April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luciamare, 8. SSW am 21.08.2019, 16:27 Uhr

Partner bei den ersten Ultraschalluntersuchungen dabei

Hallo zusammen,

Mein Frauenarzt hat bei der letzten US Untersuchung vorgeschlagen, dass ich zum nächsten Termin meinen Partner mitbringe. Habe den Termin jetzt extra so gelegt, dass er mit kann obwohl ich jetzt länger warten muss.

Beim letzten Termin konnte der FA den Herzschlag hörbar machen. Das war schon toll, ansonsten sieht man ja noch nicht viel. Bin von 8+1 auf 7+1 zurück gestuft worden.

Wie war das bei Euch?

LG

 
3 Antworten:

Re: Partner bei den ersten Ultraschalluntersuchungen dabei

Antwort von Phila83 am 21.08.2019, 19:51 Uhr

Mein Partner war in der letzten Schwangerschaft auch bei fast allen Untersuchungen (gerade am Anfang) dabei.
Ich hab ihn vorher etwas gebrieft, wie das anläuft. Kann für nen Mann ohne Vorkenntnisse etwas - nun ja - befremdlich? sein, so ein vaginal US...
Diesmal halten wir es andersrum. Ich geh anfangs allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner bei den ersten Ultraschalluntersuchungen dabei

Antwort von @ni am 21.08.2019, 19:54 Uhr

In meiner letzten SS war mein Mann bei den Ultraschallterminen immer dabei, die anderen Termine hab ich alleine wahrgenommen. Dieses Mal war mein Mann auch bei den ersten Termin dabei, den nächsten muss ich alleine wahrnehmen, da nur ein Termin am Vormittag frei war und mein Mann arbeiten ist. Aber er kommt immer gerne mit und ist jedesmal fasziniert und gerührt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner bei den ersten Ultraschalluntersuchungen dabei

Antwort von Pippi_Lotte am 22.08.2019, 9:24 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war mein Freund nur bei einem großen Ultraschalltermin dabei. Ging leider zeitlich nicht anders aber im nachhinein ist das auch völlig okay und ich denke so werden wir das wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Habt ihr eure Partner mitgenommen zum FA? Und dann auch mit ins Behandlungszimmer direkt oder hat er draußen gewartet? Wie war die Reaktion eurer Ärzte ggf.? Und habt ihr sie gleich zur Erstuntersuchung (also offizielle Feststellung ...

von Tunsi89 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.