März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 30.06.2020, 12:47 Uhr

Persönlichkeit/Charakter beim Baby

Hallo ihr lieben,
vielleicht können die mehrfachmamas etwas dazu sagen.
Ab wann habt ihr das Gefühl, dass eure Babies ihr eigene Persönlichkeit ausbilden bzw. Ihren Charakter zeigen?
Jetzt in dem Alter sind sie ja noch recht limitiert in ihrer Kommunikation.

Mir fällt bei meinem kleinen nur auf, dass er wach und munter die ganze Zeit am strahlen ist. Er lächelt wirklich jeden an, egal ob Familie oder nicht.
Bei anderen Babies habe ich das so nicht beobachten können.

Dafür kommt bei anfänglicher Müdigkeit der kleine Teufel raus
Man merkt, dass er schlechte Laune bekommt und ihn jede Kleinigkeit stört. Wenn man ihn nicht schnell genug ins Bett bringt, fängt er an zu schreien.
Er brüllt wirklich so lange bis er irgendwann vor Müdigkeit einschläft.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob sich da schon sein Charakter zeigt, oder ob da alle Babies ähnlich reagieren.

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren kleinen gemacht?

 
1 Antwort:

Re: Persönlichkeit/Charakter beim Baby

Antwort von Kuschelwundertüte am 03.07.2020, 12:52 Uhr

Also unsere Große war ein super freundliches Baby. Sie hat auch ständig gestrahlt und ganz interessiert ihre Welt erkundet.
Die Kleine jetzt ist genauso. Sie lacht mich früh schon an, wenn ich sie aus ihrem Bettchen hole. Nur, wenn sie Hunger hat und es ihr zu lange dauert, bis die Milchbar öffnet, schimpft sie etwas. Aber richtig schreien kann man das auch nicht nennen. Ist eher so ein bisschen gemecker. Sobald es dann los geht, freut sie sich richtig und strahlt schon wieder.
Sie lächelt auch jeden an, ob fremd oder Familie. Sie ist auch super aufmerksam und braucht immer was zum Spielen in der Hand.

Durch eine Freundin weiß ich allerdings, dass nicht jedes Baby so ist.
Sie hat 2 Wochen nach mir entbunden. Ihre Tochter ist eine richtige kleine Schlafmütze. Eine süße ist sie, aber sie liegt in der Regel nur da und ein Lächeln von ihr, ist einem 6er im Lotto gleich.

Es wird sicher schon mit dem Charakter zu tun haben. Allerdings kann sich das sicher nochmal ändern. Oder besser gesagt, wird er vielschichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.