August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schmu_05, 11. SSW am 16.01.2018, 22:58 Uhr

Progestan erfahrungen?

Ich habe in der ersten Schwangerschaft Famenita ab der 5. SSW genommen (wegen leichter Blutung), und in der jetzigen Schwangerschaft nehme ich Utrogest. Sogar schon seit Eisprung, weil aufgrund meiner seltsamen Zyklen der Verdacht auf Progesteronmangel bestand. Im ersten Utrogest-Zyklus hats dann auch geschnackelt. Ich nahm am Anfang der Schwangerschaft 3x täglich 200mg, weil ich wieder eine leichte Blutung hatte. Jetzt nehme ich nur noch abends eine Kapsel vaginal ein. Habe keine Nebenwirkungen. Der Beipackzettel ist Unsinn, Progesteronkapseln werden vielen Schwangeren verschrieben. Die Wirksamkeit ist nicht eindeutig belegt, aber ich schwöre ja auch schon auf den Placeboeffekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.