März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von diesesüßen, 31. SSW am 17.01.2020, 9:21 Uhr

Positive Geburtsberichte?

Hallo ihr lieben
danke für eure vielen Gedanken/Meinungen/Berichte/Bedenken...

Ich finde es auch wichtig, dass hier Ängste usw. angesprochen werden können, sehr wichtig sogar, ich wollte nicht damit ausdrücken, dass ich finde, man sollte sich keine Gedanken machen. Im Gegenteil.

Die eigene Entspanntheit bezüglich der Geburt wahrnehmen aber auch die eigenen Ängste zu hinterfragen (ob sie gerechtfertigt sind oder von einer allgemein geschürten Angst angesteckt wurden) finde ich wichtig und findet hier im Forum wie ich nach vielen Jahren so erlebe sehr wenig Platz. Und auch die Vorgehensweise(n) in der Geburtshilfe im deutsprachigen Raum wird sehr wenig hinterfragt, das frühe Einleiten, die vielen Interventionen und die katastrophal hohe Kaiserschnittrate in Deutschland werden so wenig hinterfragt und kritisch beleuchtet, finde ich. Dass natürliche Geburten für die Kliniken ein Negativgeschäft sind und eine bestimmte Kaiserschnittrate für die Einnahmen des jeweiligen Krankenhauses absolut nötig sind... dazu kann man nur den Kopf schütteln...

Mir war/wäre es wichtig, dass auch mal Vorfreude/positive Berichte einfach eine Platz bekommen, zumal wir ja auch jetzt langsam Richtung Geburt gehen...

Das bedeutet natürlich bitte nicht, dass jemand mit seinen Fragen und Ängsten hinterm Berg halten sollte, im Gegenteil! Ich denke, dass wir Frauen uns hier schon gegenseitig sehr geholfen haben was sehr schön ist!

Vielleicht schreiben wir die Geburtsberichte einfach in das Geburtenforum? Wäre ja auch eine Idee, wenn ihr findet, dass das hier den Ramen sprengt?

Herzlichen Gruß an alle alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.