Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 22.07.2022, 20:56 Uhr

Perfektes Timing- Trocken werden

Boah Leute....
heute hat unsere Maus aus dem nichts heraus beschlossen, dass sie keine Windel mehr möchte.
Es funktioniert recht gut, ging nur dreimal was daneben. Ich möchte das gerne unterstützen, ABER.... wir fahren morgen mit dem Auto 7 Stunden lang in den Urlaub.
Das sie während dessen eine Windel tragen muss ist klar, aber was mache ich denn da? Kann ja gar nicht so viele Hosen mitnehmen und Toiletten gibt es auch nicht überall
Hätte sie nicht noch eine Woche warten können?

Was machen eure da so?
Meine Jungs waren erst mit 3 Jahren trocken. Da habe ich die Windel irgendwann „weggenommen“ und es ging sofort gut. Sie haben sich nicht eingepiescht.
Bin etwas überfragt gerade. Muss ich jetzt immer überall hin Wechselhosen mitnehmen?

 
13 Antworten:

Re: Perfektes Timing- Trocken werden

Antwort von 4unter7 am 22.07.2022, 22:02 Uhr

Oh ne, da passt das Timing echt nicht so gut.... obwohl es ja toll ist dass sie sich da so selbstbewusst und eigenständig äußerst. Was ist denn im Urlaub geplant? Vielleicht kann sie einfach unten nackig Rum laufen? Da haben wir gerne ein Kleid genommen. Egal ob Mädchen oder Junge. Dann kann kein fremder gleich das Kind nackt sehen und trotzdem wird die Hose nicht nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Timing- Trocken werden

Antwort von Mamamaus97 am 22.07.2022, 22:04 Uhr

Vielleicht hilft es ja Pants zu holen und sie als besondere Unterwäsche zu bezeichnen, die nur während der Fahrt getragen werden darf?
Hier hat es geholfen die Pants als Unterwäsche statt als Windel zu bezeichnen. Er ist aber auch noch nicht 100% trocken, momentan ignoriert er wieder das Töpfchen… was schade ist denn morgens nach dem Aufstehen ist seine Windel leer… normalerweise verrichtet er dann alles ins Töpfchen / in der Toilette… aber seit 1 Woche wird das Töpfchen eher wieder ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Timing- Trocken werden

Antwort von Muffin2020 am 22.07.2022, 22:04 Uhr

Das ist eine super Idee!
Wir fahren Campen und wollen viel spazieren gehen, Tropfsteinhöhle usw.
Mist.. hab die Koffer schon im Auto. Ich pack wohl noch einen Beutel mit Kleidern ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Timing- Trocken werden

Antwort von Mamamaus97 am 22.07.2022, 22:05 Uhr

Blödes Timing. Vielleicht nehmt ihr einen Topf während der Fahrt mit für den Fall das sie muss und es keine (ordentliche) Toilette gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Timing- Trocken werden

Antwort von Muffin2020 am 22.07.2022, 22:06 Uhr

Die kennt sie leider schon und hasst sie.
Sie war auch noch gar nicht so weit, dass sie aufs Töpfchen ging. Sie wollte nie.
Und heute plötzlich....
Verstehe einer die Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Timing- Trocken werden

Antwort von Sarii24 am 22.07.2022, 22:21 Uhr

Hey schön das es bei euch voran geht.


Naja wir sind ja schon seid dem 2 Lebensjahr trocken und auch von jetzt auf gleich. Jetzt im Urlaub sind wir 5,5 h zur Ostsee hoch gefahren und ohne Windel. An jeder Rast habe ich sie mit auf die Toilette genommen oder abgehalten. Ich hatte ihr vorher erklärt das wir sonst nicht anhalten können und sie es uns immer sagen soll und es hat super geklappt.

Auf Landstraßen mussten wir eben anhalten und abhalten. Egal wie, natürlich ging auch was daneben. Heute auf den Weg zur Rodelbahn ging es auch leider daneben. Ja aber egal, ich habe ihr gesagt das es nicht schlimm ist und habe dann ein Vlies auf den sitzt gemacht und gut war, im Auto war sie dann nackig. Außerdem gab es vor der langen Strecke nix mehr zu trinken. Im Auto ja,aber vorher nicht.


Und ja du musst jetzt immer Hosen und schlüppi mitnehmen. Ich ja e ein Rucksack und tatsächlich davon 3 Stück drinnen und zum Mittagsschlaf hat sie auch ab und an mal noch ein Hösschenwindel um, davon habe ich auch 2-3 Stück mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Timing- Trocken werden

Antwort von Pumpum090120 am 22.07.2022, 22:25 Uhr

Meine Cousine hat es trotzdem riskiert und Wechselsachen mitgenommen und in den Sitz ein dickes Handtuch gelegt.

Als sie Urlaub machen in Österreich ging natürlich unterwegs auf der langen Fahrt 2 mal was daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Timing- Trocken werden

Antwort von Muffin2020 am 22.07.2022, 22:30 Uhr

So simpel eigentlich .... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Timing- Trocken werden

Antwort von Muffin2020 am 22.07.2022, 22:31 Uhr

Nagut, so ne leggins sind ja auch handlich

Ich nehme dann noch Handtücher für den Sitz mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Timing- Trocken werden

Antwort von FrauMaus am 23.07.2022, 5:48 Uhr

Hoffentlich nicht zu spät, aber mir wäre noch eingefallen ob du irgendwo stoffwindeln besorgen kannst? Ich hab da neulich schon „fertige“ bei DM gesehen. Wenn ihr bis jetzt Wegwerf gewickelt habt, könnte man eine Stoffwindel vielleicht als Unterhose deklarieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Timing- Trocken werden

Antwort von Muffin2020 am 23.07.2022, 7:00 Uhr

Leider auch nicht möglich. Wir hatten Stoffwindeln und sind vor einem halben Jahr auf www umgestiegen
Aber die Idee ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Timing- Trocken werden

Antwort von Jumalowa am 23.07.2022, 9:49 Uhr

Es gibt ich Reisetöpfchen, wäre noch ne Idee aber jetzt wohl zu knapp. Ansonsten Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Timing- Trocken werden

Antwort von Muffin2020 am 01.08.2022, 22:16 Uhr

Habe ich mir jetzt für den Alltag (Ausflüge) bestellt. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausziehen und trocken werden

Hey. Meine Maus hat nun das aus- und anziehen für sich entdeckt. Ständig zieht sie sich Socken und Hose aus, öffnet den Body und versucht sich die Windel ab zu ziehen. Sie möchte auch immer öfter aufs Töpfchen und meistens kommt sogar was. Gezielt ist das aber eher noch ...

von Mephis 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.