Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Survina86, 41. SSW am 10.12.2019, 2:50 Uhr

Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Guten Morgen,

Wie läuft das bei einer Einleitung ab mit dem Partner? Schickt man ihn direkt wieder weg und ruft ihn später an nachdem man zum einleiten ins kh gekommen ist wenns dann los geht oder wie macht man das? Wie habt ihr das so gemacht? Bin echt nervös da ich Donnerstag reinkomme und mein Mann mich eigentlich nur absetzen will und dann erstmal noch ein paar Erledigungen machen will und wir ja wenns dann soweit sein sollte unseren kleinen Sohn (3) auch unterbringen müssen wenn er da nicht im kiga ist... Hab so Angst dass das alles nicht klappt :-( ich glaube, dass sind die Hormone die mich grad so kirre machen und die Ungewissheit bei einer Einleitung ...

 
16 Antworten:

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von Julibaby17, 38. SSW am 10.12.2019, 3:04 Uhr

Hallo,

da es nach der Einleitung erst mal dauert bis die Wehen einsetzen, kann er ruhig noch einmal weg und alles erledigen.

Meinen Mann hat man nach Hause geschickt.

Stelle aber unbedingt sicher das er informiert wird wenn es losgeht. Mein ex ist damals auf gut Glück 3 Std. vor der Geburt wieder ins KH gekommen. Meinen jetzigen Mann musste ich!!!! unter Wehen anrufen. Hat es gerade noch so geschafft bevor man mich in den OP geschoben hat. War stinkesauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von Survina86, 41. SSW am 10.12.2019, 3:27 Uhr

Um 9uhr wollen die dann bei mir anfangen mit einleiten. Könnten die wehen dann noch am selben Tag anfangen oder was meinst du mit "dauert bis die wehen einsetzen"?

Und was macht man wenn man die erste Tablette bekommen hat oder was auch immer? Schicken die einen dann in die Stadt alleine rum laufen oder muss man man im Bett liegen bleiben ? Sorry aber ich hab null Vorstellung davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von sisko1 am 10.12.2019, 6:52 Uhr

Hey,
bei jedem ist es ja anders ich persönlich wurde sagen er soll nicht gehen.
Bei mir war es so das ich eingeleitet wurde (gel Format) damals und ich ihm gesagt habe ja geh heim pack in Ruhe ein dies das.. und was war innerhalb von 30-45 Minuten hatte ich schon heftige Wehen und ich war alleine ich fand’s nicht schön. Naja als er kam war ich schon im Kreißsaal alles vorbereitet und musste die Wehen alleine da bekämpfen.

Also wenn du möglich besteht soll er bleiben ansonsten soll er nicht weit weg gehen

Aber jeder Mensch reagiert ja anders auf sowas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von lucky_me am 10.12.2019, 6:54 Uhr

Hallo,

ich kann dir ja mal berichten, wie es bei mir war.

Ich sollte um 8 Uhr da sein. Da aber so viel im Kreißsaal los war, musste ich erstmal bis halb zwölf warten. In der Zeit wurde 30 Minuten ein CTG geschrieben, einmal Ultraschall gemacht und das wars. Mein Mann war die ganze Zeit dabei. Um Viertel vor zwölf habe ich die erste Tablette Cytotec bekommen, danach gabs nochmal 30 Minuten CTG und dann durften wir spazieren gehen. Sollten uns um 16 ihr wieder im Kreißsaal melden. Dann wieder CTG und die zweite Tablette. Meinen Mann habe ich nach der zweiten Tablette nach Hause geschickt, da sich zu dem Zeitpunkt eh noch nichts tat. Durfte dann auch aufs Zimmer. Ab halb acht abends war er dann wieder da zur nächsten Tablette. Wirklich losgegangen ist es aber erst um 0:05 Uhr, als die Fruchtblase geöffnet wurde. Um 0:27 Uhr war meine Tochter dann auch schon da.

Wahrscheinlich wird dein Mann auch noch genug Zeit haben, nochmal zu fahren. Stelle nur sicher, dass er rechtzeitig angerufen wird.

LG und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von susi.mama, 36. SSW am 10.12.2019, 8:09 Uhr

Hallo aus dem Januar,
bei mir wurde 2017 auch eingeleitet mit Gel. Nachdem das Gel gelegt wurde, hat es nicht lange gedauert und ich habe heftige Wehen bekommen. Also ich war froh, dass mein Mann bei mir geblieben ist. Wie du siehst, reagiert jede Frau anders auf die künstlich eingeleiteten Wehen. Ich würde meinen Mann vielleicht nicht so weit wegschicken. Alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von Julibaby17 am 10.12.2019, 8:31 Uhr

Wahnsinn wie unterschiedlich darauf reagiert wird.

Bei mir hat es jedes Mal 6-7 Std. gedauert bis die ersten spürbar schmerzhaften Wehen einsetzten. Beim ersten Mal durfte ich im Gang entlang laufen, da das KH Mitten in der Stadt liegt. Im 2. KH haben wir dafür den Parkplatz genutzt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von engelchen0108, 38. SSW am 10.12.2019, 8:38 Uhr

Ich hatte damals eine Freundin dabei.
S8e ging nach Hause und es dauerte noch lange bis die wehen kamen.
Es ging nachts um 0:30 los und sie kam um 7 zu mir.
Bis meine Tochter da war hat es noch bis 18:15 gedauert.
Bei dem einen geht es schneller, bei anderen dauert es länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von minime2017, 21. SSW am 10.12.2019, 8:39 Uhr

Hallo aus dem April, ich habe 2 Einleitungen hinter mir. Beide Male morgen um 8 angefangen.
Du darfst während der Einleitung nicht das Krankenhaus Gelände verlassen ( Versicherungstechnische Gründe und so) nach der Tablett kommst du meist ans CTG oder vorher dann wirst du laufen geschickt ausruhen etc. Ich meine alle 4 std. Erneute Tabletten Gabe und immer wieder CTG.

Das erste mal hab ich am selben Abend um 21.30 Uhr Wehen bekommen und 3 std später war die Maus da u d beim zweiten Mal habe ich gegen 19.00 Uhr Wehen bekommen meine Mann hat die Große die gerade zu Besuch da war schnell zu Freunden gebracht und kahm dann wieder und um 22.00 Uhr war die kleine da. Also beides recht zügig wenns denn mal los geht.

Bei dem einem gehts schnell mit Wehen Beginn beim anderen kann es auch 2-3 Tage dauern ( so bei einer Freundin)

Aufjedenfall denke ich kannst du deinen Mann ruihg nochmal fort schicken solange er erreichbar ist und Vorallem in Reichweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von jolina06, 40. SSW am 10.12.2019, 8:41 Uhr

Ich würd ihn nur wegschicken wenn er in 5 Minuten da sein könnte

Ich würde 2x eingeleitet beim jungen 2008 gibg es um 8 morgens los und un 22 Uhr nichwas war er da den Vater hatte ich damals machhause geschickt aber auch nur weil wir wirklich gegenüber gewohnt haben er hat es grad noch so geschafft weil der kleine innerhalb von 20 min kam, die fruchtblase platzte am ctg ich konnte grad noch ne SMS schicken und dann war er ja schon fast da

Beim Mädchen 2016 war mein Freund die ganze Zeit da es hat auch lang gedauert von morgens bis nachts um kurz vor 2 aber den hätte ich nicht weggeschickt, da ging es auch ganz schnell mir ging es nicht gut und dann war sie in 10 Minuten da

Diese sturzgeburten gehen so schnell da hat man garkeine Zeit jemanden zu kontaktieren vor allem bei mir kamen sie so plötzlich ohne Vorwarnung

Ist ja auch bei jedem anders aber lass ihn lieber bei dir wenn er dich nervt soll er sich ein Kaffee holen gehen ich wäre ungern allein das damals fand ich sehr blöd (aber ich war jung) .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von Suserl81 am 10.12.2019, 9:07 Uhr

Hallo,

Ich würde auch sagen, schick ihn nicht weg. Bringt euer Kind vorher unter und dann soll er nach Möglichkeit da bleiben.

Ich war 2015 zur Einleitung im Krankenhaus. Es wurde dann aber wg Überfüllung nicht wie geplant gemacht, sondern ich musste auf den nächsten morgen warten. Mein Mann wurde nach Hause geschickt, da ich auf Station war. Er sollte am nächsten morgen zur ersten Tablette wieder da sein. Nun gingen aber abends die Wehen von alleine los. Das hat dort niemandem gepasst, da sie mich erst am nächsten Tag im Kreißsaal sehen wollten. Ich war dann somit die ganze Nacht allein. Ohne Hilfe und ohne emotionale Stütze durch meinen Mann. Das empfand ich persönlich (trotz natürlicher Wehen) als sehr traumatisierend. Deshalb würde ich ihn niemals wieder weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von jolina06 am 10.12.2019, 10:30 Uhr

Das ist ja richtig richtig sch.... blöde Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von Suserl81 am 10.12.2019, 14:24 Uhr

Ja das war ne echt blöde Erfahrung. Ging auch bis zum Ende so weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von Salzkaramell am 10.12.2019, 15:09 Uhr

Das ist wirklich soooo unterschiedlich...

Meine Einleitung (40+0) ist am 4.12. um 9 Uhr gestartet (mit Tabletten) und bis zum 6.12. hat sich quasi nichts getan. Wirklich 'los' ging es dann erst am Nachmittag. Prinzipiell hätte ich bis zum Blasensprung (6.12., 18 Uhr) alleine durchhalten können.

Meine Cousine ist am 6.12. gegen Mittag eingeleitet worden (hoher Blasensprung, mit Gel), bei der ist es schon 6 Stunden später richtig losgegangen. Ihr Partner hätte bestimmt auch erstmal weg gekonnt, aber bei weitem nicht so lange und so entspannt wie meiner.

Mal eben fix was erledigen direkt nach dem Start wäre aber bei uns beiden gegangen. Als es dann richtig losging (also ab Blasensprung), hätte mein Mann aber nicht mehr weggekonnt/wollt, das ging bei mir relativ fix von 0 auf 100.

Alles Gute für Donnerstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von Survina86, 41. SSW am 10.12.2019, 19:13 Uhr

Danke schön. Ich hoffe ja dass er sich noch vorher von allein auf den Weg macht. Ctg zeigt ja schon regelmäßige wehen an bis ca. 100 seit vorgestern. Naja aber mal schauen. Bisher haben baden und Zimt auch nix gebracht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von Suserl81 am 10.12.2019, 19:27 Uhr

Hä? Wieso wird dann eingeleitet? Sind die denn nicht Muttermundwirksam- bis 100?!
Also ich hatte im Vorfeld bisher nie Wehen- aber wenn sie dann endlich kamen, dann ging die Geburt auch los... (daher frag ich so blöd...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner kurz nach Einleitung erstmal wegschicken?? :-/

Antwort von Survina86, 41. SSW am 11.12.2019, 5:13 Uhr

Keine Ahnung vor 3 Wochen hatte ich schonmal wehen aber nicht so starke nur max bis 30. Da musste ich Magnesium nehmen bis 38.ssw damit er nicht zu früh kommt.
Im kh hieß es dann mumu ist 1 cm geöffnet damals, danach in der Praxis hießes auch so. Jetzt vor 2 Tagen auf einmal nicht Gemeinschaftpraxis mit vielen Ärzten und jeder sagt was anderes. Heute bin ich wieder beim ctg und Doppler kontrolle in der Praxis mal sehen was die heute sagen..... Spätestens morgenfrüh geht's in kh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung ab morgen

Mittwoch war ich zum Gespräch da. Haben uns für die Einleitung ab morgen entschieden. Das sind 9 Tage vor ET. Grund ist: das erste Kind war zu groß (4,3kg),hatte sehr große Verletzungen. Eine normale Geburt mit einem Kind dieser Größe nochmals erhöht mein Risiko extrem auf ...

von Izzy_96, 39. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrungen

Hi Aufgrund Wachstumsverzögerung wird die Geburt eingeleitet. Da ich keine Einleitung hatte, mache mir etwas Sorgen. Habt ihr eine Einleitung gehabt, wie sind die Schmerzen, die Dauer ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich fühle mich ...

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung endete in Notkaiserschnitt - Achtung sehr ausführlich

Hallo ihr Lieben, auch wir haben es endlich geschafft und dürfen seit dem 15.12.2022 (ET + 1) mit unserem kleinen Wunder kuscheln. Paula kam um 20:22 Uhr mit 50cm und 2735g "Kampfgewicht" (leider per Notkaiserschnitt) zu uns. Gerne möchte ich euch von unserer erzählen: ...

von winterkind22 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung + Gyn vom Erdboden verschluckt

Hallo ihr Lieben, Morgen wirds bei mir ernst, es folgt die stationäre Aufnahme zur Einleitung. Ich bin echt schon gespannt und auch ein bisschen aufgeregt, was auf uns zukommt und natürlich, dass wir hoffentlich unsere Maus bald kennenlernen dürfen

von anniso, 42. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 1 - bald ist er da 💙

Hallo ihr Lieben, bei mir hat heute bei 38+2 die Einleitung begonnen, da ich einen Nierenstau 3. Grades sowie Nierensteine habe und die Ärzte sich jetzt auch zu meinem Wohlbefinden für die Einleitung entschieden haben. Die Voraussetzungen seien gar nicht so schlecht, da mein ...

von vsch73, 39. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Update

Hallo Zusammen, Ein paar haben ja schon meine Beiträge verfolgt und wissen, dass ich Beginn 39.SSW aus verschiedenen Gründen in die Klinik gegangen bin, zum einleiten. Das war am Montag Abend bei 38+2. Dort wurde gegen 22:30 Uhr der Ballonkatheter gesetzt, der ungefähr ...

von Bonnie95, 39. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung bei 37+1

Hallo Ihr Lieben. Leider muss ich mich hier ein wenig ausweinen. Seid Mitte der Schwangerschaft wurde mir von meiner Frauenärztin immer wieder gesagt das meine kleine zu leicht ist. Letzte Woche hatte ich einen erneuten Termin bei meiner FA um zu schauen ob sich am Gewicht ...

von Sandra141017, 37. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.