Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesWunder22, 9. SSW am 27.06.2021, 0:10 Uhr

Pränataldiagnostik

Huhu,
ich habe mal eine Frage. Geht jemand von euch zur Pränataldiagnostik? Damals bei meinen anderen Kindern gab es nur die Nackenfaltenmessung. Jetzt gibt es was neues, NIPT. Mir wurde vom Pränatalzentrum eine Kombi beider Untersuchungen empfohlen. Wie wurde euch da aufgeklärt?

 
8 Antworten:

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Jani1988, 9. SSW am 27.06.2021, 6:56 Uhr

Ich gehe in jedem Fall wieder hin
Das war wirklich super, in der 11 Woche konnten sie Herzfehler zu 99 Prozent ausschließen, besser als jeder teure bluttest beim Frauenarzt und keine Verunsicherung durch falsche Messungen die mal
Eben beim normalen gyn gemacht werden.
Jedes Detail
Am
Baby wird ganz genau geprüft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Erstlingsmami22, 8. SSW am 27.06.2021, 8:55 Uhr

Guten Morgen

Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich hab in 1,5 Wochen den nächsten FA Termin und da wollte sie mit mir drüber sprechen.
Dann werde ich mich für oder dagegen entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Jani1988 am 27.06.2021, 11:18 Uhr

Also mir geht es Vor allem Dingen darum
Mich auf eventuell Dinge vorzubereiten.., bei Herzfehlern schaffen viele Babys zb keine normale Geburt sondern brauchen einen Kaiserschnitt und eine ordentliche Kinder Kardiologe. Viele
Risiken kann man im dadurch im Vorfeld
Gut minimieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Ani85, 9. SSW am 27.06.2021, 12:59 Uhr

@jani1988
Was genau lässt du für einen Test machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Jani1988, 9. SSW am 27.06.2021, 13:03 Uhr

Das ganze normale erst Trimester Screening, bei Auffälligkeiten würde ich danach noch Blut abnehmen lassen bzw mich beraten lassen. Die Leute in den extra Praxen haben wirklich Ahnung Man erfährt auch schon zu 80
Prozent was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von KleinesWunder22, 9. SSW am 27.06.2021, 20:35 Uhr

Bin jetzt zum Kombi-Termin angemeldet:
First-Trimester-Screening und NIPT für stolze 518€...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Jani1988, 9. SSW am 28.06.2021, 8:09 Uhr

Wow! Schreibt dein Fa dir keine Überweisung für das Screening?
Und willst du dir das mit der blutabnahme nicht erst danach überlegen?
Es ist wirklich ansich über, nach den meistens screenings zumindest!
fahrt lieber von dem Geld nochmal zwei Tage in den Urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von KleinesWunder22, 9. SSW am 28.06.2021, 22:21 Uhr

Ich war heute nochmal bei der Gyn. Ich soll es im Pränatalzentrum noch mal besprechen. NIPT auf jeden Fall, vlt. aber die Nackenfaltenmessung weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.