August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Papaya09 am 24.01.2021, 16:23 Uhr

Praenatest

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand von eucht den Praenatest macht.
Falls ja, für welche Option habt ihr euch entschieden?
In welcher Woche lasst ihr ihn durchführen?

Ich hab mal gehört, dass das Ergebnis ungenauer wird, je mehr man testen lässt. Stimmt das?

Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Praenatest

Antwort von Wunschkind_2021, 12. SSW am 24.01.2021, 17:03 Uhr

Ich lasse ihn nächste Woche machen bei 11+3. In dem Flyer meiner Ärztin steht, dass Trisomie 21 zu 99% erkannt wird und die beiden anderen Trisomien irgendwas mit 97%. Ich habe bei dem Test gar keine Option, stand zumindest nichts drauf. Da wird Trisomie 13, 18 und 21 gestestet und der Test kostet 269€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Parimo am 24.01.2021, 17:40 Uhr

ich lasse ihn auf jeden Fall machen. Mein FA meinte beim letzten Termin, dass letzte wissenschaftlichen Tests gezeigt haben, dass man ihn besser später machen soll. Ab 13+0
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich auch früher gemacht beim gleichen Arzt
In der Praxis machen die den aber wohl nur nach nam Ultraschall, der auch nochmal 150€ kostet... Puh.. Aber da sieht man wohl auch schon viel und kann sich immernoch für oder gegen den Test entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Papaya09 am 24.01.2021, 17:50 Uhr

Im Anhang findet ihr das Bild mit den Optionen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von KathiwirdMama am 24.01.2021, 17:54 Uhr

Ich werde auch den Bluttest in der 11 SSW. machen. Allerdings kostet bei meiner Frauenärztin der bluttest 400 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Anna ivf 1, 11. SSW am 24.01.2021, 18:31 Uhr

Ich hab denn test schon gemacht warte nur auf das ergebniss noch sollte eigentlich Freitag aber leider hat keiner angerufen daher denke ich morgen.
Hab mit Geschlechter Bestimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Papaya09 am 24.01.2021, 18:36 Uhr

Hi Anna, welche Option hast du gewählt, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Anna ivf 1, 11. SSW am 24.01.2021, 18:50 Uhr

Meiner heißt fetalis test 269 euro und es werden alle trisomin geschaut und monogali x oder wie das heißt. Und das Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Claudi_23, 18. SSW am 24.01.2021, 19:14 Uhr

Hallöchen, ich komme aus dem Juli. Ich hatte den Fetalis Test auf die drei Trisomien machen lassen. Die angegeben Prozentsätze beziehen sich auf unauffällige Test.
Es ist nicht verkehrt zu wissen, dass es viele falsch positive Ergebnisse gibt. Ich war so ein Fall... Das wünsche ich Niemandem. Bis zum Ergebnis der Fruchtwasserpunktion geht man durch die Hölle. Daher war ich froh, spät dran gewesen zu sein..denn die Punktion findet erst ab Woche 15 statt...
Ich möchte euch keine Angst machen. Ich will nur sagen, dass auffällig nicht gleich krank heißt... Dabei sind die Prozentsätze deutlich geringer. Gerade bei unauffälligen Ultraschalltests vorher!

Ich wäre froh gewesen diese Info gehabt zu haben, daher geb ich sie weiter

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Katja_reg, 14. SSW am 24.01.2021, 21:31 Uhr

Wir haben ihn auch machen lassen vor 10 Tagen und uns für Option 2 entschieden. Meine Ärztin macht den test erst ab Woche 12, weil man dann etwas mehr Sicherheit hat, dass die Schwangerschaft bestand hat und der test nicht umsonst.
Ergebnisse müssten die nächsten Tage kommen.

Dass die Ergebnisse ungenauer werden je mehr man testen lässt habe ich noch nicht gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.