Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firsttimemommy am 16.06.2021, 19:52 Uhr

Plötzlich ist das Zu-Bett-Bringen eine Katastrophe

Mein Sohn hat mich jetzt den dritten Tag in Folge durchgekaut und ausgespuckt. Ich bin einfach durch.

Seit drei Tagen haben wir Theater. Bisher war das ins Bett bringen auch manchmal anstrengend, aber machbar. Ich hab mich mit ihm hingelegt, bis er eingeschlafen ist und hab ihn dann in sein Bett gesteckt. Das hat abends aber auch tagsüber gut funktioniert. Tagsüber hatten wir das Problem, dass er nach ner halben Stunde wieder hellwach war und auch nicht mehr schlafen wollte. Seit 10 Tagen ungefähr klappt es nun endlich auch mit längeren Schläfchen. Dadurch brauchen wir am Tag nicht mehr drei oder vier, sondern morgens eins und nachmittags eins.
Nun ist es seit drei Tagen aber die Hölle. Sobald wir ins abgedunkelte Schlafzimmer kommen, fängt er schon zu wimmern an. Leg ich ihn ins Bett, schreit und kreischt er los. Er stützt sich dann mit den Füßen ab, hebt den Po und lässt sich fallen. Er wird richtig zornig. Er ist aber müde. Er reibt sich die Augen und ab und an nickt er sich kurz weg. Drei mal am Tag bin ich jeweils eine Stunde mit nem schreienden Kind beschäftigt. Ich dachte erst, es sind die Zähne. Aber außerhalb vom Schlafzimmer ist er zwar momentan auch anstrengend aber er zornt nicht. Im Tuch oder im Kinderwagen will er gar nicht schlafen. Ich hab das Gefühl, wir machen einen Schritt vor und zwei zurück.
Kennt das jemand? Er ist fast 5,5 Monate alt (geb 02.01.2021). Und kann mir bitte jemand sagen, dass sich das bald legt? Ich bin am verzweifeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby vom bett gefallen

Leute, ich bin die schlechteste Mutter der Welt! Mein Baby hat ein beistellbett. Sie ist morgens rsudgekrabbelt und ich wurde nicht wach plötzlich machte es einen Knall und sie lag schreiend am Boden (fallhöhe ca. 50 cm auf Vinyl). Hab sie ...

von Sushi09 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettzeit

Hallo ihr lieben Ich hab bloß eine kleine Frage Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett? Liam schläft schon um 18 Uhr Später geht irgendwie leider nicht Vllt hat ja auch die ein oder andere Tipps wie es mit dem später schlafen ...

von Murmel2022 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

BabyBay Bett so hart?

Hallo ihr lieben, ich habe gestern das Beistellbett (gebraucht) erhalten und wollte direkt eine neue Matratze bestellen. Ich bin etwas irritiert über die Matratze. Die wirkt so superdünn. Das wird schon alles irgendwie seine Richtigkeit haben, aber habt ihr das Gefühl auch? ...

von Damiimad, 31. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wann größeres Bett?

Huhu ihr, wir haben ja noch unser Beistellbett (ich glaube das ist 40x80) und Mini ist jetzt 62cm, dreht sich aber noch nicht. Trotzdem sieht man ja, dass der Platz allmählich kleiner wird. Wann ist der richtige Zeitpunkt zu wechseln? Und welches Bett in welchem Maß habt ihr ...

von Gartenfee_2020 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Zu Bett bringen

Hallo ihr, unsere Mäuse sind ja jetzt schon einige Wochen alt. Würde gerne wissen, ob ihr eine Routine habt, was das zu Bett bringen angeht? Unser kleiner Mann ist nicht immer müde am Abend und ich will ihn dann nicht ins Schlafzimmer legen, nur weil Schlafenszeit ist. Bring es ...

von Gartenfee_2020 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettdecke und co

Hallo ihr! Nochmal herzlichen Glückwunsch and die Ausgekugelten und gedrückte Däumchen für die, die noch dran sind! Mein kleiner (gestern gemessen: 47cm, 2198g) darf in den nächsten Tagen wohl endlich nach Hause

von Gartenfee_2020 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Papa bringt das Baby ins Bett

... bei wem klappt das? Und wie sieht eure Routine dabei aus? Wir versuchen es immer wieder und der Zwerg brüllt und brüllt und brüllt. Da blutet uns allen einfach das Herz Seit ein paar Wochen bekommt er abends eine Flasche, wird ...

von Juliette-Baguette 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

sch*iß Bettumbau!

Ich muss mich mal ausheulen sorry. Ich hab so ein schlechtes Gewissen! Wir wollten ein Familienbett und die einfachste Methode ist ja, Lattenroste auf den Boden und aneinanderbinden. Baby an die Wand. So, jetzt bewegen sich die Matratzen aber da drauf ohne Bettgestell außen rum ...

von Pinguini 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Update Abendbrei und eigenes Bettchen

Hallo ihr Lieben! Danke für eure Antworten Es gab gestern Abend direkt noch eine kleine Portion Abendbrei. Ich habe den Dinkel-Brei mit Wasser angerührt und etwas Rapsöl sowie Birne (Gläschen) dazu gegeben. Es hat ihm total gut ...

von MarieE 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schläft nicht im eigenen Bett

Hallo, Ich habe ein großes Problem mit dem Schlaf meiner 6 Monaten alten Tochter. Sie will einfach nicht in ihrem Bett schlafen,weder Mittags noch abends. Eigentlich hätte ich damit auch kein Problem, aber ich schlafe im Wohnzimmer und wir haben eine offene Küche was sehr ...

von Surprise 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.