Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 09.07.2022, 18:42 Uhr

Plötzliches Stottern

Ja wir, vor einem guten halben Jahr. Es ist meistens nur eine Phase, 2 bis 4 Wochen. Extrem wichtig ist, dein Kind nicht merken zu lassen, dass etwas nicht stimmt. Sonst wird es schlimmer. Am besten auch nicht vor dem Kind mit Anderen, oder einem Arzt darüber sprechen. Immer Blickkont halten, wenn er versucht zu reden, ausreden lassen, nicht die Worte für ihn beenden. Egal wie lange es dauert, bis ein Wort raus ist. Einfache Reime und Lieder helfen. Stress vermeiden. Erzieher auffordern das Stottern ebenfalls zu ignorieren.
Bei uns war nach 2 Wochen der Spuk vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.