Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessi0802 am 21.03.2021, 2:52 Uhr

Plötzlich große Stillabstände

Hallo ihr Lieben,

Seit heute hat unser Kleiner plötzlich seine üblichen 3h Stillabstände auf 6-7h ausgedehnt - mache mir Sorgen, da mE die Windeln nicht mehr so nass sind... Wenn ich ihn früher anlege, wird gebrüllt, denke schon an Stillstreik.

Er hat sich glaub ein wenig Schnupfen bei der großen Schwester eingefangen, vielleicht hat er auch Halsweh oder so?

Was kann man denn hier machen, nur abwarten und beobachten?
Haut schaut rosig aus, wenn er wach ist, ist er fit und gut drauf, Gewichtszunahme checke ich morgen (wir wiegen immer sonntags).

 
1 Antwort:

Re: Plötzlich große Stillabstände

Antwort von Skorpion86 am 21.03.2021, 5:30 Uhr

Trinkt er denn bei den verbleibenden Mahlzeiten wenigstens gut oder normal?

Es ist schwer zu kontrollieren, da du natürlich keine messanzeige in der Brust hast, aber in der Theorie könnte ein Flaschenkind laut Verpackung mit 4 Flaschen zu 200ml auskommen im 3.+4.monat. (Theorie!!)

Das wären in 24 Std ja auch nur alle 6 Std (Theorie!!)

Also bei uns war es zb heute morgen, nach 10 Std Nachtschlaf "nur" 140ml Milch.

Kannst du denn ca schätzen ob die restlichen Mahlzeiten gewöhnlich ablaufen und ca gewöhnlich sättigen?
Evtl ist es auch nur eine Phase von weniger Appetit?
Solche Tage haben wir mit der Flasche nämlich auch. Und soweit ich weiß, kann es auch mal passieren, dass Kinder im Schub weniger essen wollen als gewöhnlich.
Schlaf deutet evtl auch darauf hin, dass das Kind viel lernt und zu verarbeiten hat?

Hoffe ich kann dich etwas beruhigen und wenn du dir mit den Windeln nicht sicher bist, dann kannst du es dir vlt aufschreiben beim wickeln, damit du schnell handeln kannst wenn es wirklich zu wenig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.