April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 11.02.2019, 16:47 Uhr

Polypen

Oh, hören kann er sehr gut, wenn er will ;-) Einen Hörtest gabs beim HNO, der fiel gut aus.
Die Logopädin sagt, dass wir halt mehr darauf achten sollen dass er Blickkontakt mit uns hält, wenn er spricht (macht er nicht immer so) und dass wir selber auch langsam und deutlich sprechen. Sind halt die Lernmodelle für ihn.
Meine Mutter sagt, dass es daran liegt. Sowohl mein Mann als auch ich sprechen sehr schnell und das kann schnell undeutlich wirken. Uns selber fällt das gar nicht so auf, aber nach Außen hin wohl schon. Meine Mutter meinte, dass sie uns manchmal gar nicht versteht Sieht wohl so als, als müssten wir da selber mal mehr drauf achten.
Grammatikalisch ist er richtig gut. Sagt auch die Logopädin. Er hat schon sehr früh sehr gut gesprochen. Inzwischen hat er bereits eine sehr komplexe Sprache. Nur halt inzwischen leider undeutlich. Und manchmal stottert er halt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.