Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni-cherie am 18.07.2016, 7:45 Uhr

Phase oder verzogen? Was ist nur los???

Hallo meine lieben. Unser kleiner mann ist jetzt 6 wochen alt. Bisher lief alles super! 4stunden schlafen... Flasche wickeln kuscheln 4 stunden schlafen. Abends war er zwar etwas unruhig aber das war nicht so schlimm. Nachts schlief er 5-6 stunden... Optimal &522;
Jetzt will er nichtmehr alleine bleiben, nur noch im arm einschlafen. Er ist den ganzen tag unruhig und quengelig schläft ein und macht kurz drauf die augen wieder auf und guckt, ob ich noch da bin. Abends gings mir schon paar mal so, dass ich vor lauter erschöpfung mit ihm in unserem bett eingeschlafen bin. Selbst seine flasche trinkt er unruhig. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die zähne unten schon da sind und kurz vorm durchbrechen. Er hatte gestern auch stark durchfall...
Ich weiß auch nicht, kommts von den zähnen, ists ein schub oder ist er jetzt einfach verzogen?
Ich will ihn weder durchschreien noch ihn in meinem bett schlafen lassen. Mein mann meint er machts aus absicht weil er nicht allein sein will und verzogen ist. Ich Weiß es nicht, aber so wies grad ist komme ich daheim zu nix und mich stresst es auch etwas. Was meint ihr? Liebe grüße von mir und noah. Anbei ein foto von den zähnen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Phase oder "verzogen"? Was ist nur los???

Antwort von Moni-cherie am 18.07.2016, 7:47 Uhr

Noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder "verzogen"? Was ist nur los???

Antwort von Janni Jan am 18.07.2016, 9:38 Uhr

Oha, ihr seid ja früh dran mit den Zähnen!
Du kannst dein Kind in dem Alter nicht verziehen. Er braucht dich, das ist ein ganz normaler Überlebensinstinkt. Er braucht nicht nur Nahrung und neue Windeln, sondern eben auch körperliche Nähe und Beschäftigung. Gerade wenn dann auch noch die Zähne kommen. Hast du einen kühlenden Beißring oder so, den du ihm anbieten kannst?
Ich hab hier auch Tage, an denen er super viel schläft und an anderen Tagen schaffe ich es kaum die Wäsche aufzuhängen. Aber dafür sind wir doch zu Hause, alles andere kann warten.
Wir haben auch extreme Quängeltage und -nächte, ich weiß dass das sehr anstrengend ist...
Tagsüber rette ich mich mit dem Tragetuch durch den Tag. Dann ist er deutlich ruhiger und ich kann was machen.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder "verzogen"? Was ist nur los???

Antwort von Zak am 18.07.2016, 13:34 Uhr

Ich denke nicht, dass man die Kleinen jetzt schon "verziehen" kann! Im Gegenteil, je mehr Nähe man jetzt gibt, umso besser für die Zukunft. Das gibt ihnen Sicherheit und Stärke.
Die Mäuse brauchen jetzt noch ganz viel Nähe und mit 6-8 Wochen sind sie ja auch nicht mehr soooo klein. Da kann sich der ganze Rhythmus wieder ändern.
Hier ist es nicht anders. Nuriel hat die erste Zeit immer gaaaaanz viel geschlafen - tags und nachts. Jetzt ist das oft nicht mehr so. Er braucht schon Beschäftigung (ist allerdings schon 9 Wochen alt) und will oft getragen werden. Das genießt er sehr.
Ich habe das Glück, dass ich schon große Kinder habe. Die 3 Ältesten (15; 14 und fast 13) nehmen ihn ganz oft, wenn er schreit.

Mach Dir nicht so viel Stress, auch wenn Du zu nichts kommst. Der Haushalt usw. muss eben mal ein wenig warten. Das Schlimme ist nämlich, wenn Du gestresst bist, dann merken das die Kleinen ganz genau und reagieren entsprechend auch "genervt".
Bei uns hier ist das auch so. Wenn ich in Stress verfalle, dann schreit das Baby viel mehr und mag nicht in seiner Wiege schlafen. Da muss ich mich immer zur Ruhe zwingen, was mir sehr schwer fällt. Ich lege in solchen Situationen immer extra lange Stillpausen ein. Das hilft mir / uns.

Die Zähne sieht man ja wirklich schon ganz schön. Kühlen ist bestimmt gut, aber ob so kleine Mäuse schon was mit einem Beißring anfangen können? Unserer könnte das noch nicht. Es gibt aber doch auch so eine Creme, die man auf die Zahnleiste reiben kann. Vielleicht wäre das was.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder "verzogen"? Was ist nur los???

Antwort von funkahobbes am 18.07.2016, 14:32 Uhr

Ich glaube, dass hier zwei Dinge zusammenkommen:

Zähne bekommen ist erstmal überhaupt nicht lustig. Selbst meine Nichte war mit zwei Jahren unausstehlich, wenn wieder mal ein Zahn durchkam und hat plötzlich nicht mehr durchgeschlafen, etc.. Das wäre also schon Grund genug für den kleinen Noah durch den Wind zu sein.

Ich hab ein Buch "Oje, ich wachse", wo Entwicklungsschübe beschrieben werden. Während dieser Schübe reift das Hirn besonders, die Kinder sind anhänglicher weil sie überfordert sind mit dem Schub und sich nicht mehr auskennen, weil sie plötzlich neue Fähigkeiten haben. In dieser Zeit der Unsicherheit klammern sie wieder verstärkt, suchen sozusagen den sicheren Hafen.
Wenn ich richtig rechne ist euer Kleiner fast 2 Wo nach ET gekommen, und fällt laut meinem Buch gerade genau in einen Wachstumsschub rein!

Tagsüber hilft da jetzt wohl nur tragen, tragen, tragen. Falls du es noch nicht hast, leih dir ein Tagebuch im Bekanntenkreis aus und schau, ob du so zu etwas kommst und er beruhigt ist. Verziehen kannst du ihn jetzt nicht, die Kleinen sind erst viel später dazu in der Lage ihre Aktionen zu planen. Dein Mann hat Recht, er schreit weil er nicht alleine sein will, aber er macht das nicht mit Absicht sondern weil er sich nicht anders zu helfen weiß.

Wenn du willst kannst du mir deine Emailadresse per PN schicken, dann scann ich dir ein paar Seiten aus dem Buch aus - vielleicht hilft es dir weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder "verzogen"? Was ist nur los???

Antwort von Moni-cherie am 18.07.2016, 16:47 Uhr

Vielen lieben dank für eure antworten! Das beruhigt mich echt sehr! Ich will nur das beste für ihn, habe einfach angst, dass es so bleibt, wenn ich ihm nachgebe und ihn den ganzen tag rumtrage. Und ich hab auch so angst ihn in unserem bett schlafen zu lassen, da ich angst hab ihn zu erdrücken oder die bettdecke ihm über den kopf zu ziehen oder dass er überhitzt... Wollte mir eigentlich ja so ne trage kaufen, aber jeder rät mir ab, selbst meine hebamme, sowas zu benutzen, weil ich sonst seinen rücken kaputt mache.
Danke funkahobbes , hab aber ein paar beiträge weiter unten von dem buch gelesen und es ist schon unterwegs per amazon
Ich hoffe es hilft uns etwas weiter und gibt uns mehr sicherheit. Trotzdem vielen lieben dank
Hoffe die phase geht schnell vorbei.
Ich versuch es jetzt etwas lockerer zu sehen. Bin froh in eurer gruppe zu sein.
Liebe grüße von mir und noah

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder "verzogen"? Was ist nur los???

Antwort von JasminJasmin am 18.07.2016, 18:02 Uhr

Hallo ,

Neon verwoehnen kannst du ihn noch nicht . Ich tippe auf einen Wachstumsschub. Liliah ist nun 7 wochen alt und bis letzten Donnerstag war sie auch 2 wochen Lang so anhaenglich. Von einem tag auf den anderen war das vorbei uns Sie hat wieder alleine im gitterbett geschlafen. Durchhalten durchhalten durchhalten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder "verzogen"? Was ist nur los???

Antwort von Missy27 am 27.07.2016, 13:03 Uhr

Mit einer vernünftigen Babytrage oder einem Tragetuch machst du doch nicht den Rücken von deinem Baby kaputt! Musst ja nun nicht gerade nen Babybjörn kaufen!
Meine Kinder haben alle bei mir im Bett geschlafen. Der Mutterinstinkt sorgt schon dafür, dass man sein Baby nicht erdrückt oder erstickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Folio Forte Phase 1

Hallo, schleiche mich mal aus dem Dez21 Bus. Kann von ruch jemand Folio Forte Phase 1 gebrauchen? Glaube hab 3 davon benutzt, wäre mir zu schade um weg zu werfen, würde Sie natürlixh unentgeldlich gern an jemanden weiter geben, der sie gebrauchen kann

von Keschdin, 27. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die Heisse Phase beginnt

So ihr Lieben, Da ich nicht schlafen konnte, habe ich heute nach mal nen OVU gemacht haben und da ich 4 std später wieder wach war, gleich den nächsten. Foto hab ich dran gehängt. Mal sehen ob einer der 10% es diesmal schafft

von Shoshiro 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Heiße Phase beginnt 🥳

Guten Morgen Mädels, Der Zykluscomputer sagt Max drückt uns die Daumen das der 10.ÜZ unser Glückszyklus ist Dieses Mal mess ich auch Temperatur doch da kann man ja erst im Nachhinein was zu sagen. Wie gehts ...

von MaViMa 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Jetzt geht’s in die heiße Phase

Uuuh, der erste richtige ÜZ nach der FG. Ich will ja die Erwartungen nicht zu hoch stecken, aber es wäre ein Traum, wenn‘ s gleich klappt und wir nicht wieder ein Jahr warten müssten. Tempi ist heute runter und CB zeigt Max. Ich schätze dann den ES in den nächsten zwei ...

von ichwarsnicht 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

wach Phasen

Hallo ihr lieben Unser kleiner Emil ist nun 5 wochen alt. Er hat am tag auch immer öfters die Augen auf und guckt sich alles an. Nun sind wir die letzten 3-4 Nächte nachts auch immer wach. Letzte Nacht ist er 2 stunden wach gewesen. Er guckt und wollte weder essen noch ...

von kleinemine 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die heiße Phase Nr 1 startet :-)

So Mädels :-) heute oder morgen ist der ES, gestern wurden schon schwimmer losgeschickt und ich denke heute abend auch nochmal:-) Ich bin schon ganz gespannt.... und dann heißt es wieder warten *seufz* Aber die wartezeit wird mir dieses mal sehr kurz gemacht, schließlich habe ...

von 96AlteLiebe 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.