Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefffffi, 5. SSW am 09.06.2020, 20:26 Uhr

Positiv getestet erst an ZT 36...

Huhu,

Nachdem vor 2 Tagen der SSW Test noch blütenweiß war, durfte ich heute an ZT 36 tatsächlich positiv testen
Muss aber dazu sagen, dass ich einen wahnsinnig unregelmäßigen Zyklus habe.

Habe die letzten Tage schon fleißig bei euch mitgelesen und freue mich jetzt umso mehr, bei euch dabei zu sein!

 
11 Antworten:

Re: Positiv getestet erst an ZT 36...

Antwort von Shari2108 am 09.06.2020, 20:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Hatte auch sehr lange einen unregelmäßigen Zyklus und dann jeden tag 20mg Mönchspfefferkapseln genommen. Damit hatte ich sehr schnell meinen zyklus wieder im griff, 28-30 Tage und konnte so dann auch schwanger werden
Ich wünsche dir alles gute. Solltest du nach der Geburt weiterhin Probleme haben, kannst du ja mal das mönchspfeffer mit deinem FA besprechen. Ist irgendwie ja auch angenehmer wenn man so ca weiss wann es immer auf einen zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet erst an ZT 36...

Antwort von Stefffffi am 09.06.2020, 20:46 Uhr

Vielen lieben Dank!

Und diese Kapseln helfen wirklich? Habe erst hier im Forum davon gehört, die nehmen ja relativ viele hier ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet erst an ZT 36...

Antwort von Stefffffi am 09.06.2020, 20:46 Uhr

Vielen lieben Dank!

Und diese Kapseln helfen wirklich? Habe erst hier im Forum davon gehört, die nehmen ja relativ viele hier ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet erst an ZT 36...

Antwort von Tamara N., 5. SSW am 09.06.2020, 20:51 Uhr

GrAtuliere
Ich habe auch sehr unregelmäßige zyklen und habe an ZT 44 erst den Eisprung gehabt, es war der längste zyklus den ich hatte, aber mein glückszyklus. Ich habe mit basaltemperatur messen erfolg gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet erst an ZT 36...

Antwort von Stefffffi am 09.06.2020, 21:08 Uhr

Ebenfalls Glückwunsch

Wie viele ÜZ hattest du dann?
Ich weiß gar nicht genau wann mein ES war, vermute aber dass das so ca ZT 22 herum war.
Bei deiner SSw Berechnung, ging man da dann vom ES aus oder durchschnittliche Zyklusdauer bisher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet erst an ZT 36...

Antwort von Emil2020, 3. SSW am 09.06.2020, 21:39 Uhr

Das hört sich super an.
Freue mich sehr für dich!
Gruß Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet erst an ZT 36...

Antwort von -Winterkind-, 5. SSW am 09.06.2020, 21:51 Uhr

Noch eine Februar-Mami
Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Jetzt heißt es gut anschnallen und eine gute Fahrt bis Februar 2021

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet erst an ZT 36...

Antwort von Shari2108 am 09.06.2020, 22:28 Uhr

Also mir haben sie geholfen. Natürlich kann man da bestimmt nicht für alle sprechen...
Ich musste sie allerdings recht hoch dosieren. Hatte es erst mit den in der Apotheke erhältlichen, mit 4mg versucht, erfolglos. Dann hab ich rechaschiert, Rücksprache mit meinem fa gehalten und 20mg Kapseln bestellt. Mein Zyklus war nach einmonatiger Einnahme schon auf 29. Zuvor war er bei teils weit über 38 Tagen. Im zweiten Monat waren es 28 Tage, im dritten wieder 29. Und im vierten wurde ich nun dann schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet erst an ZT 36...

Antwort von Stefffffi am 10.06.2020, 7:23 Uhr

Ganz lieben Dank euch allen Los geht's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet erst an ZT 36...

Antwort von Tamara N., 5. SSW am 10.06.2020, 7:37 Uhr

5 ÜZ hatten wir. Ich habe basaltemperatur gemessen und anhand von dem kann man den Eisprung ziemlich genau definieren.
Meine Hebamme hat anhand vom Eisprung gerechnet, mal schauen nach was der Frauenarzt geht.
Geburtstermin sollte dann ca. 14. Februar sein.
Mein 4. kind hatte genau denselben Termin und ist am 20. Februar geboren. Wird also spannend werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet erst an ZT 36...

Antwort von Nila123 am 10.06.2020, 8:25 Uhr

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.