Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 04.02.2023, 12:52 Uhr

Probefahrt Fahrrad

Wir waren heute im Fahrradladen und haben für die kleine Maus nach einem Fahrrad zum Geburtstag geschaut.
Von der Größe her würde das schon passen, die Füße kommen auf den Boden.

Fahrtechnisch ging es leider noch nicht. Sie hat nicht ausreichend getreten und statt nach vorne zu gucken, schaute sie in der Weltgeschichte rum.
Wir warten also nochmal ein paar Monate.

Wie sieht bei euren Zwergen aus?
Fahren sie schon Fahrrad? Und wann wusstet ihr, dass es soweit ist es zu probieren?

 
6 Antworten:

Re: Probefahrt Fahrrad

Antwort von Buddy36 am 04.02.2023, 17:02 Uhr

Wir sind im Oktober aufs Fahrrad umgestiegen. Und nach einer Stunde hatte er es mit dem Treten raus. Gleichgewicht war kein großes Problem, sind vorher aber viel Laufrad gefahren. Wir haben uns ein gebrauchtes Woom gegönnt. Da merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Ist viel leichter, leichtgängiger und daher wenig Frust. Fährt fast von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probefahrt Fahrrad

Antwort von 4unter7 am 04.02.2023, 20:45 Uhr

Unsere Kinder haben auch woom und kokua. Er fährt Fahrrad, aber nur weil wir nicht in der Stadt wohnen. Das wäre viel zu gefährlich. Er guckt auch wild durch die Gegend, fährt manchmal schlangenlinien und wenn es bergab geht halte ich fest, bremsen klappt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probefahrt Fahrrad

Antwort von NeueMutti am 04.02.2023, 22:35 Uhr

Wir sollten endlich mal laufrad anfangen.
Bisher nur Roller.
Aber das muss ich ändern. Ist einfach total wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probefahrt Fahrrad

Antwort von Frolle am 05.02.2023, 5:53 Uhr

Wir flitzen noch mit dem Laufrad überall hin und mein Sohn ist happy. Ich warte auch gerne noch bis zum 4. Geburtstag mit dem Fahrrad, dann können die Kids schon gewissenhafter mit Gefahrenstellen umgehen. Außerdem lernen sie dann auch schneller das Bremsen und Aufsteigen, das finde ich selbst ehrlich gesagt sonst ziemlich anstrengend.

Meine Tochter hat ihr Fahrrad auch „zu früh“ bekommen und da hat sie mich ganz schön auf Trapp gehalten und war auch oft sehr frustriert, dass sie vieles einfach noch nicht schaffen konnte bzw. vieles auch noch nicht durfte (zB alleine kleine Hügel runterfahren, bis zur nächsten Straße fahren und da bremsen und auf mich warten etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probefahrt Fahrrad

Antwort von 4unter7 am 05.02.2023, 13:14 Uhr

Das ist glaube ich sehr individuell. Für manche ist drei zu früh, für andere nicht. meine große könnte mit drei super alleine aufsteigen, bremsen und hat auch zuverlässig an jeder Ecke gewartet. Bei meinm kleinen geht das noch gar nicht. Er kennt bislang keine Gefahr und bremsen Kanne er auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probefahrt Fahrrad

Antwort von Mephis am 05.02.2023, 14:04 Uhr

Das woom 2 haben wir auch getestet.

Mit dem Laufrad bremst sie aktuell noch mit den Füßen. Eine Handbremse hätte es aber.

Wie gut das im Straßenverkehr klappt ist manchmal tagesabhängig. Mit dem Laufrad klappt es größtenteils gut. Wir wohnen aber auch auf dem Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.