Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 17.07.2021, 1:14 Uhr

Periode und KS- Narbe

Durch die Pille blieben jetzt 3 Monate die Tage aus. Schwanger bin ich definitiv nicht, da seit fast einem Jahr nix mehr läuft.
Jetzt kam die Periode jedoch heftig, inklusive Reizdarmschub. Hab seit gestern ein stechen und ziehen samt Schmerzen bei der KS Narbe, war vorher nicht so war. Ist das normal?
Es ist zwar noch auszuhalten aber die schmerzen sind doch schon unangenehm ein bisschen.

 
18 Antworten:

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von Mephis am 17.07.2021, 9:01 Uhr

Hmm.. klingt schon merkwürdig.
Dann das stechen und ziehen vom reizdarm kommen? Selten habe ich das auch mal. Krämpfe und ziehen im unterleib und dann muss ich schnell zur Toilette. Danach ist wieder gut.

Die Narbe sollte ja mittlerweile komplett verheilt sein.
Wann war denn deine letzte Vorsorge?

Wenn es nicht besser wird, würde ich bei der 116117 anrufen.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 17.07.2021, 19:41 Uhr

Vl. Einfach mal beim Frauenarzt anrufen und fragen? Vielleicht fühlst du es einfach jetzt mehr weil alles weg tut?
Warum läuft bei euch schon so lange nix mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von LouLou202020 am 17.07.2021, 20:00 Uhr

Der Frauenarzt hat hier Samstags geschlossen.
Ich empfinde einfach keine Lust, sind ja auch nie ungestört. Er schläft noch nicht allein, heißt es muss immer jemand neben ihm liegen bleiben. Haben somit keine Pärchenzeit für uns. Seit nun 18 Monaten waren wir nicht mehr für uns als Paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von 4unter7 am 17.07.2021, 22:48 Uhr

Hallo,
also Periode Mal stärker finde ich persönlich nicht ungewöhnlich. Mit der Narbe kenne ich mich nicht aus aber es ist ja normal, dass Narben schonmal jucken oder ziehen oder sowas.

Schläft der kleine nie alleine? Wir haben ja auch die Kinder im Schlafzimmer aber wir können abends zum Sex ins Wohnzimmer oder wohin auch immer gehen. Wie macht ihr das denn, wenn man am Abend noch Haushalt machen muss ? Sitzt dann der andere permanent neben dem Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von LouLou202020 am 17.07.2021, 23:03 Uhr

Ich mache tagsüber den Haushalt. Leider muss immer jemand neben ihm liegen bleiben, ansonsten wird er innerhalb 15-30 Minuten wach. Und ihn dann wieder zum Schlafen zu bekommen ist ne Kunst.
Allein oder allein mal in seinem Bett zu schlafen davon sind wir noch weit entfernt weil er immer wieder die Nähe von jemandem sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von LouLou202020 am 17.07.2021, 23:05 Uhr

Bei 50 qm fällt ja eben nicht viel an bzw. ist man schnell durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von Krümelhase am 17.07.2021, 23:21 Uhr

Eine Bekannte war mit ihrer KS-Narbe beim Osteopathen, das hat wohl gut geholfen. Wenn es dich stört, könntest du das ja mal testen.

Und wegen dem Schlafen: auch da, wenn es euch stört, würde ich es einfach mal konsequent versuchen. Also daneben legen, bis er eingeschlafen ist, und dann wieder aufstehen. Und eben wieder hin, wenn er aufwacht. Danach wieder weg. Klar, das ist anstrengend, aber so würde er sich langsam daran gewöhnen. Hier gibts auch Abende, an denen ich ständig hin und herrenne, aber inzwischen muss ich dann nur kurz daneben liegen oder mal den Becher anreichen und kann dann wieder aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von LouLou202020 am 18.07.2021, 0:34 Uhr

Mich selbst stört es nicht.
Meinen Mann schon.
Aber hab eben egal wie es wäre seit der Geburt absolut kein Verlangen nach Zärtlichkeiten oder sonst was. Bin froh wenn ich für mich bin, da keiner am Rockzipfel hängt oder kuscheln will.
Irgendwo klar tut mein Mann mir leid aber ich kann daran ja so nichts ändern weil ich nicht mal weiß woran es nun liegt, da ich so nie war.
Ich selbst hab dafür aber auch nicht die Nerven stetig aufzustehen, ihn zum schlafen zu bringen etc. Mein Mann hätte es gern das der kleine am besten im eigenen Zimmer schläft aber das Zepter mal selber in die Hand nehmen tut er nicht.
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das Louis immer noch bei mir schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von Krümelhase am 18.07.2021, 8:38 Uhr

Männer machen da auch nicht unbedingt freiwillig was. Ich hoffe das auch immer, passiert aber selten.
Deshalb sage ich jetzt einfach: du bringst heute die Kinder ins Bett.
Und schwupp - schon geht’s.
Wir wechseln uns jetzt immer ab, außer er hat Spätschicht oder jemand ist total angeschlagen. Das klappt sehr gut. Und immer der, der nicht mit dem „Ins-Bett-bringen“ dran war, ist danach zuständig, wenn ein Kind nochmal aufwacht und was will.

Vielleicht liegt die Unlust ja auch daran, dass du ständig aufs Kind eingestellt bist. Romantik oder Spontaneität sind halt mit Kindern schwerer umzusetzen. Da muss man sich umgewöhnen.

Übrigens schlafen unsere Kinder auch beide im Schlafzimmer an das Ehebett angebaut. Aber man kann ja auch anderswo Liebe machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von Sarii24 am 18.07.2021, 9:36 Uhr

Wir wechseln uns auch immer ab. Oder ich frage die kleine von wem sie ins Bett gebracht werden möchte. Gestern hatt sie Papa angeschaut und mir gewunken, also gut da musste der Papa ran. Klar in der spät geht es nicht.


Wir hatten das auch geübt das es ohne einschakeln klappt und Mittler klappt das super. Es war zwar anfangs echt anstrengend und es gibt Tage da möchte sie unbedingt ein Körperteil von mir anfassen und so in den Schlaf finden, aber das ist völlig in Ordnung für mich. Manchmal ruft sie auch nochmal zur kontrolle ob wir wirklich noch da sind und wir müssen nochmal kommen aber das ist ja typisch für die kleinen.


Nunja wir haben auch mal sex unter der Dusche oder man trifft sich zufällig mal im Bad oder sonst wo. Ist ja nicht immer klassisch im Bett. Ich finde das unglaublich wichtig für die Beziehung. Klar man ist Papa und Mama, aber auch irgendwo Mann und Frau und braucht auch mal paar Minuten süß paar. Mir ist deshalb die Zeit mit ins bett bringen wichtig, ich möchte das Miri zwischen 19-20 Uhr im Bett ist. Damit wir auch noch Zeit für uns haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von LouLou202020 am 18.07.2021, 9:52 Uhr

Er schläft nur leider nicht alleine, da ist es egal wer ihn ins Bett bringt, einer muss da bleiben. Will ihn da aber auch zu nichts zwingen weil die Versuche sei es alleine schlafen im Ehebett oder im eigenen Bett nix gebracht haben außer das er Hysterisch geweint hat. Er braucht leider die Nähe noch zum einschlafen und beim schlafen selbst.

Und ich selbst verspüre kein Verlangen nach ***. Seit der Geburt ist meine Libido komplett weg auch wegen meinen Körper den ich so nicht mehr sehen mag....
In der Schwangerschaft hatte ich auch gehofft und mir auch alles anders vorgestellt. Aber seitdem er da ist finde ich einfach es abturnend zu wissen das da ein Kind im Nacken ist und irgendwann im schlimmsten Fall im Schlafzimmer steht. Wir hatten versuche gestartet wo er kleiner war. Und da konnte ich mich nicht entspannen. Meine Lust darauf ist komplett weg. Obs nun am Mama dasein, der Depression, der Pille, der Angst erneut schwanger zu werden oder den Differenzen zusammen hängt weiß ich nicht und es ist ne Kombi aus allen Gründen.
Bin auch einfach zu müde Abends und schlafe manchmal einfach mit ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von Mephis am 18.07.2021, 10:26 Uhr

Wenn du sagst, dass dein Mann schon gerne mal möchte, dann belastet das wahrscheinlich trotzdem enorm eure Beziehung. Wenn auch nur unterbewusst.
Ich habe seit der Geburt auch deutlich weniger Lust. Trotzdem, dass unsere schon eigentlich immer in ihrem eigenen Zimmer war. Aber wir kriegen es trotzdem regelmäßig hin. Wenn ich absolut selbst nicht will. Dann versuche ich trotzdem öfters wenigstens meinem Mann etwas gutes zu tun. Auf der Couch bisschen Eier kraulen geht auch, wenn dabeben spielt wird .. ansonsten der gute alte HJ oder BJ geht doch bestimmt auch, wenn der kleine daneben schläft. Selbst wenn er wach wird versteht er es nicht. Und man hat es wenigstens versucht. Ehrlich gesagt wäre das für mich wahrscheinlich trotzdem eine Hemmschwelle. Aber wohl auch nur, weil es bei uns anders möglich ist.

Im Endeffekt muss du da aber einen weg finden, der für euch alle passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von LouLou202020 am 18.07.2021, 10:40 Uhr

Während er daneben liegt geht bei mir grundsätzlich nix.... Er wandert eh durchs Bett, somit wäre das da gar nicht möglich da in ruhe was zu machen.
Mir tut es zwar leid aber ich möchte mein Sohn nicht dazu zwingen das er alleine schläft egal obs Ehebett oder in seinem Zimmer wäre. Ich habe meinen Mann gesagt das er mich halt unterstützen soll mit dem gewöhnen da ich dafür aktuell einfach nicht die Nerven hab. Er meinte dann das er ihn schreien lassen würde und wenn es Stunden wäre. Da war das Thema für mich dann gegessen. Hab viele Gespräche mit ihm schon geführt darüber. Er sagt es stört ihm nicht mehr auf der anderen Seite kommt das Thema alleine schlafen immer auf.
Sex damit findet er sich laut seiner Aussage ab mit. Hab da aber auch schon viele Kompromisse angeboten was er nicht will.
Von dem her kann ich da auch nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von Muffin2020 am 18.07.2021, 12:02 Uhr

Mal wegen der sexdebatte hier: wir haben auch nur noch sehr selten. Ich habe auch einfach keine Lust. Ständig zippeln die Kinder an mir herum. Da kann ich einfach oft nicht noch mehr Nähe ertragen.
Aber mein Mann liebt mich und versteht das.
Niemals würde ich mit ihm schlafen, nur weil er mir leid tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von Mamamaus97 am 18.07.2021, 12:42 Uhr

Ich musste hier auch gerade staunen, dass diese Sex-Debatte so geführt wurde und so einen Aufwind bekam…
Wenn eine Frau KEINE Lust hat, dann ist das so. Punkt. Der Mann kann genauso gut auch selbst Hand anlegen (müssen wir ja auch sollte es anders herum sein, wobei es hormonell bedingt eben diese Libido-Unterschiede in unterschiedlichem Ausmaß geben kann)… eine Beziehung besteht in meinen Augen auch aus so viel mehr als regelmäßiger Sex. Das klingt teilweise wie die Überreste der Regeln für Ehefrauen aus Beginn des 20. Jahrhunderts… Und machen wir uns mal nichts vor: wir sind keine Teenager mehr. Wir haben so viel wichtigeres zu tun als Sex zu haben…
Und eine Frau muss sich NIEMALS dafür rechtfertigen (und schlecht oder schuldig fühlen), dass sie a) kaum bis keinen Sex mehr mit dem Mann hat und b) sie schlicht keine Lust mehr auf ihren Mann hat.

Und ganz klar Nein - eine Frau sollte nie egal was auch immer für sexuelle Handlungen am/mit Mann machen, nur weil er lust hat… das ist einfach nicht unsere Aufgabe ihm Erleichterung zu verschaffen. Das kann er dann eben auch selbst. Bitte vergesst nie: jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich. Das gilt auch in einer Partnerschaft.

Und auch bei allen Seiten, in denen Tipps für ein besseres Sexleben oder für eine höhere Libido, gerichtet an Frauchen, sträuben sich meine Nackenhaare zu Berge. Wenn man nicht will ist das eben so. Mein Gott die Männer leben mit uns in Partnerschaft… sie kommen also damit ganz sicher klar. Und wenn nicht können sie ihr Glück woanders versuchen aber sobald man eine Familie gegründet hat, ändert sich natürlich auch das Sexleben (spätestens da).

Zur KS-Narbe: meine ziept auch hin und wieder vor allem bei stärkerer Belastung oder bei Wetterumschwung. Das dauert bis das weggeht, wenn es überhaupt je besser wird… wenn du aber akute Schmerzen verspürst würde ich auch einen FA aufsuchen und Osteopath kann ich auch empfehlen (war da auch einmal als mein Sohn dort war). Ich wünsche gute Besserung.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von LouLou202020 am 18.07.2021, 12:55 Uhr

Sehe ich genauso.
Beine breit machen nur weil er Bock hat das mache ich nicht. Wäre ich gelähmt oder sonst was müsse er ja auch damit klar kommen.
Natürlich tut mir das Leid für ihn, weil unser Sexleben sonst ausgeglichen war, aber aufgrund der Situation mit dem Knirps und überhaupt entsteht bei mir keine Lust.
Ich selbst kenne mich so auch nicht. War vor der Schwangerschaft nicht so "prüde" und es hängt auch viel damit zusammen das ich mein Körper einfach nicht mehr mag. Alles lammelt und wabbelt, trag nicht ohne Grund 24/7/365 nen BH .
Natürlich fehlt es mir mal in Ruhe zu kuscheln oder nen Film zu gucken, aber solange das nun mal hier so ist muss man das akzeptieren. Bald in nicht mal 4 Wochen geht er ja zum Kindergarten. Solange ich kein Job habe bleibt uns ja zumindest etwas Zweisamkeit wenn er dann Spätschicht hat während Louis im Kindergarten ist. Vielleicht wirds dann besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von Mephis am 18.07.2021, 12:56 Uhr

So war das von mir ja nicht gemeint. Natürlich sollte man nichts machen, wenn man sich selbst unwohl dabei fühlt. Und aus Mitleid schonmal gar nicht.
Dazu gehören immer zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und KS- Narbe

Antwort von Frolle am 18.07.2021, 15:40 Uhr

Bei uns war auch eeewig Flaute, weil ich einfach keine Lust hatte. Das war aber okay für meinen Mann und es stand nie zur Diskussion, dass ich trotzdem irgendwie aktiv werden sollte.
Seit unser Sohn im eigenen Zimmer schläft, hat sich das Blatt tatsächlich gewendet. Ich hatte vorher wirklich dieses „overtouched-Syndrom“.
Ich bin so, so, so froh, dass mir vorher kein Druck gemacht wurde, sonst hätte ich vielleicht nie wieder Lust gehabt. So liebe ich meinen Mann umso mehr dafür, dass er mich in der Zeit, in der ich nicht anders konnte/ wollte, es einfach liebe- und verständnisvoll hingenommen hat.

Damit will ich aber natürlich nicht sagen, dass du gegen deinen/ Louis‘ Willen ihn ins eigene Zimmer verfrachten solltest. Alles hat seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode frühzeitig eingesetzt

Tja das war wohl diesen Zyklus mal wieder nichts. Gestern morgen fing es an mit Schmierblutung. Sowas hatte ich bis jetzt noch nie. Abends kam dann die Periode, zwei Tage eher als sie eigentlich kommen sollte. Weiß jemand woran das liegen könnte? Normalerweise sind meine Zyklen ...

von Pimps 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenschmerz oder was da los ist

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nur still mitzulesen bis zu einem eventuell positiven Test, aber irgendwie ist mir grad nach Gedanken rauslassen und da nutze ich einfach mal das Forum hier Letzte Periode bei mir ...

von Knörps 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

positiver OVU 5 Tage vor Periode

Hey ihr Lieben, was haltet ihr vom Orakeln? Ich sollte in 5 Tagen meine Periode bekommen. Habe gerade einen Ovutest gemacht. Bild ist anbei. Glaubt ihr, dass ich schwanger sein könnte? Viele Grüße! ...

von Jil_2021 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode, wo steckst du?

Kennt ihr das auch? Schwangerschafttests sind negativ und dann warten man auf ZT1. Neuer Zyklus, neue Chance. Meine Periode sollte gestern kommen und verschiebt sich wegen dem Progesteron nach hinten. Heute ist ZT32 und so lang war mein Zyklus noch nie. Tests sind alle ...

von Starbucks87 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Dünne Gebärmutter Wand KS Narbe

Hallo, Komme gerade von der Geburtsvoranmeldung in der Klinik. Scheinbar ist die Gebärmutterwand in Bereich der Kaiserschnittnarbe nur 2mm dick, was "grenzwertig" ist laut Arzt. Jetzt weiß ich nich ob vaginale Geburt überhaupt möglich ist, ich fühle mich eher verunsichert ...

von Strickmami 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe

Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Hallo, Habe auch bei Frau Höfel gefragt, aber vielleicht hat das ja auch wer von euch und kann mich aufklären. Ich bin in der 34 ssw und habe seit gestern immer wieder mal periodenartige Unterleibsschmerzen Können sowas Senk oder Übungswehen sein? Ich erwarte das zweite ...

von Lynn.. 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Noch keine Periode aber „schmerz“

Hi:) Ich stille meine Tochter nich fast voll mit Bisschen Beikost. Meine Periode hatte ich bisher nicht. Jetzt hab ich seit 2 Tagen wie ganz leichte unterleibschmerzen. Tut nicht richtig weh aber ich merke da Ist was da ! Hat oder kennt das noch jemand ? Liebe ...

von Anna291299 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Es+10oder 11 periode ist da 😏

Mist, ich werde nächsten zyklus das stillen reduzieren, mal sehen ob dan auch mein eisprung früher kommt!!!!! Naja wollte ja eigentlich eh kein januar /dezember baby ! So ab jetzt kann ich ruhig schwanger werden, viel ...

von SmileyDay 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Einnistungsblutung oder Periode!?

Hallo, Kurz zu meiner Vergangenheit, ich hatte 10/21 in der 6 ssw und 01/22 in der 10 ssw einen Missed Abort. Am Sonntag, zt 24, durfte ich wieder positiv testen und bin dann gleich am Montag zu meinem arzt zur Blutabnahme, zt 25 und ich hatte einen hcg von 21,5. Ich habe ...

von Himmelblau1802 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Narbenbehandlung - Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich hoffe, euch geht es allen gut und der Alltag nach den Ostertagen gestaltet sich entspannt. Ich habe mir spontan einen Termin beim Osteopathen für eine Narbenbehandlung der Kaiserschnittnarbe geben lassen und wollte mich mal erkundigen, ob und welche ...

von Barbaray 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.