Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1979, 5. SSW am 27.04.2017, 12:42 Uhr

Positiv getestet aber nicht glücklich

Hallo zusammen,

da ich seit 3 Tagen mit leichter Übelkeit und Durchfall zu kämpfen habe, habe ich heute mal einen One step gemacht den ich noch zu Hause hatte. Er zeigte einen leichten 2. Strich - ich war bin geschockt. Ein weiteres Kind war nicht geplant und der Gedanke überfordert mich gerade etwas. Hab mir dann einen digitalen Clearblue besorgt und hoffte innerlich auf ein nicht schwanger, aber auch dort zeigt er schwanger 1-2 an. Jetzt muss ich mich erstmal damit auseinandersetzen und meine Gedanken ordnen. Ich habe bereits 2 tolle Kinder (13,5 und 4,5 Jahre) und bin auch schon 37 Jahre. Ich bin mir gerade so unschlüssig, aber weiss auch das es für alles eine Lösung.

Sorry fürs volltexten- ich bin einfach durcheinander!

VG
Kathi

 
23 Antworten:

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von GiraffenMama am 27.04.2017, 13:25 Uhr

Hallo..
Klar das ist bestimmt im ersten Moment ein Riesen Schock.. Aber nimm das Glück an.. Es wollte wohl bei dir sein dieses kleine Wesen..
Ich bin zwar kein Fan von diesen Sätzen wie "sei dankbar dafür, andere wollen schwanger werden und da klappt es nie" aber sowas sollte einem zu denken Geben..

Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Julefabi2010 am 27.04.2017, 14:14 Uhr

Wenn man keine weiteren Kinder will, sollte man ordentlich verhüten, was du ja anscheinend versäumt hast.

Und nun, was willst du machen? Abtreiben? Du weißt hoffentlich, das du hier auf einer Kinderwunsch-Seite unterwegs bist, die Frauen hier wollen Babys und arbeiten teils jahrelang an ihrem Traum und du kommst daher und heulst rum das du schwanger bist.

Alles Weitere verkneife ich mir lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Sissi04 am 27.04.2017, 14:48 Uhr

Ich muss julefabi recht geben. Du solltest dir vorher überlegen in welchem Forum du hier schreibst. Das wird sehr vielen, mir auch, sehr sauer aufstoßen.
Was du darüber denkst, ist absolut deine sache, aber dann sollte man das nicht auf so einer Seite zum besten geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Kathi1979 am 27.04.2017, 14:50 Uhr

Ja und meine Meinung zu deiner Antwort verkneife ich mir auch. Das ist ein Forum u.a. für "Schwangere" und ich hab in keinem Satz geschrieben, dass ich abtreiben möchte und selbst wenn, ist es ausschließlich meine Sache!! Und nur zu deiner Informationen ich habe eine Spirale - verhüte also ordentlich - nicht angreifen, wenn man keine Informationen hat. Ich habe ausschließlich meine Gedanken aufgeschrieben und ich kann leider nix für deine " heile Welt Meinung" dass sich jeder auf ein Kind freuen muss sobald er von der Schwangerschaft erfährt. Tut mir leid, dafür hab ich genug Lebenserfahrung.

VG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Kathi1979 am 27.04.2017, 14:53 Uhr

Es ist ein Schwangerschaft Forum wo man seine Meinung und Gedanken schreiben sollte und ja ich steh dazu, ich bin nicht voll happy über diese Nachricht. Ich hab nur geschrieben das ich durcheinander bin und die Schwangerschaft nicht geplant war - wo bitte steht dass sowas in einem Forum nicht geschrieben werden darf.
Und übrigens Schwanger - wer noch? Nicht Kinderwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Sissi04 am 27.04.2017, 14:58 Uhr

Das ist nicht das Forum "schwanger, wer noch"

Hier ist das Forum Januar 2018.
Die Frauen hier, hoffen auf eine Schwangerschaft oder haben gerade die positive Nachricht erfahren.
Hier sind sehr viele Frauen die es teilweise Jahre vergeblich versuchen.

Für diese Frauen ist es ein Schlag ins Gesicht, lesen zu müssen "schwanger aber nicht happy"
Wenn du kein Kind möchtest oder darüber nicht happy bist, bitte deine Sache, aber halt es den Frauen die nervlich am Ende sind weil sie sich nichts sehnlicher als ein Kind wünschen nicht noch unter die Nase.
Das ist absolut taktlos. Und wenn du meinst jetzt etwas von Lebenserfahrung ect schreiben zu müssen, dann solltest du dich vllt auch da mal drauf berufen und über deinen Text an dieser Stelle nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Kathi1979 am 27.04.2017, 15:02 Uhr

Das habe ich gemacht und Januar 2018 ist ein Unterfordert von schwanger wer noch?
Ich habe auf meine Tochter mehrere Jahre gewartet und auch hier im Rub aktiv gewesen, da gab es solche Diskussionen nicht. Ich finde es nicht ungemessen! Überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Kathi1979 am 27.04.2017, 15:02 Uhr

Das habe ich gemacht und Januar 2018 ist ein Unterfordert von schwanger wer noch?
Ich habe auf meine Tochter mehrere Jahre gewartet und auch hier im Rub aktiv gewesen, da gab es solche Diskussionen nicht. Ich finde es nicht ungemessen! Überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Sissi04 am 27.04.2017, 15:07 Uhr

Es ist nicht das unterforum von "schwanger wer noch" aber es ist mir auch zu blöd darüber zu diskutieren.

Wenn du bei der Einstellung bleibst das dein Verhalten hier richtig am Platz ist, dann bitte.
Aber ich denke kaum das du hier Freunde in diesem Bus gewinnen wirst, in dem du ja jetzt tragischer Weise mitfahren musst. Da du ja nun tragischer Weise schwanger geworden bist.
Schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Kathi1979 am 27.04.2017, 15:11 Uhr

Ich will erstreckt nicht diskutieren - aber es ist ein Unterfordert (ließ mal nach) aber ist mir auch egal. Ich muss hier nicht mitfahren, wer sagt denn sowas? Ich brauche keine Heile Welt Verfechter, mir sind realistische Menschen weitaus lieber. Also mach gut, vielleicht klappt es bei dir ja im nächsten Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Kathi1979 am 27.04.2017, 15:11 Uhr

Ich will erstreckt nicht diskutieren - aber es ist ein Unterfordert (ließ mal nach) aber ist mir auch egal. Ich muss hier nicht mitfahren, wer sagt denn sowas? Ich brauche keine Heile Welt Verfechter, mir sind realistische Menschen weitaus lieber. Also mach gut, vielleicht klappt es bei dir ja im nächsten Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Sissi04 am 27.04.2017, 15:15 Uhr

Ich bin kein "heiler Welt mensch"
Deine Meinung zu deiner ungewollten Schwangerschaft ist ja alleine deine Sache.
Es ist nur meiner Meinung nicht in Ordnung, es an dieser Stelle hier zu äußern.
Und mit dem mitfahren war es nicht so gemeint das du in diesem Forum sein musst, sondern das du ja nun leider schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von NaDa23 am 27.04.2017, 15:45 Uhr

Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort.
Finde so ein gezicke wirklich nervig.
Meines Erachtens nach ist "Januar 2018" kein Kinderwunschforum. Dafür gibt es dann "erster Kinderwunsch " und "bitte noch ein Baby".
Ich denke schwanger ist schwanger, ob gewollt oder nicht. Da sollte jeder die Möglichkeit haben zu schreiben.
Ich wäre für ein bisschen mehr Offenheit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Minime2018 am 27.04.2017, 15:46 Uhr

Zickt euch doch nicht so an!

Ich finde es schön das du geschrieben hast und deine Zweifel und deinen Schock geäußert hast.
Warum sollte man das auch nicht dürfen!
Es ist völlig normal das du das erst mal verdauen musst, was du im Nachhinein tust, ist ganz allein deine Sache.
Ich bin jetzt mit nr. 6 schwanger..
als ich 3 hatte wollten wir noch eins.. dann kamen Aber Zwillinge! Ich war genauso geschockt, hab wochenlang geheult und wusste nicht wo mir der Kopf steht.
Man wächst auf jedenfall rein.
Heute liebe ich meine Zwillinge über alles auch wenn ich anfangs gehofft habe, das sich noch eins verabschiedet. Allerdings hatte ich da schon Schwangerschaftsdepressionen..

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn du bleibst und wir zusammen unsere Goldschätze Anfang 2018 knuddeln dürfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Jessica03 am 27.04.2017, 16:31 Uhr

Hallo!

Ich muss sagen ich bin auch der Meinung von NaDa23. Dass hier ist kein Kinderwunschforum sonder eben für Jänner 2018 Mütter (Unterordner von Schwanger - wer noch?) Warum also sollte man seine Gedanken und Gefühle über eine Schwangerschaft hier nicht mitteilen können? Wenn es überraschend kommt, dann ist es verständlich dass man mal geschockt ist und seine Gedanken ordnen muss.

Jemand so anzugreifen nur weil er über seine Gedanken bzw. Gefühle sprechen/schreiben möchte, finde ich echt schlimm.
Mehr Toleranz wäre toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von nita83 am 27.04.2017, 16:36 Uhr

Oh man so ein gezicke.
Jule und Sissi ihr habt sicherlich recht das es einigen bitter aufstoßen aber es ist ein forum für werdene Mütter egal ob geplant oder nicht. Und da darf man sich auch drüber austauschen übrigens schon seit vielen vielen Jahren.
Nicht jede ss beginnt mit Jubel.
Und es ist wirklich so das man ohne genaues Hintergrund wissen mit urteilen vorsichtig sein.
Darum seid friedlich.

Kathi das dies ne Überraschung ist kann ich verstehen überlegt euch was ihr wollt und könnt.
Aber wo zwei Kinder groß werden fällt ein drittes Kind nicht mehr so ins Gewicht.
Übrigens bei uns voll der Trend ein 3.kind

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Sissi04 am 27.04.2017, 16:43 Uhr

Ich urteile nicht über kathi und ihre Einstellung, das habe ich mehrmals versucht zu erklären.

Hier sind nur viele hibblerinen die teilweise Jahre vergeblich auf ein Wunder warten und für die solch ein Post ein Schlag ins Gesicht ist. Das ist nunmal so und hat weder mit gezicke noch mit einer vorverurteilung meiner seits zu tun.

Es ist meine Meinung zu der ich stehe, genau wie kathi und mich hat dieser Post verletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Odin3 am 27.04.2017, 19:00 Uhr

Ich bin schockiert wie hier reagiert wird
Sehr erwachsen Mädels

Geht doch bitte ins Kinderwunschforum wenn ihr noch hibbelt und schaut erst hier wenn man positiv getestet hat wenn ihr sowas nicht vertragt. Das hier ist ein Forum für Mamis von Januarkindern die 2018 kommen.

Schönen Abend noch.

Und Kathi, du wirst dich richtig entscheiden. Du brauchst sicher erst Zeit dich mit dem Gedanken anzufreunden aber ich denke die Freude kommt von ganz allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Nadinchen81 am 27.04.2017, 19:17 Uhr

Also, hier schreibt jetzt eine aus dem " Kinderwunsch Forum" mit 3 Jahre Kiwu und 2 FG. Und ich fühle mich NICHT angegriffen
Aber natürlich muss man darüber kurz schlucken. Aber das ist meine eigene Sache. Das musste ich auch als mir meine beste Freundin sagte, dass sie zum 2. Mal innerhalb 1 Jahres schwanger geworden und sie es eigentlich auch nicht wollte.
Aber auch dadurch fühle ich mich nicht angegriffen. Es kommt alles so, wie es das Schicksal entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von gini82 am 27.04.2017, 22:08 Uhr

Hallo,
Ich kann dich verstehen. Aber du wirst dich bestimmt in einigen Wochen an den Gedanken gewöhnt haben und dich freuen. Und irgendwann wirst du für den kleinen "Unfall" unheimlich dankbar sein! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Hannah79 am 28.04.2017, 8:42 Uhr

Liebe Kathi,

trotz allem: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mehr als verständlich, dass du gerade erst mal ziemlich geschockt und durcheinander bist! Und da du schon zwei Kinder hast, weißt du auch, dass du dieses dritte genauso abartig lieben wirst und in einigen Jahren nicht mehr missen möchtest. Aber trotzdem muss man sich bei einer ungeplanten Schwangerschaft nicht direkt wie Bolle freuen. Setz dich nicht unter Druck. Das wird.

Zur anmaßenden Unverschämtheit mancher Antworten hier möchte ich dir wünschen, dass du sie nicht verinnerlichst und dich einfach auf die Frauen hier konzentrierst, die anders drauf sind. Du bist schwanger und darfst hier schreiben, völlig egal ob mit geplanter oder ungeplanter Schwangerschaft, ob mit Freude oder Angst, mit Sorgen oder Eitel Sonnenschein. Wenn man den Maßstab soo streng anlegt, dürften hier ja sowieso ausschließlich die schon schwangeren Frauen schreiben. Und dass man hier nur bei einer Schwangerschaft mit einem geplanten Wunschkind schreiben darf ist mir neu.

Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft mit deinem ungeplanten Wunschkind!!

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von ClaudeMi am 28.04.2017, 18:12 Uhr

Ich finde, dass du und dein Empfinden absolut in dieses Forum gehören. Du bist schwanger - im Gegensatz zu denen, die hier schon vor ES aktiv sind und sich bekloppt machen.
Ich gehöre übrigens auch nicht hier hin, sondern in "Bitte noch ein Baby" oder "Kinderwunschbehandlung". Das sagt ja schon, dass ich bereits länger auf MEIN Glück warte und es nicht klappen will. Seltsamerweise fühle ich mich von dir aber gar nicht provoziert. Diese selbstgerechten Kommis hingegen machen mich schon sehr wütend...
Bleib wie du bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet aber nicht glücklich

Antwort von Ljanka am 29.04.2017, 8:37 Uhr

Hallo
Ich finde deinen Post auch absolut berechtigt. Du bist schwanger und hast Gefühle.... Willkommen im Forum

Wie gehts dir heute 2 Tage später? Hast du dich schon mit dem Gedanken auseinander setzen können?
Leider kann ich dir keinen Erfahrungsbericht aus Muttersicht geben aber meiner Mutter ging es wohl auch so. Nach den ersten 2 Kindern hieß es sie kann sowieso keine Kinder mehr bekommen (Komplikationen in der 2.SS). Voile hier bin ich und auch schon erwachsen. Ich weiß nur dass sie obwohl ich ihr ganzes Leben durcheinander gerüttelt habe (finanziell und emotional), hat sie mich groß gezogen und mir nie das Gefühl gegeben ich war ein Unfall. Und ich denke sie ist schon sehr froh dass mich das Schicksal geschickt hat.

Wie du dich entscheidest liegt ganz bei dir und deinem Partner und du musst dich vor keinem rechtfertigen. Es ist ja eure Beziehung und euer Leben das ihr führt und nicht das eines anderen. Wie steht dein Partner zu einem dritten Kind? Hast du es ihm schon gesagt?

So und jetzt hör ich lieber auf zu schreiben denn ich bin ja die die hier eigentlich nicht richtig ist

Liebe Grüße und alles Gute aus dem September17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.