Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von MaLi288  am 09.06.2020, 16:53 Uhr

Plan zur Brustabgewöhnung tagsüber

Huhu,

das klingt ambitioniert. Aber wenn man wieder arbeiten muss, dann ist das vom Empfinden her stufenweise besser als der harte Cut. Für beide Seiten der Stillbeziehung... gehören ja Mutter UND Baby dazu.

Finde es definitiv interessant und halte uns mal auf dem Laufenden, auch ob sich dadurch irgendwie was beim Nachtstillen/Nachtschlaf ändert, wenn die Zeitspannen ohne Brust höher werden...

Wir hatten hier gerade einen Stillstreik über drei Tage (der fand nur tagsüber statt, und zwar von tatsächlich genau 8 bis 20 Uhr). Um mir und der Maus den Stress zu ersparen an der Brust, habe ich, wenn ich das Gefühl hatte, dass der Hunger kommt, statt zu stillen abgepumpt und sie tagsüber mit Muttermilch aus der Flasche (Philips Avent) versorgt.

Das hat sehr gut geklappt. Deswegen denke ich, dass Du das so mit den Stunden von Tag zu Tag steigern sicher gut hinbekommst, ohne dass Dein Baby was vermissen wird.

Aber hier der Stillstreik ging ja von ihr aus und jetzt läuft es wieder wie gehabt mit der Brust auch tagsüber, weil ich Stillen halt so mega praktisch finde und entspannt, dagegen Flaschen und Pumpzubehör waschen und sterilisieren ist halt extra Arbeit.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Plan, aber würde den Papa einweihen, denn meine Maus trinkt bei meinem Freund viel ruhiger aus der Flasche. Bei ihm wird so eine Flasche mit 150ml auf Ex runter gekippt und bei mir 80ml mit drei Bäuerchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.