April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 30.03.2020, 23:29 Uhr

plötzlich ausgekugelt

Vor anderthalb Wochen hatte ich einen Bandscheibenvorfall. Ich konnte weder stehen noch liegen noch sitzen und hatte höllische Schmerzen. Am Ende ging es per RTW ins Krankenhaus.

Ich hab dann acht Tage lang die heftigsten Schmerzmittel bekommen, einmal das Betäubungsmittelgesetz rauf und runter. Nichts half auch nur im geringsten! Irgendwie bekam ich es hin, wieder zu laufen, Dann wurde ich nach acht Tagen entlassen mit der Devise auszuhalten, wenn das Kind da ist, ist der Schmerz auch weg.

Es dauerte keinen halben Tag und wir waren wieder im Krankenhaus, weil der Schmerz wieder über mich kam. Mir ging es so scheiße, daß mein Freund und der Arzt beschlossen, daß ich nicht mehr abwarten kann und eine natürliche Geburt schmerztechnisch eh nicht überstehen würde. Also wollten sie den kleinen per Kaiserschnitt holen. Plötzlich fand ich mich im Kreißsaal wieder, alle wuselten um mich rum und ich hab einfach alles unterschrieben, was man mir unter die Nase hielt. Ich bekam dann eine PDA und die Schmerzen waren weg! So krass, dieses Gefühl hatte ich seit Wochen nicht mehr! Schon war ich im OP und mein Freund durfte dazukommen und nach vier Minuten kam am 28.03.2020 unser Sohn auf die Welt. Ganz plötzlich war er da, völlig unerwartet.

So lange die da an mir rumgefruckelt haben durfte der Kurze bei uns bleiben. Sooo süß!! Als die ihn rausgeholt haben und er den ersten Schrei getan hat, das war das schönste Geräusch, das ich in meinem Leben je gehört habe.

Wir kuscheln ohne Ende. Es ist noch so surreal, aber ich verliebe mich immer mehr in den Süßen!


PS: Ich sag euch, eine OP unter PDA ist ja das abartigste, was ich je erlebt habe! Man spürt ALLES, das Schneiden, das Reißen, das rausziehen, das Absaugen, das Nähen... Nur das Gehirn verknüpft es halt irgendwie nicht mit Schmerzen. Es ist so widerlich seltsam für den gesunden Menschenverstand. Wenn es nicht schädlicher gewesen wäre, ich hätte die Vollnarkose gewählt!

 
19 Antworten:

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von Lendita1987, 38. SSW am 30.03.2020, 23:43 Uhr

Der letzte Teil ist endlich mal voll von Ehrlichkeit, viele Schildern alles mögliche in Sachen Geburt als das schöne Erlebnis ihres Lebens

Glückwunsch zum Nachwuchs, auf ruhige Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von Amix, 38. SSW am 30.03.2020, 23:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Sind denn die Schmerzen jetzt wirklich weg? Und wie weit warst du beim KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von Louisa16 am 31.03.2020, 0:43 Uhr

Oh wow, da hast du ja einiges hinter dir.
In der wievielten Schwangerschaftswoche warst du denn jetzt?

Wünsche dir noch weiterhin eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von Dani3112 am 31.03.2020, 0:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg!!!
Erholt euch gut und ich hoffe, dass du nun die Schmerzen los bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von heli89 am 31.03.2020, 2:13 Uhr

Danke für die Glückwünsche!

Die Schmerzen sind zwar nicht weg, aber es ist wirklich erträglicher. Ich kann wieder den Flur entlang laufen, eine halbe Stunde lang normal auf einem Stuhl sitzen, vor allem mal ne Stunde am Stück schlafen! Der Arzt meinte, daß in der nächsten Zeit durch die Hormonumstellung wieder alles gerade gerückt wird, die Muskeln nicht mehr so krass krampfen und ich eine gezielte Schmerz- und Physiotherapie machen kann.

Wir waren bei SSW 38+4 und das Kerlchen war mit 3000g, 50cm und 35cm KU auch voll im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von JemYvi am 31.03.2020, 4:23 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch
Schön, dass es euch und auch besonders Dir wieder besser geht.
Kenne diese Schmerzen nur zu gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von minime2017, 36. SSW am 31.03.2020, 6:03 Uhr

Ach Mensch was soll ich sagen,.... herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Mann. Gut das die schmerzen nun erträglich sind. Was so eine ss doch mit dem Körper alles macht.

Aber ihr habt es ja fast bis zum ende geschafft.
Gut das ich bisher keinen Ks brauchte und nun auch nicht hoffe

Wünsche eine tolle Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von Maikäferchen2017, 39. SSW am 31.03.2020, 6:07 Uhr

Oh jaaaa, Kopfkino pur... Wenn man den Kopf mit ausschalten könnte, wäre es klasse...
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum kleinen Mann! Genießt die Zeit! Darf dein Mann denn jetzt noch zu Besuch kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von Acidalia, 37. SSW am 31.03.2020, 6:09 Uhr

Ohje keine schöne letzte Zeit einer Schwangerschaft.
Hoffe das das bald alles weg ist mit der Bandscheibe.
Nichts desto trotz, herzlichen Glückwunsch Mama
Wie wundervoll das euer kleine Mann da ist. Ich wünsche euch eine wundervolle Kuschelzeit und ein gaaaanz liebes genügsames Baby

Ps. Krass das du das alles so gemerkt hast, ich hab gemerkt das die an mir rumwerkeln und es ruckelt etc. aber nicht so detailliert wie du es beschreibst. Ich hatte eine Spinale Anästhesie also ist ja die PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von MrsSchleife, 39. SSW am 31.03.2020, 7:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Hoffentlich erholt sich jetzt dein Rücken und du kannst die kennlern Zeit gut genießen

Tatsächlich stelle ich mir das auch immer so gruselig vor bei nem Kaiserschnitt.. Alles zu hören und Druck zu spüren und wach zu sein.. Klar kein Schmerz.. Aber... Gruuuuselig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von Freiwildgirl912 am 31.03.2020, 9:29 Uhr

Ich hatte damals nen Not KS und hatte ne Spinalnarkose, ich war wach und hab alles mitbekommen und es war der absolute Horror für mich.
Ich kann es so gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Und hey herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von Marry01 am 31.03.2020, 9:36 Uhr

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen! Genießt die gemeinsame Zeit, und alles Gute für deinen Rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von Lalelu27 am 31.03.2020, 9:54 Uhr

Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Und dir jetzt natürlich eine schnelle und gute Genesung! oh Mensch du arme :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von Michi93 am 31.03.2020, 10:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Aber dein “Ps“ solltest du besser wieder löschen.
Denk doch mal bitte an die Mamis die die Geburt noch vor sich haben und die jetzt evtl angst vor dem KS haben wegen deiner Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von Arie85 am 31.03.2020, 12:52 Uhr

Alles Gute zur Geburt eures kleinen Mannes. Und für dich gute Besserung und das du ganz schnell wieder fit bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von Schnubbel82, 38. SSW am 31.03.2020, 14:28 Uhr

Oha.... deine Schmerzbeschreibung klingt echt heftig, ich drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell zurechtzufindet und dein Rücken besser wird!
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen!
Habt eine schöne Kennenlern-und Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von discordia3 am 31.03.2020, 20:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen. Mannes! Ich hoffe, deine Schmerzen vergehen jetzt schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von Phila83 am 01.04.2020, 15:49 Uhr

Entschuldige die Verspätung. Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich ausgekugelt

Antwort von sweetyconny88, 39. SSW am 03.04.2020, 21:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.