April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soanaz2, 10. SSW am 02.09.2011, 21:27 Uhr

Pilz wird mehr und Schwangerschaftsanzeichen weniger... :-(

Hallo Ihr Lieben,

Weiß nicht, ob jemand schon mal Erfahrung mit einem Pilz gemacht hat....ich jetzt leider zum ersten Mal. Nach der Feststellung von der Vertretungsärztin am Dienstag nehme ich Biofanal Kombipack.
Das Kuriose, anfangs hatte ich fast keine Beschwerden und es wird immer schlechter statt besser. Dafür hat zeitgleich meine Übelkeit um einiges nachgelassen.

mach mir total Sorgen, dass das im Zusammenhang steht und diese Schwangerschaft auch in einer FG endet.
Kann mich jemand beruhigen? (hab auch schon im Expertenforum Medikamente gepostet)

Liebe Grüße
Sonja

 
4 Antworten:

Re: Pilz wird mehr und Schwangerschaftsanzeichen weniger... :-(

Antwort von Hexilein1980, 9. SSW am 02.09.2011, 21:46 Uhr

Hey...das mit den Anzeichen hatten wir doch erst...da hast du gesagt das ist so das das nachlässt mit der Zeit...sei doch froh das dir nicht schlecht ist...ich bin es...hab nur ab und an nen leichten Anflug von Übelkeit...brustspannen bzw. Empfindlichkeit ist auch von Tag zu Tag anders...heute wieder mehr...es zwickt auch nur ab und an im ub...
Heut war meine Freundin zu Besuch die in der 31. Ssw ist..ihr 2. Kind aber dazwischen hatte sie im letzten Jahr ne fg( hat sich nichs in der fruchthülle entwickelt) wir hatten das Thema Übelkeit heut auch...sie meinte am schlimmsten war ihr übel in der ss die in einer fg endete...tja, hatte auch schon 2 fg und nie war mir schlecht...diesmal is mir nicht nennenswert mal dezent übel, dann atme ich 2-3 mal tief durch und dann is wieder gut....
Ich mach mir auch ständig ne Platte...gerad weil man schon doofe Erfahrungen gemacht hat...
Das mit deinem Pilz is echt blöd..normalerweise hilf das ja immer recht schnell...hast du Zäpfchen und Creme? Ich würde die Creme auch ruhig öfter als 3 mal am Tag nehmen...und die Schlüpper die de an hattest schön heiss waschen...am besten slipeinlagen benutzen...sonst bleiben die Sporen in den Klamotten am " leben" ....
Kopf hoch....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz wird mehr und Schwangerschaftsanzeichen weniger... :-(

Antwort von soanaz2, 10. SSW am 02.09.2011, 21:54 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort....weiß ja, dass es normal ist, wenn die Beschwerden nachlassen, aber es war halt so zeitgleich mit dem schlimmer werden des Pilzes, dass ich mir schon gleich wieder Sorgen gemacht habe...

Meine Hebamme meinte auch, ich soll die Salbe öfter nehmen, was ich dann heute schon gemacht habe (die FÄ meinte nur abends einmal zusammen mit den Vaginaltabletten). Slipeinlagen benutze ich und werde dann auch die Unterwäsche auskochen, damit ich es nicht verschleppe...

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz wird mehr und Schwangerschaftsanzeichen weniger... :-(

Antwort von ammenb, 8. SSW am 03.09.2011, 19:25 Uhr

Hallöchen,
ich hatte gleich am Anfang der SS einen Pilz und dachte das schaffe ich alleine und habe mir sogar ein Produkt von Canesten besorgt. Aber es wurde mal besser und dann wieder schlimmer - also ncht wirklich gut. Ich war dann bei meinem FA und der sagte, es handelt sich um einen Mischpilz, der eine wird bekämpft und der andere kommt wieder und das kann dann eine längere Zeit im Wechsel so gehen.
Geh nochmal zum FA - leider weiß ich mein Medikament nicht mehr - und frage nach dem Mischpilz!
Viel Glück!
Ich hatte übrigens auch total angst, von wegen das schadet dem Kind, aber habe gelesen, dass es nicht schäglich für das Ungeborene ist!
Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz wird mehr und Schwangerschaftsanzeichen weniger... :-(

Antwort von soanaz2, 10. SSW am 03.09.2011, 21:37 Uhr

Hallo Bianca,

Vielen Dank für deine Antwort....
Auf das bin ich noch gar nicht gekommen...hab am Donnerstag einen Termin bei meiner FÄ und werde da auf jeden Fall nachfragen!
Heute hat es sich zumindest nicht verschlechtert seit gestern...

Hoffe, dass unsere Krümel das gut überstehen/ überstanden haben.

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen (und nochmal gestern zur Sicherheit) positiv getestet und bis jetzt null Anzeichen schwanger zu sein. Außer das die Periode ausbleibt. Es ist mein 4. Kind. Bei allen anderen hatte ich von Anfang an gespannte Brüste, war müde, hatte ...

von Shell, 6. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsanzeichen

Schon wieder pilzinfektion ..

Seit der stillen Geburt von Luke vor 12Wochen hab ich jetzt bereits zum zweiten mal eine pilzinfektion diesmal kurz vorm eisprung so das ich den Zyklus auch abschreiben kann. Ich kenn das sonst nur schwanger. Bin total angenervt davon. LG ...

von nita83 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

hier auch mal: wechselnde Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen, ich bin ja eigentlich im Mai 2016 Forum, mit Termin 2.5. aber ganz nah beim April :-) Ich möchte euch gern auch mal etwas fragen, da ich verunsichert bin (ich hatte 2 FGs, deshalb bin ich wohl auch so verunsichert): Geht es euch auch so, dass die ...

von EinTraumWirdWahr, 7. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsanzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.