Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __anyy am 14.12.2020, 9:05 Uhr

Personalmangel Kreißsaal

Und hier bin ich.. Heute bei ET+6 und soll eigentlich jetzt eingeleitet werden.
Es wurde schon von der Hebamme versucht, das auf Morgen aufzuschieben, weil man ja normalerweise erst bei ET+7 einleiten würde und es ja noch warten könnte und es keine gravierenden Gründe gibt, dass man heute einleiten müsste.
Gut, dass meine Frauenärztin mit dem Kreißsaal in meiner Anwesenheit gesprochen hat und es alles fest geplant war für heute.

Der Kreißsaal wäre zu voll und die Station auch. Ich habe einfach um diese Einleitung gebeten, weil ich wieder kein Auge zugekriegt habe und hoffe einfach, dass sie mich nicht in irgendein Zimmer stecken und ich bis morgen warten muss..
ich bin nervlich echt am Ende. Ich sitze mit meinem Partner im Kreißsaal und das CTG sollte vor 40 Minuten schon angeschlossen werden aber ich wurde wohl vergessen..

Ich hoffe, dass ich das schnell hinter mir haben werde...

 
7 Antworten:

Re: Personalmangel Kreißsaal

Antwort von Thiara82 am 14.12.2020, 9:38 Uhr

Oh nein! Ich drück dir die Daumen, dass es heute noch für dich losgeht!

Ich sitze auch seit 9 Uhr im Krankenhaus und warte, dass die ersten Untersuchungen gemacht werden. Aber bis auf ein paar Wehen tut sich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalmangel Kreißsaal

Antwort von __anyy am 14.12.2020, 10:19 Uhr

Oh Gott der Arzt hat heute einen guten Tag!
Gott sei Dank!!
Er meinte eigentlich morgen aber er tut mir den Gefallen und ist heute dann für mich einsatzbereit.. und wir haben gerade das letzte Familienzimmer bekommen.

Ich muss jetzt 2 Stunden am CTG liegen bleiben, weil ich das Gel bekommen habe. Wehen sind auch da und die Kleine ungewöhnlich am Treten. Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalmangel Kreißsaal

Antwort von __anyy am 14.12.2020, 10:20 Uhr

Wurdest du noch nicht eingeleitet? Hier geht auch alles drunter und drüber aber unser Corona Test ist schon mal negativ. Mal sehen was die Blutergebnisse sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalmangel Kreißsaal

Antwort von Heli172, 42. SSW am 14.12.2020, 10:31 Uhr

Hallo Anyy, ich wünsche dir dass alles schnell geht und dein Körper gut mitmacht.

Hier im Kh sind nur maximal drei Hebammen pro Schicht da, haben auch allerhand zu tun. Ich wurde diverse Male viel länger am ctg „vergessen“, aber die Mädels sind fast alle super lieb und fürsorglich. Ohne die Nachtschichthebamme von vorgestern hätt ich nicht nach Hause gedurft, ihr bin ich einfach nur unendlich dankbar.

Mir wurde gerade der Ballonkatheter entfernt (alles halb so schlimm wie es sich anhört, das legen tat auch kaum weh) und ich lieg mal wieder am Wehentropf. Auf eigenes Zutun hat mein Körper keine Lust.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalmangel Kreißsaal

Antwort von Thiara82 am 14.12.2020, 11:07 Uhr

Ach schön! Das freut mich für dich!

Ich bin hier heute nur zum Abstimmen und der Terminplanung.

Alles Gute für die Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalmangel Kreißsaal

Antwort von ValentinsMum am 14.12.2020, 15:06 Uhr

Hier ist auch die Hölle los... Muss gleich wieder runter zur zweiten Gel gäbe und wieder ewiges ctg.
Bin Mal gespannt. Finde die Untersuchung sehr unangenehm und das warten denn es tut sich überhaupt gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalmangel Kreißsaal

Antwort von __anyy am 14.12.2020, 18:43 Uhr

Ich bin sowas von nervlich am Ende.. ich weiß nicht wie es weitergeht. Muss einfach nur warten und die Wehen ertragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaalführung & Babyshopping

Hallo ihr Lieben, wir waren am Montag im Babyfachgeschäft. Ich habe mich in den letzten Monaten sehr gut vorbereitet, wusste, was ich wollte. Leider stand das Bett im Lager und nicht in der Ausstellung. Ich wollte es mir ja mal anschauen, bevor ich es bestelle

von Frankie91, 30. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Update aus dem kreißsaal

Hallo ihr lieben wir kugeln (leider) immer noch heute morgen ist ja gegen 5 Uhr meine fruchtblase geplatzt und seither warten alle immernoch fleißig darauf das die Wehen einsetzen um 13:20uhr habe ich die erste Einleitungstablette bekommen weil es halt so gar nicht voran geht ...

von Bauchzwerg2021, 41. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Hallo aus dem kreißsaal

Hallo ihr lieben ganz unverhofft ist heute Nacht um 5:20uhr meine fruchtblase geplatzt bei 40+5 SSw leider immer noch keine Wehen aber die werden wohl hoffentlich kommen ich bin jetzt am CTG und werden sehen wie es weiter geht ich werde mich melden sobald der kleine Mann da ist ...

von Bauchzwerg2021, 41. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kurz mal aus dem Kreißsaal melden

Hallöchen ihr lieben so jetzt ist es soweit leider wollte der kleine Mann sich nicht von selbst auf den Weg machen und nachdem wir heute sogar mit dem Chefarzt ein Gespräch hatten war auch er dann doch heute am ET der Meinung wir sollten einleiten. Er empfand es als unnötiges ...

von PrettyInPink, 40. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Frage: Kreißsaaltasche & Kliniktasche

Guten Morgen Ihr Lieben, es ist meine erste Schwangerschaft,daher weiss ich nicht,was in welche Tasche kommt. Möchte die Taschen getrennt packen und wollte euch fragen,ob was fehlt und wohin einige Sachen reinkommen sollte. Habe in meine Kreißsaaltasche: 2 lange ...

von meliane2019, 37. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Ausflug in den Kreißsaal

Määhhh, komme gerade aus dem Kreißsaal zurück. Am späten Abend ging’s mir nicht gut, hab Blutdruck gemessen, 150/100... Im Kreißsaal angerufen, sollte vorbeikommen, wegen Präeklampsie in der ersten Schwangerschaft. Habe so Angst bekommen, dass Sie mir gleich sagen, dass ich ...

von alicebrown, 29. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaal

Hallo, Ich habe mir gerade Gedanken gemacht wann ich eine Kreißsaal besichtigung machen möchte. Meine drei Mädels habe ich in einem gleichen Krankenhaus bekommen. Ich würde dort gerne wieder entbinden aber die haben keine kinderstation. Und das Krankenhaus ist in einer ...

von Daniela2412, 16. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Wann genau im Kreißsaal anmelden?

Hey ihr Mitschwangeren :-) Wir sind ja jetzt alle im dritten Trimester angekommen und haben mehr oder weniger noch 10 bis 13/14 Wochen bis zur Geburt. Ich habe jetzt noch ca 10/11 ...fast 30ssw. Wann muss man sich im Kreißsaal anmelden? Und warum eigentlich muss ...

von sophiital, 29. SSW 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

War jemand alleine im Kreißsaal?

Liebe schon Mütter, Ich komme aus dem Januarbus und bei mir dauert es noch ein bißchen, bis ich ausgekugelt habe. Seit dem ich schwanger bin streite ich mich mit meinem Freund häufig und extrem seit 2 Wochen. Er macht mich dauernd in Anwesenheit unseres 2 Jahre und 4 Monate ...

von Bärchen27, 38. SSW 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaalbesichtigung!?

Hey Mädels Sagt mal wart ihr schon zu einem Elterninfoabend oder Kreißsaalbesichtigung? Mir ist momentan noch garnicht danach mir Krankenhaus oder Kreißsaal anzuschauen und werde den Termin am 09.09 wahrnehmen...aber das ist doch ...

von wunderling, 25. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.