Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021, 9. SSW am 04.07.2020, 9:09 Uhr

Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Guten Morgen zusammen,

bin seit heute in der 9. Woche ( juhu ) abgesehen davon dass ich keine Wirklichen Symptome aufweise, habe ich extreme Pickel bekommen. Ich hatte vorher schon mit Pickeln zu kämpfen gehabt , daher eigentlich nichts besonderes für mich , hatte aber trotzdem gehofft dass ich zu den Schwangeren gehöre, die eine schöne strahlende Haut bekommen . Ich hab vorher immer die teebaumöl Produkte von the b*dy Shop benutzt. Darf ich sie weiterhin verwenden oder ist das eher schlecht für s Baby ? Bin mir ziemlich unsicher , und die Produkte waren die einzigen Mittel die meine Haut halbwegs im Griff bekommen haben. Freue mich auf Antworten , vielen Dank :)

 
8 Antworten:

Re: Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Antwort von JaDe1984, 8. SSW am 04.07.2020, 11:19 Uhr

Hey ,

Ich leide mit dir ! Ich hatte auch gehofft dass meine Haut vielleicht besser wird in der Schwangerschaft!
Aber ich sehe zur Zeit auch aus wie ein Streuselkuchen
Ich habe viele Allergien daher bin ich sehr eingeschränkt in der Auswahl meiner Pflegeprodukte .. ich benutze seit ein paar Jahren die speziellen Produkte von Braukmann ... eigentlich hatte ich es damit immer sehr gut im Griff ... ich werde das auch weiter benutzen .. ich denke da kommt auch die beste Creme zur Zeit nicht gehen an

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Antwort von Ayla2020 am 04.07.2020, 12:21 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich habe bzw hatte das gleiche Problem mit der Haut, muss aber dazu sagen seitdem ich die Pille abgesetzt habe wurde meine Haut schlecht... Hab dann sämtliche Produkte ausprobiert und nichts hat so wirklich geholfen.

Bis mich eine Dermatologin auf die Produkte von Dr. Mi aufmerksam gemacht hat.
Nach langem überlegen hab ich mir dann ein paar Sachen bestellt, aber nicht das ganze sortiment weil als ich den Preis gesehen hab dachte ich erst mal ich seh nicht recht .

Aber ich muss sagen nach ein paar Wochen wurde meine Haut wirklich besser,und jetzt bis auf ein paar Ausnahmen bin ich wirklich zufrieden.
Und die Produkte reichen auch wirklich lange.

Schönen Samstag nachmittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Antwort von Babri, 8. SSW am 05.07.2020, 9:53 Uhr

Hallo,

am besten informierst du dich in einer Apotheke oder so. Die Produkte von Dr. Mi sind gut, ABER sie enthalten Retinol. Das soll man im ersten Trimester nicht nehmen, da es zu Missbildungen des Embryos führen kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Antwort von Babri, 8. SSW am 05.07.2020, 9:55 Uhr

Nachtrag:

https://www.paulaschoice.de/de/schwangerschaft-und-hautpflege-welche-produkte-sind-sicher

Hier wird es etwas erklärt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Antwort von Ayla2020 am 05.07.2020, 16:37 Uhr

Ach du lieber Himmel,
Das hab ich wenn ich ehrlich bin gar nicht gewusst
Hab die Cremes jetzt jeden Tag benutzt.
Hoffentlich fehlt da jetzt nichts. Muss ich morgen gleich mal in die Apotheke fahren und was anderes kaufen.
Vielen Dank für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Antwort von Babri, 8. SSW am 05.07.2020, 17:19 Uhr

Ohweh, tut mir leid, wollte dir jetzt keine Angst machen!
Die Apothekerin wird dich bestimmt beruhigen. Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt total schlimm ist. Aber besser du verwendest jetzt halt erst mal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Antwort von Bebi2021, 9. SSW am 05.07.2020, 17:19 Uhr

Ich benutze deshalb Naturkosmetik, Vorsichtshalber... aber viel helfen tun sie nicht wirklich viel deswegen wollte ich wissen ob jemand weiß ob ich teebaumöl benutzen darf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Antwort von Ayla2020 am 05.07.2020, 18:17 Uhr

Nein nein alles gut, bin froh das mich da jemand drauf hingewiesen hat.
Danke nochmal...
Werd mich morgen mal erkundigen und die Produkte erst mal bei Seite legen.

Hab dann auch im Internet noch gelesen das man Haarspray auch nicht benutzen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Huhu, wollte mal wissen, zu welchem Zeitpunkt ihr eure Schwangerschaft verkündet habt (Familie, Freunden, Arbeit) oder wann ihr es verkünden werdet? Ich habe jetzt Dienstag bei 9+3 einen Frauenarzttermin und der nächste ist dann bestimmt erst 4 Wochen weiter

von Marlis1987, 10. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Neue Schwangerschaft - neuer Mutterpass

Hallo ihr Lieben, Ist es bei euch ein Problem einen neuen Mutterpass bei neuer Schwangerschaft zu bekommen? Meiner ist bereits voll, ansonsten hätten sie absolut drauf bestanden, das der alte nochmal verwendet wird. Jetzt bekomme ich einen neuen Mutterpass, muss aber immer ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

⁉️KTX7 Schwangerschaftstest ⁉️

Heei ihr lieben Habe mir die tests KTX7 bestellt. Wie sind eure Erfahrungen damit sie sind ja recht günstig uns hoffe nicht genauso ein mist wie one step ...

von MumOf3Kids 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.