Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610, 25. SSW am 03.11.2020, 16:42 Uhr

Periodenartige Schmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich weis ihr seid alle keine Ärzte aber ich würde gerne eure Meinung hören. Ich habe seid gestern Schmerzen über den Tag verteilt als würde ich meine Tage bekommen. Ich hatte nie wirklich sehr schlimme Schmerzen sind also aushaltbar. Ich hatte diese Schmerzen am Anfang der SS, da waren es wohl die Mutterbänder die sich gedehnt haben. Jetzt weis ich nicht ob es die wieder sind oder vielleicht doch etwas anderes dahinter steckt, da heute auch noch Durchfall dazu kam. Ich habe im Internet gelesen, dass das ein Symptom auf eine Frühgeburt sein kann und man sofort zu einem Arzt soll und das ablären soll. Jetzt bin ich echt sehr beunruhigt. Will aber deswegen jetzt nicht gleich zur Notaufnahme fahren, da die Schmerzen wie gesagt aushaltbar sind.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Periodenartige Schmerzen

Antwort von Sabrina9011, 34. SSW am 03.11.2020, 16:48 Uhr

Hallo aus dem Dezember,
Wie du schon sagst, kann dir hier keine einer sichere Diagnose geben. Ich an deiner Stelle würde beim meiner FA anrufen oder hat die nicht mehr auf, da du schreibst du möchtest deswegen nicht ins KH?
Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen

Antwort von Tami2610, 25. SSW am 03.11.2020, 17:19 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort
Leider hat meine FA schon zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen

Antwort von Sabrina9011 am 03.11.2020, 17:38 Uhr

Dann würde ich im Kreißsaal anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen

Antwort von Cajetana am 03.11.2020, 21:46 Uhr

Ich hatte das leider auch schon, bei mir waren es krampfartige Schmerzen wie bei der Mens und der Bauch wurde hart, das kam wie Krämpfe. Nach einem besonders stressigen Tag war's ziemlich schlimm. Bin am nächsten Tag gleich zur Gyn, dort hatte man im CTG Wehen festgestellt, Gott sei Dank waren diese noch nicht MuMu-wirksam. Aber mein Gebärmutterhals ist leider schon ziemlich kurz (weiß nicht, ob das eine mit dem anderen zusammenhängt).
Ich soll mich jetzt nur noch schonen und eigentlich nicht mehr arbeiten, da ich das aber nicht wollte, habe ich ein Teil-BV von 4 Std/Tag bekommen. Seit ich mir mehr Ruhe gönne und meine Arbeitstage entschleunigt wurden, geht's mir wieder besser.
Die Gyn sagte, dass sobald die Schmerzen nach unten ziehen, ich sofort ins Kh gehen soll.
Wie geht's dir denn jetzt? Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen... Berichte gerne, was raus kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen

Antwort von Tami2610, 25. SSW am 04.11.2020, 11:23 Uhr

Oh dann wünsche ich dir auf jedenfall noch alles gute

Ich war gestern tatsächlich noch beim Arzt weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat.
Es war aber zum Glück nichts. Es wurden keine Wehen aufgezeichnet, Herztöne waren in Ordnung und der Gebärmutterhals war auch noch lang genug. Ich hatte dann voll das schlechte Gewissen, weil ich abends noch in den Kreissaal gefahren bin. Aber der Arzt meinte ich soll mir wegen sowas keine Sorgen machen und kann jederzeit kommen, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe. Lieber wird einmal zu viel geschaut und es ist nichts, als das einmal zu wenig geschaut wird und es ist doch was ernstes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Schmerzen

Antwort von Cajetana am 04.11.2020, 22:47 Uhr

Danke, ich hab wirklich das Gefühl, dass es bei mir total stressabhängig ist/war und durch das reduzierete Arbeiten nun alles gut ist .

Schön, dass bei dir alles gut ist . Ich kann's verstehen, war auch etwas im Zwiespalt, ob ich evtl. etwas zu übervorsichtig bin. Aber es geht ja schließlich um unsere Ss und da schadet es auf keinen Fall, Beschwerden lieber einmal zu viel als zu wenig abgeklärt zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, seit ca. 2-3 Tage habe ich so eigenartige Schmerzen im Oberschenkel-Innenbereich (wie eine Art beginnender Krampf der sich aber wieder löst), kommt ganz plötzlich beim gehen oder liegen. Manchmal auch ein stechenden Schmerz im vaginalen Bereich. Kennt das ...

von ElisaMay, 39. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 27 SSW. Mit Zwillingen. Und habe ständig ein ziehen, piecksen im Unterleib und im Gesäß. Wegen sind das glaub nicht aber Zuck da immer direkt zusammen und muss es trotzdem irgendwie veratmen. Kennt ihr ...

von Blume_1992, 27. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Arm und Ausschlag

Hallo zusammen, vielleicht ist ja die ein oder andere hier die mir eventuell helfen kann . Seid ein paar Tagen habe ich im linken Arm schmerzen ( ich bin in der 26 SSW.),ich würde es mal als Nervenschmerzen ...

von Eli-18.02, 26. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mittelfuß gebrochen... starke schmerzen

Hey meine lieben :) Ich habe mir heute vormittag den Mittelfuß gebrochen. Habe jetzt krücken und einen Walker (dieser Schuh) Leider werden meine Schmerzen stunde um stunde schlimmer. Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Tablette genommen die Schwangerschaft... aber grade ...

von Fiona1406, 13. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in Rücken und Unterleib

Hallo meine lieben, Seit gestern Früh habe ich relativ starke Schmerzen im Sitzen, stehen und beim Laufen. Erst war es im Schambereich und den leisten. Seit heute früh sind es vorallem stärkere Rückenschmerzen und Schmerzen im Unterbauch. Nachdem ich trüben urin festgestellt ...

von Fiona1406, 10. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ziehende Schmerzen im unterbauch

Hey ihr Lieben, ich hab es jetzt 3 oder 4 mal in 2 Wochen gehabt, dass mein Unterbauch richtig fies zog, teilweise ging das auch bis in den Oberschenkel rein. Ich dachte erst an übungswehen, aber die tun doch eigentlich nicht weh? Ich hab das auch nur im liegen wenn ich mich ...

von Knusperkatze, 28. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen 24. SSW

Hallo zusammen, ich bin neu hier, ich hoffe jemand kann mich bisschen beruhigen, ich mache mich ziemlich verrückt. Ich bin aktuell in der 24. SSW, bis dahin hatte ich abgesehen von der Übelkeit in der Frühschwangerschaft keine Beschwerden, manchmal nur das Ziehen der ...

von endomi 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.