Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finja123 am 05.10.2014, 18:32 Uhr

Pre oder 1 Nahrung

Meine Maus ist 8 Monate alt. Ich stille sie noch und zusätzlich gibt es 3 Breimahlzeiten. Den Milchgetreidebrei rühre ich ihr abends mit pre Milch an.
Nachts wird sie allerdings häufig wach und hat Hunger.
Nun frag ich mich, ob sie von der Muttermilch nicht mehr satt wird und ihr nachts mal ein 1er Nahrung Flässchen machen soll oder auch den Milchbrei mit 1er Milch anrühren soll.

Ich hatte nur letztens irgendwo einen Artikel gelesen, dass ein Baby keine 1er, 2er oder 3er Nahrung braucht, da sich die Muttermilch auch nicht verändert...

 
4 Antworten:

Re: Pre oder 1 Nahrung

Antwort von Linde79 am 05.10.2014, 20:11 Uhr

Ich würde eher darauf tippen, dass sie vom Stillen nicht mehr satt wird. Die kalorischen Unterschiede zwischen Pre und 1er sind zu vernachlässigen, satt werden die Kleinen eh vom Getreide im Brei.
Vielleicht kommen aber auch die Zähnchen - da wollen manche auch etwas mehr trinken statt essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1 Nahrung

Antwort von Rattenpack am 07.10.2014, 8:37 Uhr

Ich glaube nicht, dass das Wachwerden irgendetwas mit der Nahrung zu tun hat. Meiner hat gestern spät abends noch einen riesen Teller Gnochi mit Butter und Sardinen gegessen und danach noch gestillt - der muss randvoll gewesen sein! Trotzdem hat er besch...eiden geschlafen.
Ist in dem Alter einfach typisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1 Nahrung

Antwort von Finja123 am 07.10.2014, 15:12 Uhr

Das kann natürlich auch sein.
Nun ist sie auch noch erkältet und neue Zähnchen kommen

Kann ich denn trotzdem demnächst 1er Nahrung füttern oder ist das quatsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1 Nahrung

Antwort von Rattenpack am 07.10.2014, 17:05 Uhr

Kannst du. In der 1-er ist nichts problematisches drin. Du kannst auch bei Pre bleiben, die beiden Milcharten tun sich nicht viel. Oder - wenn es nur noch kleine Milchmengen sind (eine Flasche am Tag) eben Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Pre Nahrung enthält Prebiotics

Hallöchen meine Hebamme war heute da und da ich nicht stelle meinte sie Pre Nahrung mit pro oder/und prebiotics wäre gut da sie beobachtet hat das der Stuhlgang besser damit ist und ich selber ja eine Krankheit habe (Colitis ulcerosa) würde sie mir das empfehlen hetzt meine ...

von Julia_2000, 31. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

HA Nahrung und Pre im ökotest15

Für alle Flaschenkinder Mamis und die, die es Interessiert neuer Ökotest für Milchpulver mit erschreckenden Ergebnis.. Wahnsinn wieviele Marken da durchgefallen sind, von denen man eigentlich denkt, dass sie gut sind. Hier bei mir gibt es keine dieser Marken und wir stillen zum ...

von Senorita Mariposa 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.