Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mumofthree, 7. SSW  am 25.05.2020, 15:57 Uhr

Pasteurisiert

Ich könnte in Morzarella schwimmen! Wusste aber immer noch ob der jetzt aus Rohmilch besteht. Also für alle (habe bei Edeka nachgefragt ) Rohmilchuss gekennzeichnet sein. Wenn also nichts auf der Packung steht ist er pasteurisiert.

Also gibt es heute Abend erstmal schön Tomate Morzarella mit süßem Balsamico

 
9 Antworten:

Re: Pasteurisiert

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 25.05.2020, 16:10 Uhr

Hallo :) Also ich wäre da vorsichtig... Teilweise wird Mozzarella zwar erhitzt, aber nicht hoch, sodass evtl doch was überleben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pasteurisiert

Antwort von Mumofthree, 7. SSW am 25.05.2020, 16:29 Uhr

Dann muss es drauf stehen. Aber wenn nichts drauf steht ist es pasteurisiert. Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pasteurisiert

Antwort von Mumofthree, 7. SSW am 25.05.2020, 16:31 Uhr

Nochmal eine ainfo von einem Arzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pasteurisiert

Antwort von SmileyDay, 9. SSW am 25.05.2020, 17:42 Uhr

Haha esse auch so oft Tomaten Mozzarella Salat schmeckt einfach so gut !
Zum Glück müssen wir darauf nicht verzichten, uf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pasteurisiert

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 25.05.2020, 17:49 Uhr

OK, war mir neu... Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pasteurisiert

Antwort von Saminkulta am 25.05.2020, 18:09 Uhr

Ich habe in den letzten 2 Wochen auch Bälleweise Mozzarella vertilgt.
Hätte auch Lust auf Brie von Edeka. Brie ist quasi immer Rohmilchkäse.
Aber die Hausmarke von Edeka hatte dazu nichts auf der Packung stehen und nichts auf der Produktseite im Internet.
Efrka selbst sagt, sie kennzeichnet alle Rohmilchprodukte extra für Schwangere..
Da stand ich nun.... Habe ihn nicht gekauft, obwohl ich richtig richtig Lust drauf hatte.):

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pasteurisiert

Antwort von Milch@Kapitän, 6. SSW am 25.05.2020, 18:32 Uhr

Ich habe Brie vom Lidl gekauft, da steht ganz klar: pasteurisiert Kuhmilch. Freu mich auch riesig auf die Brotzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pasteurisiert

Antwort von lila281 am 25.05.2020, 19:09 Uhr

Oh ja, ich liebe schon immer Mozzarella und Brie. Da könnt ich jetzt nur schwer drauf verzichten.
Haben grad Pizza im Ofen, so kann ich wenigstens Salami essen. Natürlich auch mit Mozzarella und Brie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pasteurisiert

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 25.05.2020, 20:23 Uhr

Der Saint Albray Brie is auch aus pasteurisierter Kuhmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.