Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seda28, 39. SSW am 04.05.2021, 2:23 Uhr

Plötzliche angst hilfe

Hallo meine Lieben Kugelfreunde
Ich hab auch mal ein Anliegen unzwar warte ich schon von Anfang an auf den Tag X mit Freude damit ich endlich mein Baby in den Armen halten kann, natürlich immer noch aber ich hatte heute morgen ne leichte Blutung und war beim Arzt es hieß das mein Muttermund sich langsam öffnen tut und es so aussieht als ob es die Tage schon los geht, sie hat nochmal das Kind gemessen und ich war schockiert als sie sagte das meine kleine Maus schon 4 Kilo wiegt und unheimlich lange Beine hat bin heute bei 38+1 und als ich gemerkt habe es wird wirklich langsamer ernst sprich... die Blutung ist da der Schleim geht auch schon seit Tagen Stück für Stück ab und es ist langsam Zeit für die Geburt. Hab ich plötzlich so Angst bekommen. Ich habe auch schon leichte Wehen und es tut irgendwie jetzt schon weh obwohl es noch nichts ist im Gegensatz zu den richtigen ist. Bin echt ratlos möchte aufeinmal den Tag einfach überspringen am liebsten weil sie auch schon so groß hab ich nochmehr schiss bekommen möchte nicht so schlimme Erinnerungen an die Geburt haben mit Verletzungen und unheimlichen Schmerzen oder Komplikationen außer Angst spüre ich nichts mehr seit heute
Achja der eig ET war erst der 22.05 dann korrigiert auf den 17.05 und jetzt macht sie schon Anzeichen um raus zu kommen Madame hat’s wohl eilig

 
4 Antworten:

Re: Plötzliche angst hilfe

Antwort von Glücksbärchi, 39. SSW am 04.05.2021, 4:33 Uhr

Hey.. mir geht es ähnlich wie dir.. ich bin bei 38+0, hab aber leider noch keine wirklichen Anzeichen ( also mein Baby-Boy hat’s wohl leider noch net so eilig ) und mir geht auf gut deutsch so langsam der Arsch auf Grundeis.. Hab solange dem Termin ( teilweise echt ) hingezittert und jetzt ist er so greifbar nahe.
Ich weiß ja null was mich erwartet - also gehe Jungfräulich in die Geburt und habe weniger Angst vor den Schmerzen, sondern eher davor, wie lange sich das am Ende hinzieht.. und das man ja aufgrund der aktuellen Situation erstmal auf sich alleine gestellt ist, weil Begleitung erst ab xx cm Muttermundöffnung kommen darf.

Aber blockier dich nicht mit solchen Gedanken, hast du es mal mit Meditation versucht? Bei dem Podcast „Friedliche Geburt“ gibt es eine Folge die nennt sich „Umgang mit Angst“, kannst ja mal reinhören.

Und vllt ist deine Maus ja gar nicht soooo schwer, dass sind ja immer ca. Messwerte

Wir schaffen das alle

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche angst hilfe

Antwort von Sporty87, 40. SSW am 04.05.2021, 7:46 Uhr

Fühl dich gedrückt
Ich denke, deine Gefühle sind ganz normal, weil du jetzt noch nicht mit der Geburt gerechnet hast und dein Körper vielleicht schon weiter ist als dein Kopf.
Versuche dich zu entspannen, damit du nicht verkrampfst, weil das die Schmerzen verschlimmert. Geh z.B. in die Badewanne oder iss was Leckeres, versuch dich irgendwie abzulenken.
Hast du eine Hebamme? Die können einem die Angst ganz gut nehmen. Du könntest es auch noch mit Akupunktur versuchen. Ich bekomme gegen die Angst eine kleine Nadel in den Kopf. Man spürt sie kaum, aber ich bin danach immer sofort mega entspannt.
Und es muss überhaupt nicht sein, dass dein Kind so schwer ist, es wird ja im Bauch nicht gewogen, sondern anhand der vermessenen Daten ein Schätzwert errechnet. Viel wichtiger sind die Proportionen und da hören sich lange Beine doch gut an
Und eigentlich ist es auch gut, dass sich dein MuMu jetzt schon öffnet, wenn du noch zu Hause bist. Dann bist du wenn es Zeit wird, ins Krankenhaus zu fahren, schon viel weiter und hast es fast geschafft. Besser so, als dort ewig liegen und warten zu müssen.
Und wenn du die Schmerzen nicht mehr aushälst, gibt es ja eine ganze Bandbreite von Schmerzmitteln, die dir helfen können. Du musst also gar keine Angst haben, bestimmt wirst du die Geburt meistern und darfst dann bald endlich kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche angst hilfe

Antwort von Mützipütz am 04.05.2021, 8:44 Uhr

Bei mir stellte sich mit Blasensprung immer ein Gefühl der Ruhe ein.Das warten hat ein Ende und es geht los.Man kann aktiv was tun außer warten.
Mein erster wurde mir als 4Kilo Baby prophezeit und ich hatte echt Panik und wollte schon doch vlt.einen KS.Die Geburt war jetzt auch nicht so geil,weil PDA,Wehenschwäche und dazu Sternengucker keine gute Kombi war.
Aber raus kamen 3200g und 50cm.
Mein Baby jetzt war immer größer als meine Tochter aber jetzt würde ich die Maße nicht mehr wissen wollen.Würde mich wohl auch irre machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche angst hilfe

Antwort von Maikäfer2017 am 04.05.2021, 10:44 Uhr

Hey, lange Beine machen das Schätzgewicht hoch, das ist in den meisten Formeln so enthalten.. Wahrscheinlich wiegt sie also etwas weniger. Und ob da jetzt noch 4 cm längere Beine kommen, stört dich ja beim Entbinden nicht. Wenn der Kopf oder der Bauch ganz dick sind, wäre ich vorsichtig, aber die Länge macht es ja nicht schwieriger.
Lass dich nicht ins Bockshorn jagen, alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Empathie? Oder Angst?

Hellooo, das ist eigentlich kein sehr wichtiges Thema, aber es interessiert mich einfach, ob ihr das auch kennt. Wir hatten gestern Besuch von einer Freundin mit ihrem 7 Wochen alten Baby. Ihr Baby weinte beim Wickeln und Anziehen und als unser Schatz das sah und hörte, ...

von MartinaAnna 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fassungslos und jetzt Angst

Hey ! Ich komme gerade von meiner gyn. Bin heute 36+5 ssw. Ich habe der gyn gesagt das ich s langsam leid bin aber sonst alles ok ist. Kind wiegt schon 3.5 kg laut ihr. Und dann untersuchte sie mich und meinte der muttermund sei nach hinten gekippt. Sie meinte plötzlich das tut ...

von Kiwunsch 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Angst vor Verkündung

Komisch meinen ersten Beitrag finde ich leider nicht mehr.. Hallo ihr lieben, Überschrift steht ja schon oben! Bei uns wissen es bisher nur die Großeltern! Meine Schwiegereltern haben sich sehr gefreut (aber sind schon bei meinem Sohn keine Unterstützung-das ist aber ...

von Annika444, 12. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.