Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 80Guppy123, 20. SSW am 05.08.2020, 8:36 Uhr

Plazenta Praevia - Blutungen

Hallo Ihr Lieben.. ich weiß nicht wie ich das schaffen soll mit den ständigen Blutungen. Jetzt bin ich zum dritten Mal im Krankenhaus und mache mir große Sorgen um meine Maus. Bisher ging das alles noch - aber dieses Mal bin ich einfach nur noch down. Zwischen den Krankenhausaufenthalten lagen nur 4 Tage und jetzt ist es der vierte Aufenhhalt. Es ist eine Totalis. Erst 18mm überlappend und jetzt 7mm. Von unten geschallt wurde noch nicht um zu gucken wie schlimm es ist. Der kleinen geht es soweit noch gut. Wiegt auch ok. 298 Gramm bei 19+1. Hat irgend jemand eine Idee, wie man damit fertig werden kann? Ganz liebe Grüße Ina

 
7 Antworten:

Re: Plazenta Praevia - Blutungen

Antwort von Thiara82 am 05.08.2020, 13:49 Uhr

Oje, ich wünsche dir alles Gute! Ihr schafft das!

Was sagen denn die Ärzte? Können die Blutungen kritisch werden?
Ich hab da gar keine Erfahrungen mit.

Meld dich mal, wie es dir geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia - Blutungen

Antwort von 80Guppy123, 20. SSW am 05.08.2020, 17:16 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Worte. Ich stehe irgendwie völlig neben mir. Die Plazenta sitzt sehr tief und liegt über dem Muttermund. Durch das Wachstum löst sich wohl die Plazenta über dem Muttermund und es blutet. Wenn Sie nicht hochrutscht kann es wohl immer wieder bluten. Es blutet wirklich viel und es ist wohl das Blut meiner Kleinen. Die Ärzte sagen, dass Sie aber noch gut versorgt ist. Heute wurde auch wieder nach dem Sitz der Plazenta geschaut und sie soll jetzt noch 7mm überlappen. Was jetzt kommt muss man abwarten. Morgen kommt eine Psychologen zu mir aufs Zimmer um mir Beistand zu leisten. Ich komme irgendwie nicht zur Ruhe. Das soll jetzt aber wichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia - Blutungen

Antwort von Mariiposa am 05.08.2020, 17:20 Uhr

Von mir auch alles Liebe und Gute für dich und deine Maus Ich glaube, wir alle können uns vorstellen, wie es dir gerade gehen muss Was Blutungen betrifft, damit hatte ich am Anfang der Ss auch zu kämpfen, das Gefühl der Hilflosigkeit zieht einen mehr als runter... Aber du bist im Krankenhaus sicher gut aufgehoben und es wird alles getan, damit es dir schnell besser geht Lass nicht nur die negativen Gedanken zu, sondern denk darüber nach, dass in ein paar Tagen auch alles wieder gut sein wird, deine Maus merkt deine Ängste und du willst sie sicher nicht noch mehr ärgern Fühl ' dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia - Blutungen

Antwort von 80Guppy123 am 06.08.2020, 7:59 Uhr

Gestern durfte mein Mann mich mit dem Rollstuhl rausfahren und es gab ein Wassereis vom Krankenhaus Bistro. Da konnte ich mal abschalten. Das beste an Blutungen ist, wenn sie wieder weg sind. Es hat seit gestern Abend nicht mehr frisch geblutet.
Warum hat es bei Dir geblutet in der Frühschwangerschaft? Ganz lieben Dank auch an Dich für Deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia - Blutungen

Antwort von Mariiposa am 06.08.2020, 12:57 Uhr

Das hört sich doch schön an und ist definitiv ein positives Zeichen, dass es nicht mehr frisch geblutet hat Ich hoffe, es ist bis jetzt so geblieben Warum ich die Blutungen hatte, kann ich eigentlich gar nicht genau sagen. Mein Arzt meinte, er kann die Flüssigkeit bzw. das Blut im US sehen, aber bei mir kam es zum Glück laut ihm nicht vom Kind.. Trotzdem habe ich mir auch tagelang unendliche Sorgen gemacht und Toilettengänge wurden eine echte Herausforderung Aber dann nach ca. 1 und halb Wochen waren die Blutungen plötzlich weg und ich war wirklich dankbar und deswegen drücke ich dir auch soo sehr die Daumen, dass es bei dir auch bald wieder verschwindet und gefälligst nicht wiederkommt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia - Blutungen

Antwort von Mariiposa am 06.08.2020, 12:59 Uhr

Was ich vergessen habe zu erwähnen, bei mir lag zu der Zeit die Plazenta auch ein wenig über den Muttermund. Ich weiß nicht, ob es vielleicht auch damit zu tun gehabt hat. Die Plazenta hat sich dann aber zum Glück im Laufe der Zeit wieder hochgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia - Blutungen

Antwort von 80Guppy123 am 06.08.2020, 19:32 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Wünsche. Ich versuche tapfer zu bleiben, auch wenn es heute Mittag wieder angefangen hat zu bluten.

Es freut mich sehr, dass bei Dir alles gut geworden ist und auch geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen :(

Hallo :) Bei meinem letzten FA Termin wurde mein ET vom 28.11. auf den 1.12. geändert lt. Ultraschall. Deswegen bin ich nun hier :) Leider hatte ich vor ein paar Tagen einen ganz leicht braunen Ausfluss. Natürlich direkt Panik bekommen und beim Arzt angerufen. Die haben mir ...

von Melissa_hbr, 7. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich bin zum ersten Mal schwanger, daher noch sehr unsicher. Bin in ssw6 und wir freuen uns riesig auf unser erstes Kind. Nun habe ich seit gestern leichte helle Blutungen. Heute ist es nur noch sehr ...

von Tinchen 92, 6. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Plazenta Praevia totalis mit Blutung stationär- Jemand Erfahrungen ?

Hallo ihr Lieben, Gestern morgens um 6:00 wachte ich in ner blutpfütze auf. Bin auf in die Klinik und dort weiter in ne Uniklinik verlegt worden. Stellte sich heraus das ich eine Plazenta Praevia Totalis mit Hämatom habe, evtl ist sie auch noch fest gewachsen, das stellt ...

von Simone887, 28. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blutungen und vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben. Ich melde mich aus dem Krankenhaus... Heute morgen um 6.15 auf der Toilette starke, wirklich starke vaginale Blutungen festgestellt. Direkt im Krankenhaus angerufen und diese meinten so schnell wie möglich mit dem RTW in die Klinik kommen. Seitdem sind wir ...

von lucas229 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallöchen ihr Lieben. Bin gerade einfach nur aufgeregt und ängstlich. Bin in der 7. Ssw habe aber ab und zu leichte Blutungen, die dann immer wieder im laufe des Tage weniger werden. Hatte das jetzt schon 3 mal. Hab einfach so Angst, das es sich nicht weiter entwickelt. Hatt3 ...

von Nü1212, 7. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Fehlalarm bei Blutungen und eine Bohne

Hey ihr Lieben! Ich war heute mit Blutungen bei der Gyn, ist aber zum Glück alles gut. :) Was aber bei dem Termin rumgekommen ist, ist ein Ultraschallbild, das mich schwer amüsiert. Mein Baby sieht einfach aus wie eine Bohne! Ist irgendjemand von euch in der Lage, zu erkennen, ...

von Jesssy, 9. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Und wieder mal Blutungen

Puh, ich weiß nicht, wie oft ich jetzt schon ein Arzt war - aktuell sitze ich wieder. Wenn’s nur ne schmierblutung wäre, dann wär ich gar nicht so panisch. Aber ich hab immer gleich schwallartige Blutungen gepaart mit Krämpfen - das macht mich psychisch langsam etwas fertig. ...

von Hellen24, 10. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo ihr lieben, Um 13 Uhr bemerkte ich plötzlich eine starke rote Blutung, ich dachte jetzt ist alles vorbei. Gott sei Dank war mein Mann daheim, da das Auto in der Werkstatt ist beschlossen wir kurzerhand einen RTW zu rufen, der auch schnell kam. Leider durfte mein Mann ...

von KimiBlabla, 12. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

5ssw;hoch aufgebaute Schleimhaut & Blutungen

Hallo ihr lieben, ich habe vom 19.03.-24.03. das letzte mal meine Periode gehabt.Habe dann am 22.04. mit einem Streifentest und dem CB mit WB positiv (2-3)getestet, alles schön und gut, wir freuen uns auch.Allerdings habe ich seit Anfang an bräunlichen Ausfluss,mal mehr mal ...

von EngelsMama1219, 5. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.