Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laureen87 am 31.03.2020, 17:14 Uhr

Partner will plötzlich kein Kind mehr und ich bin 34

Wie die Überschrift schon sagt. Bin grad etwas verzweifelt

 
8 Antworten:

Re: Partner will plötzlich kein Kind mehr und ich bin 34

Antwort von Milchtoast am 31.03.2020, 17:34 Uhr

Liebe Laureen,
Ich drück dich mal!!


Ist das für deinen Partner denn endgültig? Versucht ihr es schon länger und bei ihm ist vielleicht nur kurz etwas die Luft raus? Habt ihr bereits Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner will plötzlich kein Kind mehr und ich bin 34

Antwort von Laureen87 am 31.03.2020, 17:43 Uhr

Wir versuchen es nicht direkt aber wenns passiert dann passierts. Er sagte immer er wuerde auch wollen. Ich rede darueber mit ihm nicht daher bin ich hier im Forum..um mit euch zu sprechen.... Nun meint er er wolle kein Kind mehr.... Vielleicht irgendwann aber jetzt nicht und nicht in den nächsten Jahren. Wann dann??? Und dann mit mir??? Ich habe ein Kind aber er ist nicht der Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner will plötzlich kein Kind mehr und ich bin 34

Antwort von Milchtoast am 31.03.2020, 17:54 Uhr

Wieso sprichst du nicht mit ihm darüber?

Ich kann dir nur meine Erfahrung erzählen: mein Exfreund war auf der Arbeit damals sehr gestresst und er hatte ziemliche Probleme mit seiner Chefin und Doktor Mutter. Er war so festgefahren und hatte eine leichte Depression, dass er sich einredete er könnte nie Vater sein, da er selbst ohne Kinder bereits so gestresst ist, wie wäre es dann nur mit Kindern? Ich habe das ausgehalten und blieb bei ihm, hab mir dann immer gesagt er sagt das nun nur wegen dem Stress, er wird seine Meinung ändern. Es war zwar am Ende nur einer von vielen Gründen, aber es war doch für mich ein ganz wichtiger, als ich mich von ihm trennte. Ich wollte sesshaft werden und eine Familie gründen. Er hat mir bis dahin nie mehr gesagt, dass er seine Meinung dazu geändert hat und habe das erst ein Jahr nach unserer Trennung erfahren, dass er das nie ernst meinte mit dem keine Kinder wollen...
naja Kommunikation ist einfach super wichtig und daher kann ich dich nur ermutigen ihm den Freiraum zu geben sich zu erklären. Die Gründe würde ich gern wissen wollen.

Am Ende war es trotzdem das richtige mich von ihm zu trennen - aber es wäre trotzdem besser gewesen das vorher zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner will plötzlich kein Kind mehr und ich bin 34

Antwort von Laureen87 am 31.03.2020, 18:10 Uhr

Er sagte mir heute dass er jetzt keine Kinder will und es seine Entscheidung sei und Schluss. Auf Nachfragen zu Gründen kommt keine Antwort. Irgendwann vielleicht oder in paar Jahren sagte er aber nur vielleicht. Soll ich mich hinhalten lassen und gar keine mehr bekommen? Genauso ist es mitm Thema Hochzeit bei ihm. Irgendwann aber nicht jetzt. Zusammen sind wir 8Jahre. Aber ich bin doch 34!!! Mehr bekomm ich aus ihm nicht heraus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner will plötzlich kein Kind mehr und ich bin 34

Antwort von Milchtoast am 31.03.2020, 18:22 Uhr

Das ist sehr schade und das tut mir sehr leid.
Vielleicht müssen ein paar Tage vergehen und ihr könnt nochmal darüber sprechen.
Vielleicht ist es auch an der Zeit sich zu überlegen, ob die Zukunftsvisionen von beiden noch zusammen passen. Kann sich einfach auch ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner will plötzlich kein Kind mehr und ich bin 34

Antwort von Steli am 31.03.2020, 18:45 Uhr

Huhu, das k{nnt auch mein Mann sein.
Ich bin 33 mein Tochter 9.
Es ist nicht seine.
Jetzt wo es mit der Kinderwunschklinik ernst wurde, sagte er, sein kinderwunsch sei nicht so gross... Ich dachte ich höre nicht richtig.
Denn ich wollte eig.kein 2tes.
Hab mich dann mit dem Gedanken angefreundet etc und war traurig als es nicht klappte.
Unsere Ehe hätte es nicht ausgehalten, wenn er bei seiner Meinung geblieben wäre
Denn ich hätte das nicht gewollt.

Haben viel geredet und jetzt starten wir, wenn alles passt, bald die erste Icsi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner will plötzlich kein Kind mehr und ich bin 34

Antwort von Laureen87 am 31.03.2020, 20:03 Uhr

Steli das ist doch schön dass sich dein Mann umentschieden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner will plötzlich kein Kind mehr und ich bin 34

Antwort von Laureen87 am 31.03.2020, 22:07 Uhr

Sorry dass ich nur so kurz angebunden schreibe. Bin traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Partner mit zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, bin in meiner ersten Schwangerschaft und mir etwas unsicher was das Thema Mann bzw. Partner angeht beim Arzt. Ich hatte bereits meinen ersten Termin, hier war mein Mann nicht mit dabei. Habt ihr eure Männer immer nur mit zu den großen Ultraschalls ...

von alina09, 6. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Erstuntersuchung mit oder ohne Partner?

Huhu, Wollte mal fragen was denn eigentlich bei der Erstuntersuchung passiert? Der Ultraschall ist bestimmt am Anfang noch vaginal oder? Wart ihr mit oder ohne Partner bei der Erstuntersuchung ? Liebe Grüße

von Tina1991 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Hallo ihr Lieben! Ich habe meine erste große Ultraschalluntersuchung am 10.05., bin dann in der 11. Woche. In dieser Woche wird der Ultraschall ja noch vaginal gemacht und ich weiß nicht, ob ich es so gut finde, meinen Freund dann mitzunehmen. Ich weiß nicht, irgendwie stelle ...

von Fumoli, 8. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.