März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 02.05.2021, 23:42 Uhr

Presinol bitte um Rat

Hallo
Ich habe vor drei Wochen meine Tochter bekommen. Aufgrund von präeklampsie (ich hatte zu hohen Blutdruck) musste ich ca 1 Woche vor der Einleitung Presinol nehmen.
4x2 125mg am Tag.

Da mir bei der Entlassung nur gesagt wurde ich soll die Tabletten noch 6 wochen nehmen, wusste ich nicht, dass man sie nicht einfach absetzen darf. Das habe ich erst durch google erfahren.

Ich habe die Tabletten noch 2 Wochen genommen und da ich dann zu niedrigen Blutdruck über mehrere Tage hatte habe ich die Tabletten einfach abgesetzt.
Außerdem habe ich sie nach dem Krankenhaus unregelmäßig genommen.

Ich messe mehrmals am Tag blutdruck uns habe nun immer einen niedrigen Blutdruck und einen hohen Puls.
Jetzt habe ich total Angst, da ich jetzt gelesen habe das man sie nicht einfach nicht mehr nehmen sollte. Ich hatte vor der Schwangerschaft immer einen sehr guten Blutdruck und bis zur 35 ssw war er auch immer gut.

Kennt sich jemand mit den Tabletten aus und hat sie vielleicht auch genommen? Und kann mir vielleicht sagen, ob das jetzt gefährlich ist?

 
1 Antwort:

Re: Presinol bitte um Rat

Antwort von Juji am 03.05.2021, 10:04 Uhr

Ruf am besten deinen Gyn an. Vielleicht kann dir jemand sagen, wie es bei ihnen war, aber schlussendlich ist jeder Körper unterschiedlich und nur der Fachmann/ Fachfrau kann dir da genau Bescheid geben oder du musst kurz zur Kontrolle.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.