Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Travel am 02.10.2021, 21:32 Uhr

Passend zum Thema mit dem Geld auskommen

Wir haben das neulich berechnet und kommen auf 1300€ im Monat für alle variablen Kosten, also Essen, Benzin, Drogerieprodukte, Kleidung für uns (sehr wenig), Kinderkleidung (überwiegend gebraucht), Geschenke (das war aber durch eine große Familienfeier ein recht teurer Posten), Kurse etc.
Ich war erschrocken, wie viel Geld das doch war, allerdings waren da auch noch einige Sachen für die Babygrundausstattung wie Matratze und Trage enthalten.
Ich hoffe sehr, dass die Kosten in den kommenden Monaten etwas sinken.
Für Miete und feste Kosten wie KfZ-Steuer, Strom, sämtliche Versicherungen zahlen wir an die 2400€, auch das war erschreckend viel.
Hätte uns eigentlich insgesamt als eher sparsam eingeschätzt, wir kaufen sehr selten Kleidung für uns, gehen selten Essen und haben keine teuren Hobbys o.ä.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.