April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 23.04.2020, 4:52 Uhr

Plötzlich ausgekugelt + KS

Hallo zusammen,

Nachdem die letzten Wochen für mich ja eher schwer erträglich waren, bin ich heute ziemlich plötzlich ziemlich heftig die Kugel losgeworden.
Aber der Reihe nach.
Kurz vor 17 Uhr saß ich noch entspannt im Garten und hab nur gemerkt dass sich der Bauch relativ häufig verhärtet aber noch ohne große Schmerzen. Habe daraufhin gemütlich warm geduscht und auch unter der Dusche waren mehrere schmerzfreie Wehen in recht kurzen Abständen. Aus der Dusche raus habe ich dann angefangen die Abstände zu messen und mich dazu ins Bett gelegt. Erstaunlicherweise waren sie da schon bei unter 5 Minuten und mit jeder Wehe kam ein bisschen mehr Ziehen im Unterleib dazu. Wir haben dann so bis halb neun gewartet, da musste ich schon eine Weile (ca. 1.5 Stunden) die Wehen krass veratmen und hatte auch keine richtige Schmerzfreiheit dazwischen. Also sind wir ab Richtung Krankenhaus. Auf der 4 Minuten Fahrt dorthin hatte ich tatsächlich 3 Wehen. Die Schmerzen waren so als ob mir jemand meinen Unterbauch mit Glassplittern gefüllt hat und dann zusammendrückt. Sie haben mich im KH erst mal ohne Aufnahme ans CTG gehängt und geschaut und so richtig gut hat ihnen das erste von den Herzschlägen schon nicht gefallen. Trotzdem war der Muttermund erst 1cm geöffnet und sie haben mich nochmal raus spazieren geschickt zu meinem Mann, der dort ja noch warten musste. Als ich mich oben abmeldete lief ich aber schon so gekrümmt und musste so oft unterbrechen dass sie alle meinten wenn es nicht geht soll ich direkt wiederkommen. Habe also unten die Aufnahme ausgefüllt mit meinem Mann zusammen und genau einen Versuch gewagt die Wehen verzuspazieren. Allerdings kam ich zwischen den Wehen genau 20 m weit und hatte auch so zwischendurch kaum Entspannung. Trotz gutem Veratmen war es nicht zu ertragen. Bin dann wieder hoch und hab gesagt es geht nicht mehr. Hebamme vollstes Verständnis gehabt und hat mir direkt einen Einlauf angeboten den ich dankend angenommen habe - jedes bisschen Platz konnte nur Verbesserung bringen.
Nachdem ich damit „durch“ war, hat sie mich direkt nochmal ans CTG gehängt etwa eine Dreiviertelstunde, meinen Mann haben sie dann auch hochgeholt in der Zwischenzeit. Ich hab dann auch direkt um eine PDA gebeten weil der MuMu nach wie vor erst bei 2 cm war und ich sonst nicht mehr die Kraft für die Presswehen aufgebracht hätte. Das wurde sofort in die Wege geleitet und da der Ärztin das zweite CTG (Wehenabstand jetzt 2 Minuten max) gar nicht so gefiel haben sie bei mir Temperatur gemessen und hoppla 37,8 - obwohl ich mich mittags noch gut fühlte. Das hat natürlich für Unmut gesorgt und die Chefärztin wurde hinzugezogen. Sie sagte die PDA würden wir auf jeden Fall jetzt sofort legen und dann alle Laborwerte abwarten und ggf mit der PDA dann direkt in den Kaiserschnitt gehen. Denn so richtig schlimm wäre das CTG nicht aber halt auch nicht schön.
Wenig später waren die Laborwerte da und die waren unschön - einmal war auf jeden Fall irgendwo ein unbemerkter Blasen Sprung, denn der Test auf Fruchtwasser mit dem Stäbchen war positiv, die Fruchtblase unten allerdings fest zu und auch gut gefüllt. Zum anderen waren meine Leukos bei 21.000 - daraufhin hieß es PDA fertig machen und dann ab in den OP. Ab dann ging alles rasend schnell und um 1:11 haben sie Elliot rausgeholt gehabt. Mit - Achtung - 5090 g und 57 cm. Im Nachhinein meinten sie, dass ich wahrscheinlich sowieso nicht vaginal gebären hätte können bei dem Brummer. Er hat jedenfalls sehr für Aufsehen bei allen gesorgt.
Leider durfte er nicht zu mir kuscheln kommen da die Atmung nicht optimal war. Nach einer Weile kam wohl der Schrei und er atmete schon alleine aber eben etwas flach und man vermutet jetzt eben auch eine Infektion bei ihm. Mein Mann durfte noch zu ihm und konnte wenigsten ein Foto und Videos für mich machen. Als sie ihn dann mit in die Kinderklinik (Gott sei dank hier gegenüber) genommen haben haben sie ihn auch in meinem Überwachungszimmer vorbei geschoben und ich konnte immerhin sein Köpfchen durch das Loch im Kasten streicheln.
Der Arzt meinte es sieht schon viel viel besser aus und er ist rosig und musste auch nicht tief intubiert werden sondern hat nur einen oberflächlichen Schlauch als Atemhilfe aber für mich ist es natürlich trotzdem schlimm weil man sich ja doch Sorgen macht. Er wird wohl wegen der Antibiotika Behandlung mal mindestens 5 Tage wenn nicht eine Woche drüben bleiben müssen, wir dürfen ihn abwechselnd besuchen und ich soll ab morgen abpumpen.
Hachja, ich hatte mir das alles anders vorgestellt, aber jetzt ist es so und ich hoffe dass er ganz schnell gesund wird. Mein Fieber ist jetzt schon wieder weg und ich bin jetzt einfach zu aufgekratzt um zu schlafen!

Achja: Ärztin meinte auch er sieht definitiv nach Übertragung aus, obwohl ET erst morgen wäre.

Liebe Grüße!

 
12 Antworten:

Re: Plötzlich ausgekugelt + KS

Antwort von heli89 am 23.04.2020, 5:03 Uhr

Oh man, das war ja abenteuerlich! Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Ich wünsche euch alles Liebe, daß der Kleine Brummer schnell auf dem Damm ist, du den Schock gut überwindest und ihr ganz bald richtig miteinander kuscheln könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt + KS

Antwort von Phila83 am 23.04.2020, 6:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Und Gott sei Dank ist alles soweit gut gegangen! Ich hoffe, dass du dich schnell erholst und der Kleine weiterhin auf nem guten Weg ist! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt + KS

Antwort von Dani3112 am 23.04.2020, 8:57 Uhr

Glückwunsch zum Nachwuchs da hast du ja ganz schön was mitgemacht!!! Zum Glück haben die Ärzte schnell gehandelt! Das Wichtigste ist, dass es euch jetzt gut geht! Dein Kleiner erholt sich bestimmt ganz schnell und dann darfst du ihn kuscheln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt + KS

Antwort von Emma123, 41. SSW am 23.04.2020, 9:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Zum Glück ist alles gutgegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt + KS

Antwort von MrsSchleife am 23.04.2020, 10:32 Uhr

Wow.. Der kleine ist ja ein ganz schöner brocken aber so hat er jetzt gut Reserven um sich zu erholen.
Ich wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bub
Und gute Genesung für euch zwei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt + KS

Antwort von Sammy24.04.20, 40. SSW am 23.04.2020, 10:58 Uhr

Erstmal Glückwunsch und auf Holz geklopft das alles gut gegangen ist! Ich hoffe dein kleiner Brummer erholt sich schnell und ihr könnt ihn schnell mit nachhause nehmen. Das war ja echt abenteuerlich bei dir, wie lange du ungefähr übertragen hast können sie dir aber nicht sagen oder?
Schade das es alles nicht so gelaufen ist wie du es dir gewünscht hast aber die Hauptsache ist ihr seid beide wohlauf und könnt beide bald kuscheln

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt + KS

Antwort von weaslette am 23.04.2020, 11:46 Uhr

Dankeschön euch allen!
Nein zum tatsächlichen Gestationsalter hat niemand was gesagt, nur eben anhand der Haut etc dass er definitiv drüber war.
Er ist so niedlich - ich bekomme von meinem Mann die ganze Zeit Fotos und Videos, von seiner Haarpracht (er hat die dunklen Haare meines Mannes und nicht meine roten geerbt), seinem Gähnen etc - ich bin so froh wenn ich soweit bin dass ich ihn drüben besuchen kann im Rollstuhl! Generell kommt er total nach meinem Mann, ich bin gespannt ob sich da irgendwo noch ein bisschen was von mir versteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt + KS

Antwort von minime2017 am 23.04.2020, 20:30 Uhr

Ach Mensch, das hört sich ja abenteuerlich an und leider garnicht nach traumgeburt.
Das sind auf jedenfall stolze Maße. Ich hoffe das es dem kleinen nach 5 Tagen gut geht und ihr schnell heim dürft und alles nachholen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt + KS

Antwort von Louisa16 am 24.04.2020, 6:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Erhole dich gut von der Geburt. Und wenn du dann wieder fitter bist, kannst du dein Mutterglück richtig genießen
Alles Gute an dich und den kleinen-großen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt + KS

Antwort von discordia3 am 24.04.2020, 8:23 Uhr

Oh wow, was für eine Geburt! Ich hoffe, ihr seid bald vereint und könnt kuscheln, was das Zeug hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt + KS

Antwort von Stephi!, 35. SSW am 24.04.2020, 9:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und Alles Gute für Euch.
Mich würde interessieren, auf wieviel Gramm der Kleine bei den Vorsorgeuntersuchungen geschätzt wurde und ob es zum tatsächlichen Gewicht Abweichungen gab?

Genießt die gemeinsame Zeit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt + KS

Antwort von weaslette am 25.04.2020, 4:35 Uhr

Hey!
Da mein Mutterpass glaube ich noch irgendwo bei den Schwestern rumfährt kann ich dir leider nicht alles im Detail sagen (aber es gab eh nur im Dezember einmal einen Zwischenstand, der war aber eher am oberen Ende der Norm laut Pränatalmediziner).
Der letzte Ultraschall war allerdings nur einen Tag bevor es losging und da wurde er auf 53cm und 4100g geschätzt.
Uns wurde in der Klinik vom Kinderarzt aber erklärt dass es bei schweren Kindern schnell zu Abweichungen von etwa 20% kommen kann und bei 4100 g sind das dann auch 820 g und somit fast sein Geburtsgewicht.

Wir durften inzwischen übrigens kuscheln und stillen, er ist jetzt seit gestern morgen auch auf der Säuglingsstation und nicht mehr auf Intensiv und sobald ich entlassen werde kann ich dort bei ihm einziehen. Und er ist so ein süßer Schatz - ich hoffe dass seine Werte bald alle in Ordnung sind und wir alle zusammen nach Hause dürfen!

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsplanung - wir haben einen KS-Termin

Ich hatte heute ebenfalls das Geburtsplanungsgespräch, Maus ist immer noch in BEL (hätte mich jetzt auch gewundert, wenn sie sich gerade heute Nacht gedreht hätte ). Das Myom, wegen dem das Gespräch ursprünglich stattgefunden hat, war ...

von KatharinaY, 36. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Rückbildungsgürtel nach KS

Hallo, ich wollt mal Eure Meinungen zum o.g. Thema hören. Ich bin leider übergewichtig, und hatte vor 4 Wochen meinen zweiten KS. Schon nachm 1. KS hing ne Wulst am Bauch und nachm 2. wurde es net besser, im Gegenteil. Beim 1. KS hatte ich keinen Rückbildungsgürtel weil ich ...

von Alicia_Herzglück 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

MFG aus dem KH nach dem KS

Hallo zusammen, jetzt komme ich auch dazu euch zu schreiben. Zuerst einmal Glückwuuuuunsch an ...

von Nightfighterin 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Erfahrungen mit KS

Hallo ihr lieben, wie ihr aus meinem letzten Beitrag wisst, liegt mein Zwerg und BEL. Nachdem ich mir einige Aussagen von Ärzten hab anhören lassen, wird es ein geplanter KS. Es sei denn am Tag X will er nochmal eine Rolle nach unten machen

von chloe1, 40. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Anpassungsstörungen nach KS

(Sorry bissle lang, musste mich mal ausschreiben) Hallo zusammen, schon wieder ich. Vielleicht sollte ich auch nicht so viel im Internet surfen, sondern besser schlafen gehen, aber ich hab grad so ein bisschen rumgegoogelt und was zu Anpassungsstörungen nach KS-Entbindungen ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Nachsorge

Huhu zusammen, Zwergal #3 wird am 20.4 per KS geholt. Spätestens. Jetzt war #1 ein Not-KS und wegen dem Grund #2 ein geplanter und somit #3 auch. Ich hatte immer einen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme, anschließend die Nachsorge, die Rückbildung und die ...

von Nightfighterin, 37. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Termin steht!

Hallo ihr Lieben, war heute beim Geburtsplanungsgespräch und mir wurde der KS Termin genannt. Mein Kleiner Mann darf am 11.04.22 das Licht der Welt erblicken. Sofern er sich nicht schon früher auf den Weg macht. Ich bin so mega aufgeregt!!! Umd freue mich tierisch, da es ...

von Alicia_Herzglück, 36. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsplanung - KS-Termin steht

Hallo ihr Lieben, Ich sitze seit 3h im Krankenhaus und habe jetzt einen Termin für den Kaiserschnitt bekommen, 39+0, weiter wollten sie mich partout nicht lassen. Einerseits super, aber auch wieder komisch, dass man jetzt weiß, wann es so weit ist. Bei K1 hatte ich auch ...

von Gustavina, 33. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Eure Meinung, lieber KS anstatt Qualen

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :) Ganz ehrlich ...

von Lindalouis2013, 32. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Montag einleitung oder ks quer lage

Hey meine lieben meine kleine liegt bel gestern Drehung was auch geklappt hat (der Horror ) aber nach den spazieren gehn hat sich sich doch wider gedreht so jetzt wird Montag nochmal mal gedreht und Dan gleich die ...

von Joeldavinci, 38. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.