes Standardmedikament, welches bei der Indikation in der Schwangerschaft eigentlich immer vaginal genommen wird. Die Nebenwirkungen sind dann auch deutlich geringer.

Dass man es über die 13. Woche hinaus nimmt habe ich noch nicht gehört. Aber das muss nichts heißen, bin da kein Experte. Ich kenne es so, dass man es bis zur 12. Woche nimmt und dann nicht mehr braucht, da die Plazenta dann die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft übernimmt. Inwieweit eine reine Gabe von Progesteron ohne vorherige Icsi o.ä. und ohne vorherige Stimulation der Eizellreifung tatsächlich etwas nützt ist umstritten. Aber ich glaube, es schadet auch nichts.

Also die vaginale Einnahme ist jedenfalls richtig!

LG,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.