November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93 am 31.01.2021, 17:50 Uhr

Plötzlixh nur am weinen

Hallo zusammen,
Wir haben vor zwei Wochen von ein auf den anderen Tag auf PRE Nahrung vom vollstillen umstellen müssen. Er hat nicht mehr getrunken und auch eine stillberatung konnte nicht helfen.seit dem weint er nach jeder Mahlzeit wegen Bauchweh. Teilweise geht das stundenlang. Klar wahrscheinlich war es eine sehr krasse Umstellung aber ist das normal dass das 2 Wochen dauert und eher schlechter als besser wird? Und vergeht sowas wirklich mit 3 Monaten? Bin echt mit den Nerven am Ende. Abends ist es besonders schlimm. Kümmelzäpfchen, bigaia, fliegergriff etc. machen wir schon alles. Er ist 10 Wochen alt, hatte das auch jemand?

 
10 Antworten:

Re: Plötzlixh nur am weinen

Antwort von Evelina86 am 31.01.2021, 18:04 Uhr

Liebe Kathagen - evt verträgt er die Nahrung nicht? Würde mal
Wechseln, gibt auch Spezialnahrung extra für Babies mit Problemen mit Koliken und Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlixh nur am weinen

Antwort von kathagen93 am 31.01.2021, 18:33 Uhr

Ja das habe ich auch schon überlegt. Hatten HIpP bio, ich glaub ich hol mal combiotik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlixh nur am weinen

Antwort von Evelina86 am 31.01.2021, 19:18 Uhr

Uns wurde Humana ac expert empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlixh nur am weinen

Antwort von OliviaÖl am 31.01.2021, 19:33 Uhr

Hallo :)

Ich musste mein Baby wegen einer starken Allergie diesmal leider auch abstillen als er 4 Wochen alt war.
Er hatte dann auch mehr Bauchweh, weil er leider an der Flasche sehr viel Luft schluckt.

Meine Hebamme sagt auch Muttermilch ist natürlich leichter zu verdauen. An die Pre Nahrung müssen sie sich dann jetzt erstmal gewöhnen und deshalb sollte man auch nicht die Nahrung hin und her wechseln, das ist jedesmal eine neue Umstellung für den Darm.
Wenn eine Nahrung nach Wochen natürlich immer noch gar nicht geht, dann muss man natürlich über einen Wechsel nachdenken.

Bei uns haben für das allgemeine Bauchweh Bigaia Tropfen sehr gut geholfen. Gegen das viele Luft schlucken helfen die natürlich auch nicht, damit kämpfen wir leider immer noch.

Für das vermehrte Weinen am Abend kann ich dir einen Osteopathen sehr empfehlen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlixh nur am weinen

Antwort von anouk140907 am 31.01.2021, 19:41 Uhr

Wir hatten auch mit Bauchweh nach der normalen pre Nahrung zu tun. Haben dann auf compfort von aptamil umgestellt und den sauger mit dem kleinsten Loch für Tee bzw Frühchen genommen, damit er sich nicht verschluckt. Es ist um Welten besser geworden. Kann ich nur empfehlen. Ich mache die Milch auch gerne mit fenchel-anis-kümmel Tee, das wirkt auch beruhigend auf den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlixh nur am weinen

Antwort von Muckeline81 am 31.01.2021, 20:27 Uhr

Ich kann dem nur beipflichten, mal eine Comfort- Nahrung auszuprobieren. Ich hatte davor für meine Maus auch die Hipp Bio Pre, von der sie starke Blähungen und Verstopfung bekommen hat. Nachdem wir auf Hipp Comfort umgestellt haben hat sie null Probleme mehr.
Außerdem nehme ich für sie die Anti- Kolik Flaschen von MAM, die kann ich nur weiter empfehlen!
Ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell besser bei euch wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlixh nur am weinen

Antwort von kathagen93 am 31.01.2021, 20:54 Uhr

Ist HIpP comfort noch was anderes als die Combiotik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlixh nur am weinen

Antwort von Muckeline81 am 31.01.2021, 22:18 Uhr

Ja, die Nahrung hat einen reduzierten Lactosranteil und aufgespaltene Eiweiße, die Combiotik hat laut meiner Info zugesetzte Bakterienkulturen. Die Combiotik hatten wir auch ganz kurz, aber zusammen mit dem Bigaia ( was wir auch hatten) waren es dann zuviel Lactobazillen, wodurch meine Tochter auch bloß wieder Bauchweh bekommen hat.
Mit der Comfort kommt sie super klar, auch wenn der Stuhlgang jetzt strenger riecht und diverse Grüntöne zeigt.
Nicht verunsichern lassen, dass da drauf steht dass man die nur mit ärztlicher Rücksprache geben soll.Ich hab’s einfach gegeben und beim nächsten Arttermin mal mit erzählt. War überhaupt kein Problem gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlixh nur am weinen

Antwort von NaTii am 01.02.2021, 2:25 Uhr

probier mal Pre HA Nahrung...
die ist allgemein Leichter verdaulich für Babys und NICHT NUR für AllergikerBabys!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlixh nur am weinen

Antwort von Ina21120 am 01.02.2021, 15:45 Uhr

Hallo wir hatten so ähnliche Probleme.
Am besten verträgt Sie beba ha. Aptamil und hipp combiotik machten uns auch nur Bauchweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Baby viel am weinen

Hallo an alle, ich würde mal gern eure Meinungeb hören, da ich warscheinlich einfach zu ängstlich beim ersten Kind bin... Wie haltet ihr das mit Besuch, oder wenn ihr rausgeht und jemand streichelt ihm ohne gewaschene Hände in Gesicht oder hält die Hand... ich hab da ...

von Laura89076 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

man ich werd noch irre - peinliches Weinen beim TV und co

oh mann Mädels, ich sag Euch, diese Schwangerschaft ist jetzt schon sowas von komplett anders als bei meinem Sohn das ist ja wahnsinn.Ich habe eben mit meinem Mann einen total seichten deutschen Spielfilm auf ARD gesehen wirklich seeeehr seicht, dachten noch, weil wir so müde ...

von kleines_elfchen, 8. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.