August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 05.12.2019, 14:33 Uhr

Papa zieht aus, wie erklären?

Ich versuche mich kurz zu halten.
Mein Mann zieht noch vor Weihnachten aus.
Er hat sich noch nie länger als 10min. um unseren Sohn gekümmert, nie gebadet, gewickelt oder ins Bett gebracht.
Wie sage ich es dem Kleinen (2J. 3M.)?

 
5 Antworten:

Re: Papa zieht aus, wie erklären?

Antwort von Sommerpause am 05.12.2019, 19:00 Uhr

Ich würde mich vermutlich auf das Offensichtliche beschränken und nicht viel mehr als „Papa kommt heute nicht / so bald nicht“.
Vermutlich fragt dein Kind aber auch nicht so oft nach wenn der Vater sich nur minimal gekümmert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa zieht aus, wie erklären?

Antwort von Sommerpause am 05.12.2019, 19:02 Uhr

Ich hoffe du hast Familie / Freunde die aber mit euch Weihnachten feiern und dich in dieser Situation etwas auffangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa zieht aus, wie erklären?

Antwort von Mommy2be8.17 am 05.12.2019, 22:12 Uhr

Danke, ja die habe ich.
Hab auch noch meine beiden großen Töchter, wir machen es uns mit meinem Papa u. meinem Bruder schön!
Die Trennung ging von mir aus, daher hier kein Herzschmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa zieht aus, wie erklären?

Antwort von Mommy2be8.17 am 05.12.2019, 22:13 Uhr

Ja, so hab ich es auch gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa zieht aus, wie erklären?

Antwort von Minnimiii-hit am 08.12.2019, 16:46 Uhr

Bei uns ist das ja jetzt schon bisschen länger her als sein Papa ausgezogen ist. Aber er kümmert sich. Ich sage oft Papa ist arbeiten und wenn er ihn abholt oder sowas bzw. Er auch so ab zu fragt sag ich in papa's zu hause und wenn wir nach hause fahren dann unser zu hause. Ich würde überhaupt nicht viel erklären das ist zu viel. Würde nur situativ antworten und keine großen Erklärungen geben. Sie verstehen es noch nicht wirklich in Worten.
Und du wirst es auch alleine schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.