November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi2019 am 08.10.2019, 14:57 Uhr

phobie

Liebe Mammas
Hatte jemand eine Herpesphobie oder kann mir da weiterhelfen. Ist evtl. hier jemand die in der Gesundheitsbranche arbeitet und mir die Angst nehmen kann. Ich bin in der 32ssw und habe mehrmals einen Herpesausbruch. Jetzt habe ich Lippenherpes. Ich und habe versehntlich die gekauften Babysachen wie Babybadewanne, Schnullerkette, Pflegesets, babymatratze, Babybettwäsche etc. angefasst und mache mir Gedanken ob die Viren überlebensfähig sind da ich auf google letztens gelesen habe dass die bis zu 8 wochen überlebensfähig sind. Jetzt weiss ich nicht was ich mit den Gegenständen machen soll . habe riesengrosse Angst dass wenn das Baby kommt diese Viren noch da sind. Will doch nur meine Scgwangerschaft geniessen. Bin in Behandlung, jedoch ist meine Psychologin im Urlaub.
Danke im Voraus

 
3 Antworten:

Re: phobie

Antwort von Blume1986, 34. SSW am 08.10.2019, 15:17 Uhr

Also ich selbst habe auch immer mal wieder Lippenherpes. Ist lästig, vor allem muss man im Umgang mit seinem Baby etwas aufpassen (Küsschen etc die Flüssigkeit ist das tückische). Aber ich höre gerade zum ersten mal das die Viren so lange überlegen sollen, gerade auf Oberfläche bzw an der Luft.
Ich bin mir ganz sicher das es ausreicht wenn es dich beruhigt, diese Sachen einmal mit Seife zu säubern und für noch mehr beruhigt sein, noch mit Definfektionsmittel anschließen abzuwischen.
Stress dich nicht so. Beim großen hatte ich damals Herpes und ist alles gut gegangen. Bisschen aufpassen mit der Flüssigkeit und halt deine Hände sauber halten und nicht so auf Mund und so knutschen.
Das wird keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: phobie

Antwort von Little My, 35. SSW am 08.10.2019, 15:56 Uhr

Hallo Mammi,
wenn Du die Gegenstände nur angefasst hast, ist eine Übertragung nicht möglich. Selbst wenn Du sie abgeleckt hättest: Herpesviren benötigen Feuchtigkeit und sterben ohne diese nach spätestens 48h ab.
Hier steht das nochmal gut erklärt: https://www.netdoktor.de/krankheiten/herpes/ (etwas scrollen zu 'Wie bekommt man Herpes').
Du kannst also ganz beruhigt sein mit den Babysachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: phobie

Antwort von Mammi2019 am 08.10.2019, 17:59 Uhr

Ich Danke euch für die aufmuntertenden Kommentare. Dieser Beitrag hat mich unsicher gemacht (hier steht eben, dass die ciren nach 8 wochen überlbungsfähig waren)
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/gesundheit/article3412922/Herpesvirus-wird-auch-ueber-Textilien-uebertragen.html

Liebe Grüsse und schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.