Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172 am 23.12.2020, 13:08 Uhr

Papierkram

Hallo Ihr Lieben. Wochen vor der Geburt hatte ich den Papierkram ja schon so gut wie fertig. Jetzt muss ich bis Januar auf die Geburtsurkunden warten. Dauert das bei euch auch so lang? Elternzeit hab ich beim Arbeitgeber schon per Mail beantragt, er hat das auch schon erstmal so angenommen, das Original schick ich dann mit beglaubiger Kopie der Urkunde zu. Aber beim Elterngeld hatte man keine Frist? Uahhhh

 
6 Antworten:

Re: Papierkram

Antwort von LuisHasen, 39. SSW am 23.12.2020, 13:26 Uhr

Doch, hat man. Steht auch irgendwo im Antrag, wie lange. Es sind keine zwei Wochen, aber auch nicht unendlich. Irgwndwo steht sowas wie "rückwirkend gezahlt...".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von misses-cat, 30. SSW am 23.12.2020, 14:09 Uhr

Schleiche mich kurz ein aus dem März es wird drei Monate rückwirkend gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von __anyy am 23.12.2020, 15:21 Uhr

Hallo,

also ich hatte gestern einen Termin beim Standesamt zur Geburtsanmeldung und habe die Geburtsurkunde direkt bekommen.
Elterngeld wird für 3 Monate rückwirkend bezahlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von Stella1983 am 23.12.2020, 18:05 Uhr

Hallo

Meine kleine ist am 1.12 geboren und ich hab die Geburtsurkunde online beantragen müssen. Bisher noch keine erhalten. Bei der Krankenkasse konnte ich eine Kopie der Geburtsbescheinigung vom KH abgeben. Damit die kleine wenigstens versichert ist. Keine Ahnung warum das so lange dauert. Ruft man an geht keiner ran und per Email meldet sich auch keiner. Ich habe Elterngeld und Kindergeld auch schon die Anträge zugeschickt mit der Kopie der Geburtsbestätigung aus dem KH und dazu geschrieben das ich nach erhalt die Urkunde nach schick. Wer weiß wie lange die noch brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von IzzyP am 23.12.2020, 18:52 Uhr

Krass, bei uns ging das innerhalb weniger Tage. Geburt am 30.11.
Liegt halt leider immer an der Kommune und der Besetzung.. vielleicht ist jmd ausgefallen oder so, aber über ein Monat ist selbst inkl Weihnachten heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von misssilence am 24.12.2020, 7:56 Uhr

Hallo aus dem August!

Unsere Tochter wurde Anfang August geboren und die Urkunden haben wir Anfang Oktober - also zwei Monate später - erhalten (obwohl der Antrag noch in der Klinik wegging!). Und da auch nur die drei Standarddinger. Die freiwilligen mussten wir tatsächlich nochmal beantragen und dann erneut drei Wochen warten.

Fristtechnisch hat dennoch alles ausgereicht.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.