Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Netti2020 am 04.10.2021, 9:15 Uhr

Passend zum Thema mit dem Geld auskommen

Wir haben aktuell eine Haushaltsrechnung gemacht, da wir ein Haus kaufen wollen und die Rate dann höher sein wird, als für unsere Wohnung die wir gerade abbezahlen. Wollten halt schauen, ob dann immer noch ausreichend Geld da sein wird, auch wenn Kind Nummer 2 kommt.

1.300€ finde ich für alle Fixkosten für eine Familie sehr wenig. Da werden wir zukünftig mit der Rate für das Haus schon drüber liegen. Ansonsten haben wir noch 2 Autos und den normalen Schnick, Schnack wie Handys, Netflix & co. Kleidung für den Kleinen kaufe ich viel gebraucht und verkaufe auch einiges wieder (hebe nicht alles auf für Nummer 2). Essen gehen wir zur Zeit auch eher wenig, ab und an wird bestellt. Urlaube haben wir uns dieses Jahr einige gegönnt. Ansonsten gehe ich alle paar Wochen bei einer bekannten zum Friseur. Kurse belegen wir derzeit noch DELFI (der endet jetzt aber) und Babyschwimmen (kann ich nicht weitermachen, weil zukünftig 2G). Ich würde sagen, das ist ein recht normales Leben, was wir führen. Wüsste nicht wirklich wo wir noch sparen könnten, außer bei den Urlauben. Aber Reisen ist uns beiden wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.