Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiennechen123, 12. SSW am 07.08.2017, 9:10 Uhr

Plazenta

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine doofe Frage und obwohl es mein 2. Kind ist weiß ich das gar nicht mehr so genau. Ab wann kann der Arzt feststellen wo die plazenta liegt ? Hatte bei 8+2 den letzten Termin und bin erst bei 13+1 wieder da. Kann man das da schon sehen ? Und kann sich die plazentalage bei neuer Schwangerschaft ändern ? Hatte beim ersten Kind eine vorderwandplazenta. Kann ich diesmal eine hinterwandplazenta haben ? Danke euch schonmal

 
5 Antworten:

Re: Plazenta

Antwort von Lore123, 15. SSW am 07.08.2017, 9:30 Uhr

Kann sich bei jedem Kind ändern. In der 1. Schwangerschaft hatte ich eine Hinterwand und in der 2. eine Vorderwand. Hab aber keinen Unterschied gemerkt um ehrlich zu sein. Jetzt in meiner 3. Schwangerschaft hat mein FA bisher dazu nichts vermerkt. Sanft spüren tue ich den Krümel aber schon manchmal;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plazenta

Antwort von Zava-Mamy, 14. SSW am 07.08.2017, 11:28 Uhr

Ab wann der Arzt was dazu sagt/sagen kann, weiss ich nicht. Aber es kann bei jeder Schwangerschaft anders sein. Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft im Gegensatz zu den davorigen eine vorderwandplazenta. War ein deutlicher unterschied. Hab das Baby viel später gespürt und nie so deutlich wie die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Mizu_Hime am 07.08.2017, 14:21 Uhr

hallo Fabiennechen,
Ich bin zwar das erste mal schwanger aber sehr belesen. Und ich kann dir sagen dass die Plazenta erst in der 14ten Woche ausgereift ist, also würde ich ruhig abwarten.
Und natürlich kannst du jetzt eine Hinterwandplazenta haben, das hat ja nichts mit deinen Genen zu tun, sowas ist nicht vererblich und ist keine Regel. Mach dir da keinen​ Kopf drum

Bis zum nächsten Termin wünsche ich dir weiter ein entspanntes Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von milkyway82 am 08.08.2017, 18:18 Uhr

Eine Plazenta sitzt wohl Niemals an genau derselben Stelle....
ich hoffe auch auf eine hinterwandplazenta diesmal. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich durch die VW Plazenta deutlich weniger gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Fabiennechen123 am 08.08.2017, 22:12 Uhr

Danke für eure Antworten. Dann warte ich mal den nächsten Termin ab und bin gespannt ob VWP oder HWP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta praevia marginalis?

Hallo ihr lieben Ich komme wieder auf euch zu Ich habe seit der 33 ssw. Einen plazenta praevia marginalis und habe riesen angst jetzt Normal zu entbinden da ich bei der letzten Schwangerschaft auch hatte und nach stundnlange wehen und dauerblutung und geburtsverletzungen ...

von Sharistan, 36. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentamanagement/Nachgeburt

Hallo ihr Lieben, wir hatten dieses Wochenende unseren Geburtsvorbereitungskurs. Der war auch wirklich sehr schön und hat uns noch mal eine Ecke weitergebracht, obwohl ich auch schon sehr viel gelesen und recherchiert habe. Ein Punkt ,der für mich tatsächlich neu war, war der ...

von ShantiShanti, 32. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute bei 18+1 das große 2. Trimester Screening. Beim Baby war alles super, ist prächtig entwickelt und bewegt sich super viel. Das lang ersehnte Outing war nun auch endlich, es ist ein Junge, wie ich es mir so sehr gewünscht habe

von Cxlina1901, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Wisst ihr, wo eure Plazenta liegt?

So, nachdem ich nun gestern gehört habe, dass ich eine Plazenta Praevia Marginalis an der Vorderwand habe, mach ich mir doch echt Sorgen. Sie sagte, die würde sich normal mit dem Wachstum der Gebärmutter hochziehen, aber halt nicht immer. Komme morgen in die 17. SSW und es wäre ...

von Peeech32, 16. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta rechts = Junge?

Hey, Nach dem Ersttrimesterscreening weiss ich, dass meine Plazenta rechts liegt. Laut der Ramzi-Methode deutet das ja auf einen Jungen hin, allerdings bin ich ja bereits in der 15. Woche. Ist das wirklich so leicht und automatisch? Kann das irgendwie nicht glauben, deswegen ...

von Allurente, 15. SSW 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia

Hallo ihr Lieben, nachdem ich am Donnerstag das erste Mal Schmierblutungen hatte und mir dort telefonisch Schonung verordnet wurde, bin ich heute nach erneuten Blutungen (nach Toilettenversuch) zur Ärztin gegangen. Das Baby ist für 9+0 genau richtig entwickelt und man ...

von Buebchenliebe, 10. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta-Globuli

Ich bin jetzt schon am überlegen. Eig hatte ich ich die Gedanken auch schon vor der Schwangerschaft aus der Plazenta Globuli-kügelchen machen zu lassen. Meine Tante hatte es damals bei meiner Cousine gemacht und ich find die Idee gar nicht do schlecht. Wie denkt ihr ...

von Aotearoa86 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefe Plazenta

Hallöchen zusammen. Heute war ich routinemäßig nach meinem Urlaub bei der FÄ (10+4). Juchuuu, alles sieht gut aus. Das Kleine ist gut entwickelt. Erstmal bin ich sehr erleichtert. Neben einer Endometriosezyste (von der ich vorher schon wusste) hat sie heute ...

von Lupichri, 11. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.